Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutungen und Hämatom durch Nebenplazenta?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Doktor!

Ich bin nun in der 21ssw und hatte schon mehrmals leichte Blutungen. Bis jetzt konnte meine Gyn nichts feststellen. Beim letzen Mal jedoch hat sie ein Hämatom gesehen und meinte das es wahrscheinlich durch die Nebenplazenta und das Wachstum der Gebärmutter nach oben zu den leichten Blutungen und dem Hämatom gekommen ist... Kann dies denn möglich sein? Und das gefährlich fürs Baby? Gyn meinte nein, im Moment nicht, bin aber dennoch ziemlich beunruhigt...

von Snowflake1984 am 25.09.2017, 11:37 Uhr

 

Antwort auf:

Blutungen und Hämatom durch Nebenplazenta?

Hallo,

das ist möglich, wobei zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft eine Blutung oft auch von der Plazenta kommt, die vielleicht die versetzt, als gewöhnlich, wenn es keine Blutung ist, die vom Muttermund kommen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.09.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Nebenplazenta

Hallo nochmal ;-) Hätte noch eine Frage: Bei meiner letzten Untersuchung (war eine aussertürliche wegen Schmerzen und leichter Blutung, war aber alles in Ordnung war vermutlich weil sich das Kind gedreht hat lt Ärztin) meinte die Vertretung meiner Gyn dass ich eine ...

von Snowflake1984 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nebenplazenta

Hämatom am Muttermund

Hallo ihr lieben ,  Ich war gestern beim FA , dem Kruemel geht es gut und Herzchen schlaegt (seit heute 9. SSW) .  Nun wurde ein Hämatom am Muttermund festgestellt. Muss sowas IMMER bluten ? Oder ist es gut wenn es nicht blutet ? Bis jetzt hatte ich keine Blutungen .. ...

von Sonnenscheinchen123 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom 14. SsW

Hallo Dr. Bluni, ich liege gerade im KH wegen eines Hämatomes. Ich bin Ende der 14. SSW. Ich muss liegen, da es 2x zu Blutungen kam, einmal regelstark und hellrot und einmal weniger und bräunlich. Von einer plazenta prävia wird auch immer mal wieder gesprochen. Ich verstehe ...

von FelixMama14 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom in der Schwangerschaft, wie viel Ruhe ist nötig?

Hallo Dr. Bluni, ich war heute zur ersten Untersuchung bei meinem Frauenarzt und bin in der 7. SSW. Es ist wohl mit dem Baby soweit alles in Ordnung, allerdings ist neben dem Baby ein Hämatom von ca. 18mm Größe zu sehen. Mein Arzt sagte ich soll jetzt nicht mehr schwer ...

von yes_si 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Magnesium bei Hämatom am unteren Eipol durch Homöopathie ersetzbar?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich befinde mich in der 14. SSW und vor etwa einer Woche stellten Ärzte nach einer Sturzblutung ein Hämatom am unteren Eipol fest. Ich nahm zuvor bereits 200 mg Magnesium/Tag ein und sollte diese Einnahme beibehalten. Nach ein paar Tagen ...

von ErziMamNH 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom

Hallo Dr Bluni Ich hatte in der 12 SSW Blutungen. Es wurde festgestellt, dass ich ein Hämatom habe (retroamnial). Nach zwei Wochen Schonung bekam ich wieder Blutungen. Das Hämatom hatte sich sogar noch vergrößert. Dann sollte ich strenge Bettruhe einhalten. Blutungen hatte ich ...

von Dauphine 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Plazenta Praevia und Hämatom 10. SSW

Hallo Dr. Bluni, heute war ich bei FA. Ich bin in Woche 10+0. Beim Ultraschall wurde festgestellt, dass die Plazenta über dem Muttermund liegt (dies könnte zu einem Kaiserschnitt führen, hat der FA gesagt). Außerdem waren rechts von der Plazenta dunkle Flecken zu sehen ...

von elli18 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Plötzlich wieder Hämatom?

Sehr geehrter Dr.Bluni Sie hatten mir schon einmal eine kompetente Antwort gegeben . Ich bräuchte nochmal ihren Rat da ich sehr verunsichert bin. Ich hatte bis zur 10.ssw ein grosses Hämatom in der Gebärmutter aber das hatte sich zurück gebildet und war nicht mehr sichtbar. ...

von Glueckskind82 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Immer wieder Schmierblutungen durch Hämatom?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Ich bin in der 11. ssw (10+6) und hatte vor 2 Wochen hatte ich plötzlich hellrote Blutungen. Daraufhin waren wir im Krankenhaus, dem Kind ging es gut. In Kontrolleuntersuchungen hat man neben dem Muttermund ein kleines ca 1x0,5cm großes Hämatom ...

von Jellybaby2002 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Windei? Hämatom? Oder Zeitgerecht?

Hallo Herr Bluni, Ich bin nach 2 FG mit Clomifen Behandlung, der Geburt meiner Tochter vor 5 Jahren nun zum 4. Mal schwanger-ganz überraschend. Letzte Woche war ich zur Kontrolle an 4+1. Da war gar nichts zu sehen. Heute bei 5+3 war eine mögliche längliche fruchthöhle zu ...

von Verzweifelte84 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.