Dr. med. Vincenzo Bluni

Cervix 3,3 in der 19ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

sicher ist das für diesen Schwangerschaftszeitpunkt eine geringe Verkürzung, wenn die Messung mit dem vaginalen Ultraschall erfolgte.

Die individuelle Einschätzung kann aber nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder jemand in der Klinik vornehmen, denn hier hängt diese Einschätzung eben auch vom individuellen Risiko u. der Frage ab, ob diese Verkürzung in der kommenden Zeit voranschreitet.

Oft wird die Schonung u. Magnesiumsubstitution ausreichen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.12.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr