Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutungen und Hämatom durch Nebenplazenta?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Doktor!

Ich bin nun in der 21ssw und hatte schon mehrmals leichte Blutungen. Bis jetzt konnte meine Gyn nichts feststellen. Beim letzen Mal jedoch hat sie ein Hämatom gesehen und meinte das es wahrscheinlich durch die Nebenplazenta und das Wachstum der Gebärmutter nach oben zu den leichten Blutungen und dem Hämatom gekommen ist... Kann dies denn möglich sein? Und das gefährlich fürs Baby? Gyn meinte nein, im Moment nicht, bin aber dennoch ziemlich beunruhigt...

von Snowflake1984 am 25.09.2017, 11:37 Uhr

Antwort auf:

Blutungen und Hämatom durch Nebenplazenta?

Hallo,

das ist möglich, wobei zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft eine Blutung oft auch von der Plazenta kommt, die vielleicht die versetzt, als gewöhnlich, wenn es keine Blutung ist, die vom Muttermund kommen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.09.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr