Dr. med. Vincenzo Bluni

Brennen in Scheide nach Sex - keine Infektion

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen,

Seit Wochen plage ich mich mit einem Gefühl des wund seins im Intimbereich. Betroffen ist vor allem der klitorale Bereich/die Schamlippen. Es wurde bereits ärztliche abgeklärt, dass es weder ein Pilz, noch Balterien sind. Der PH-Wert liegt super bei 4.

Mittlerweile ist dieses Gefühl im Alltag fast verschwunden, aber nach dem Sex brennt mein Intimbereich sehr stark. Ich bin sehr feucht, es mangelt also nicht an Gleitfähigkeit, deshalb verstehe ich es einfach nicht.
Ich bin in der 35 SSW, die Probleme bestehen seit der 30 SSW.
Ach ja, ich nutze auch MultiGyn ActiGel, auf vielfache Empfehlung...auch keine Wirkung.

Vielen Dank.

von Klee8877, 35. SSW   am 07.11.2019, 06:38 Uhr

 

Antwort auf:

Brennen in Scheide nach Sex - keine Infektion

Hallo,

dann scheinen Sie und die Frauenärztin hier ja schon offensichtlich alle Register gezogen zu haben. Ehrlich gesagt fällt auch mir dann keine weitere Möglichkeit ein, dieses zu beeinflussen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.11.2019

Antwort auf:

Brennen in Scheide nach Sex - keine Infektion

Ich ergänze noch: ich benutze nur Wasser zum Reinigen, habe bisher keine Allergien und das Brennen ist dann am Scheideneingang bzw in der Scheide, nicht im äußeren Bereich

von Klee8877 am 07.11.2019

Antwort auf:

Brennen in Scheide nach Sex - keine Infektion

Streptokokken test hast du gemacht? Auch wenn man sagt die würden keine Beschwerden verursachen, hatte ich ähnliche Probleme.
Und was gut geholfen hat war Gynoflor. Darin enthaltene Estriol hilft hormonellen Disbalance in der Scheide zu regulieren.
Auch während der Schwangerschaft! Frage deine Ärztin nach.

von Xazaria am 07.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Sex und Scheidenpilz

Guten Tag, ist es bedenklich für das Baby Sex zu haben, wenn ich unter einem Scheidenpilz leide? Ich habe gefühlt die ganze Schwangerschaft über einen Pilz und merke diesen auch hin und wieder. Konsequent verzichte ich auf Geschlechtsverkehr aber so langsam ist es echt ...

von Privatpilotin 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Scheide

Klumpen aus der Scheide

Guten Abend ich hoffe bei Ihnen richtig zu sein. und zwar kam heute ein kleiner, ganz leicht gelblich und zum teil milchiger, schleimiger aber doch eher fester Klumpen aus meiner Scheide. Ich stille meinen 1jährigen Sohn noch und hatte noch keine Periode, kann es vlt eine ...

von kirsche14 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Orgasmus trotz sexverbot

Guten Tag. Ich hatte bis zur 16 ssw immer wieder schmierblutung weil meine Plazenta über dem Muttermund saß. Daher habe ich auch sexverbot. Seit ca 2-3 Woche ist meine Plazenta laut Arzt nur noch „tiefsitzend“ und nicht mehr über dem Muttermund. Hatte auch seither keine ...

von Marchbaaby2020 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Scheideninfektion - wie lange dauert es bis es gefährlich wird?

Hallo Herr Bluni, ich bin grad in der 20. ssw und hatte vorgestern früh (Mittwoch) eine einmalige Blutung. Daraufhin war ich beim FA und sie konnte erstmal keine genaue Ursache für die Blutung finden und dem Baby und der Plazenta ging es auch gut. Es wurde auch ein Abstrich ...

von anne-mee 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Brennen nach Scheidenpilz-Therapie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Am letzten Donnerstag stellte meine Gynäkologin per Zufall einen Scheidenpilz fest, welcher bis dato allerdings keine Symptome bereitete. Derzeit befinde ich mich in der 19. SSW. Sie schrieb mir Canesten Salbe auf, kein Kombipräparat zur ...

von ShaBo 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Bauchlage bei Sex, schädlich für das Baby?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage und würde mich über eine Antwort sehr freuen. Ich bin in der 13. SSW. Heute hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinen Mann und mache mir nun Sorgen, ob eine Stellung möglicherweise dem Baby einen Schaden ...

von Lema2020 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Schmerzen in der scheide?

Guten Abend. Ich befinde mich in der 20 ssw mit meinem 2 Kind. Bei der Geburt meiner ersten Tochter bin ich sehr stark gerissen tief in der scheide die Ärzte damals nähten mich ca 2stunden lang da sie die blutende Stelle nicht erwischt haben. Ich hatte natürlich einige Wochen ...

von Lotti15 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Sex in der Schwangerschaft - Vaginale Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Bei mir hatte man beim Abstrich E.Coli und Klebsiellen gefunden. Dies habe ich noch nicht behandeln lassen, da die FA mir ein für mich zu starkes Antibiotikum (Bactrim) empfohlen hat. Sie meinte aber wenn ich es nicht behandeln lasse, wird ...

von NanaG 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

schwangerschaftsabbruch trotzdem sex

sehr geehrter Hr.Dr. ich hatte am 20.8 einen anbruch und ca 6-8 tagen danach sex, leider ist das kondom gerissen hab mir dann am folgenden tag (2.tag) . die pille danach geholt. jetzt habe ich angst wieder schwanger zu sein. deswegen habe ich einen test gemacht dieser zeigt ...

von dayjena 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Schmerzen im Scheideneingang

Hallo, ich habe da eine Frage, Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft ein ziehen im Scheideneingang derzeit bin ich bei 7+1, dieses ziehen wird mal stärker mal schwächer. Da hab ich nur die Frage ob das normal sein kann oder ob dies etwas nicht so gutes zu bedeuten hat. ...

von Tamara W. 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.