Dr. med. Vincenzo Bluni

Braune Blutung in SSW 6 ( 5+3) Abklärung am We in Klinik nötig?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen Dr Bluni,

Ich hatte einen positives Schwangerschaftstest und befinde mich in Woche 5+3. Ich habe kommenden Freitag meinen ersten Termin bei meiner Gynäkologin. Seit ca 1 Woche habe ich ein leichtes Ziehen und ab und zu Stechen im Unterleib, mehr rechts aber auch links (stechen), dumpfes Drücken wie bei Periode permanent. Würde dies als ganz normal einstufen.
Seit gestern habe ich eine Braune Blutung, zuerst nur beim Wasserlassen, jetzt auch über Nacht. Nicht viel. Eine Woche nach der normalen Menstruation. Meine "Schmerzen" sind nicht mehr als seit einer Woche und nicht krampfartig und auch eher als Ziehen und Druck zu bezeichnen, Schmerz wäre übertrieben.
Donnerstag und Freitag habe ich Sport getrieben, was ich aber sonst auch regelmäßig tue.
Die Blutung war niemals hellrot. Ansonsten fühle ich mich gut.
Meine Gynäkologin ist logischer Weise erst Montag wieder erreichbar.
Sollte ich das Ganze jetzt am We in einer Klinik abklären lassen oder kann ich, sofern mein Kreislauf stabil ist, die Blutung nicht stärker wird und die Schmerzen/das Ziehen so bleibt wie schon die ganze Woche bis Montag warten?

Ganz lieben Dank für die Hilfe.

von Sasaba89, 6. SSW   am 11.01.2020, 11:17 Uhr

Antwort auf:

Braune Blutung in SSW 6 ( 5+3) Abklärung am We in Klinik nötig?

Hallo,

da dieses ganz unterschiedliche klinische Ursachen haben kann, werde ich die Frage von hier aus nicht abschließend beantworten können, sondern Ihnen empfehlen, sich zur Klärung dann am Wochenende bitte an die Frauenklinik zu wenden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr