Dr. med. Vincenzo Bluni

CVM Übertragung durch Badewasser

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr Bluni,

mich beschäftigt der Gedanke, ob ich mich durch meinen 2 Jährigen mit CVM infiziert haben könnte.
Ausgangslage war Folgende: Er badet mit Badezusatz und wie wohl viele Kinder macht er zunächst einmal Pipi hinein.
Im Verlauf veranstaltete er eine Wasserschlacht, wobei ich leider eine Ladung des Wassers ins Gesicht und Mund bekam.
Könnte ich mich dadurch infiziert haben oder sind meine Bedenken völlig überzogen...neigen ja viele Schwangere dazu?
Besten Dank vorab, Stellachen

von Stellachen am 27.11.2018, 21:39 Uhr

Antwort auf:

CVM Übertragung durch Badewasser

Halo,

das ist zumindest ziemlich unwahrscheinlich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.11.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr