Dr. med. Vincenzo Bluni

Brennen in Scheide nach Sex - keine Infektion

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen,

Seit Wochen plage ich mich mit einem Gefühl des wund seins im Intimbereich. Betroffen ist vor allem der klitorale Bereich/die Schamlippen. Es wurde bereits ärztliche abgeklärt, dass es weder ein Pilz, noch Balterien sind. Der PH-Wert liegt super bei 4.

Mittlerweile ist dieses Gefühl im Alltag fast verschwunden, aber nach dem Sex brennt mein Intimbereich sehr stark. Ich bin sehr feucht, es mangelt also nicht an Gleitfähigkeit, deshalb verstehe ich es einfach nicht.
Ich bin in der 35 SSW, die Probleme bestehen seit der 30 SSW.
Ach ja, ich nutze auch MultiGyn ActiGel, auf vielfache Empfehlung...auch keine Wirkung.

Vielen Dank.

von Klee8877, 35. SSW   am 07.11.2019, 06:38 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

dann scheinen Sie und die Frauenärztin hier ja schon offensichtlich alle Register gezogen zu haben. Ehrlich gesagt fällt auch mir dann keine weitere Möglichkeit ein, dieses zu beeinflussen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.11.2019

Antwort auf:

Ich ergänze noch: ich benutze nur Wasser zum Reinigen, habe bisher keine Allergien und das Brennen ist dann am Scheideneingang bzw in der Scheide, nicht im äußeren Bereich

von Klee8877 am 07.11.2019

Antwort auf:

Streptokokken test hast du gemacht? Auch wenn man sagt die würden keine Beschwerden verursachen, hatte ich ähnliche Probleme.
Und was gut geholfen hat war Gynoflor. Darin enthaltene Estriol hilft hormonellen Disbalance in der Scheide zu regulieren.
Auch während der Schwangerschaft! Frage deine Ärztin nach.

von Xazaria am 07.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr