Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

DRINGEND, bitte auch an Alle. Blutungen in der 8. ssw

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: DRINGEND, bitte auch an Alle. Blutungen in der 8. ssw

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich bin total verzweifelt. Ich befinde mich in der 8. ssw und habe heute Blutungen bekommen. War beim Arzt. Meinem Kind geht es aber gut und das Herzchen schlägt. Woher kommen diese Blutungen. Hattet ihr auch welche? Teilt mir doch bitte eure Erfahrungen mit. Vielen Dank.

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, auch wenn eine solche Blutung ein Warnzeichen ist und ein Hinweis für Fehlgeburtsbestrebungen, wird eine solche Blutung nicht zwangsläufig in einer Fehlgeburt enden. Die Ursache ist nicht immer eindeutig. Es können hormonelle Gründe oder plötzliche Blutungen zwischen der Eihaut und der Gebärmutter die Ursache sein. Es kann aber auch nur vom Muttermund her bluten. Andererseits gibt es kindliche Ursachen, wie eine nicht reguläre Entwicklung auf Grund genetischer Störungen, die dann häufig in einer Fehlgeburt enden können. Bei auftretenden Blutungen wird der behandelnde Frauenarzt oder Frauenärztin den Befund kontrollieren und sofern hierbei keine Besonderheiten nachweisbar sind, die Schwangerschaft vital ist, wird bei Blutungen in der frühen Schwangerschaft bis etwa zum Ende des vierten Monats der Frau empfohlen, sich zu körperlich zu schonen, auf Sport und Verkehr zu verzichten und ggf. prophylaktisch Magnesium einzunehmen. VB

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich habe gehört das es das gibt, das manche frauen in der ss blutungen bekommen. wenn dein arzt dir ein i.o. gibt sei beruhigt! mach dich nicht verrückt. claudia

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Du solltest dich auf jedenfall schonen, Füße hoch und nichts schweres heben. Wie stark sind die Blutungen denn, ist das Blut frisch oder alt?? Ich hatte letztes Jahr Blutungen in der Frühschwangerschaft wegen einem Hämatom an der Gebärmutter. Habe daraufhin Magnesium und Utrogestan verschrieben bekommen. Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft ;)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hatte ich auch in der 8.SSW, lag dann 1 Woche im KH zur Beobachtung... meine Süße wird in 4 Wochen ein Schulkind ;o) lG Kerstin

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich danke euch für eure Antworten

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.