Dr. med. Vincenzo Bluni

CVM Übertragung durch Badewasser

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr Bluni,

mich beschäftigt der Gedanke, ob ich mich durch meinen 2 Jährigen mit CVM infiziert haben könnte.
Ausgangslage war Folgende: Er badet mit Badezusatz und wie wohl viele Kinder macht er zunächst einmal Pipi hinein.
Im Verlauf veranstaltete er eine Wasserschlacht, wobei ich leider eine Ladung des Wassers ins Gesicht und Mund bekam.
Könnte ich mich dadurch infiziert haben oder sind meine Bedenken völlig überzogen...neigen ja viele Schwangere dazu?
Besten Dank vorab, Stellachen

von Stellachen am 27.11.2018, 21:39 Uhr

 

Antwort auf:

CVM Übertragung durch Badewasser

Halo,

das ist zumindest ziemlich unwahrscheinlich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.11.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Übertragung Toxoplasmose Erreger durch Spielzeug, das im Garten lag?

Lieber Herr Dr. Bluni, eigentlich passe ich immer auf, dass ich keine Toxoplasmose bekomme. Nun ist mir etwas ganz Blödes passiert. Mein kleiner Hund hat einen Mini Tennisball, den wir oft im Garten werfen und da mit ihm spielen. Er hat ihn auch schon über Nacht draußen ...

von Ulrike222 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertragung

CMV Übertragung durch Partner

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe eine Frage zu CMV. Gestern hatten wir Besuch von Freunden, welche eine 6monatige Nichte haben. Meine Freunde haben etwas gegessen und mein Mann hat zwei Bissen des Essens von deren Gabel probiert. Jetzt habe ich Angst, dass mein Partner sich ...

von traudlrosi 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertragung

Toxoplasmose durch Metzgertüte und Übertragung über Textilien

Hallo, Bisher habe ich in diesem Forum viel gelesen und es hat mir häufig geholfen. Nun mache ich mich verrückt seit Samstag wegen einer Sache, die ich hier nun einmal schildern muss. Mache mich nur verrückt seitdem. Habe am Samstag auf dem Markt Mortadella in einer Rolle ...

von Edeab 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertragung

Toxoplasmose Übertragung auf andere Lebensmittel?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin momentan in Spanien bei Freunden und habe heute von meiner Freundin ein typisch spanisches Gericht serviert bekommen, in dem roher Serrano Schinken war. Es wurde so zu sagen eine Art Bratkartoffeln gemacht und nach dem diese fertig waren ...

von Lalilu222 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertragung

Übertragung

Hallo Herr Dr. Bluni, beim Griechen habe ich gestern Lamm gegessen und leider erst nach der Hälfte gemerkt, dass es innen noch rosa war. Ich bin nicht gegen toxoplasmose immun und jetzt in der 38. Woche. Meinen Sie, ich könnte mich infiziert haben und wäre das jetzt am Ende ...

von Dali22 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertragung

CMV Übertragung in Ss

Hallo Herr Bluni, Ich habe ein 8jähriges Kind. Im Internet habe ich gelesen, dass vor allem von CMV Übertragung von Kleinkindern bis 3 beschrieben werden. Ich habe bisher keine Vorsichtsmassnahmen im Umgang mit meinen Kind ergriffen, weil das irgendwie auch doof ist. Muss ...

von Mala28 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertragung

Streptokokken - übertragung auf Mann

Sehr geehrter Herr Dr.! Ich bin bei 39+5 und bin poaotiv auf Streptokokken. Vorgestern wurde bei mir eine Eipolablösung gemacht und mein Muttermund war da schon 2 cm offen. Die Ärztin meinte ich solle viel Geschlechtsverkehr haben, damit die Spermien den Muttermund ...

von Lelci 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Cytomegalie - Übertragungswege

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe eine Frage zum Ansteckungsrisiko durch CMV in folgender Situation: Ich (12. Woche, CMV-Test negativ) habe sporadisch Kontakt zu Kleinkinden im privaten Umfeld durch Freunde und versuche seit meiner Schwangerschaft generell etwas Abstand zu ...

von 22Lena02 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertragung

CMV Übertragung durch Gläser

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage betreffend Cytomegalie. Ich habe heute mit einem Bekannten mit angestoßen, also er mit seinem benutzten Glas und ich mit meinem benutzten Glas (er hat 2 Kinder im Alter von 3 und 5 Jahren). Nun meine Frage: Ist es möglich, sich so ...

von Finska2408 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertragung

Übertragung Toxoplasmose durch weitere Person von Katzenbabys?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir waren gestern bei einer Bekannten zu Besuch. Sie hat 2 Katzen welche sich nur auf dem Grundstück und überwiegend im Haus aufhalten (Zuchtkatzen). Eine davon hat seit einer Woche 7 Katzenbabys. Nun wurde stolz der Nachwuchs präsentiert. Ich ...

von speedy. 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übertragung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.