Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutung nach Stuhlgang

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr Bluni,
am Mittwoch war ich beim Notdienst, da ich minimale hellrote Blutung hatte (zu dem Zeitpunkt 7+2). Aber es war alles ok. Wurde über die Nacht dabehalten und ein Ultraschall am nächsten Tag konnte keine genaue Blutungsursache festellen. Die Ärztin sagte nur, meine Gebärmutter wäre noch nicht ganz ausgefüllt und dann kann mal etwas Schleimhaut abgehen.
Utrogest bekomme ich (mittlerweile oral, da es vaginal alles gereizt hat). Kind zeitgerecht entwickelt. Im Moment bekomme ich ausserdem noch Fluomizin Vaginaltabletten.
Nun wieder dasselbe. Nur beim abwischen minimal rot.
Die Blutung hält nur ein paar sekunden an und dann ist alles gut.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich Mittwoch sowie heute die Blutung nach dem Stuhlgang beim Abwischen hatte. Kann es vom Pressen kommen?
Schmerzen habe ich keine.
Reicht es bis Montag zu warten? MfG

von LiFa am 06.02.2015, 18:46 Uhr

 

Antwort auf:

Blutung nach Stuhlgang

Hallo,

ja, das ist möglich, aber auch kann es nach einem solchen Ereignis auch nach einigen Tagen noch einmal bluten.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.02.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Bei jedem Stuhlgang leichte vaginale Blutung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe bereits seit letzten Donnerstag bei jedem Stuhlgang leichte vaginale Blutungen. Es kommt nur wenig Blut und von helrot über dunkelrot bis braun ist alles dabei. Ich war schon 4 Mal (Donnerstag, Freitag, Montag und Dienstag) bei meinem Gynäkologen ...

von Isabella88 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Blutung

Hellrote Blutung nach starken Presse bei hartem Stuhlgang

Ich bin der SSW 19 und habe ein wenig Verstopfung. Heute morgen presste ich sehr stark, Stuhl war relativ hart und beim Abwischen bemerkte ich einen Tropfen Blut (hellrot) am Toilettenpapier beim 2. Mal auswischen war es schon weg. Es kam def. nicht aus der Scheide. Kann das ...

von Baerli002 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Blutung

Blutung nach Stuhlgang

Hallo, ich habe heute nach dem Stuhlgang eine leichte Blutung aus der Scheide festgestellt. Schon nach kurzer Zeit hat diese aber anscheinend wieder aufgehört und es kommt nur noch altes Blut (bräunlich beim Abwischen). Ich habe heute um 19:00 Uhr eine Frauenarzttermin zur ...

von Lissybaer 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Blutung

Blutung beim Stuhlgang / Brustschmerzen verschwinden zeitgleicj

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5. Woche schwanger (4+5) und hatte zum NMT und 2 Tage danach leichte Schmierblutungen. Duphaston (das ich normalerweise 2x taeglich nehme) habe ich auf 3x taeglich erhoeht und zusaetzlich Magnosolv 3x taeglich. Am Tag nach der letzten ...

von viv_1980 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Blutung

Blutung nach Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war vorhin auf der Toilette und musste bedingt durch harten Stuhl ziemlich fest pressen. Ca 30 min später bemerkte ich hellrotes, frisches Blut im Slip. Es ist nicht wirklich viel, allerdings beunruhigt mich es doch. Meine Ärztin hat bereits ...

von Leca 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Blutung

Blutung durch pressen beim Stuhlgang

Guten Tag! Hab schon seit längerer Zeit mit Verstopfung und teilweise hartem Stuhlgang zu tun. Nun war es eben gestern und heute so, dass beim 'pressen' am WC dann immer ein paar Tropfen Blut gekommen sind (aus der Scheide). Kann das vom gut durchbluteten Mumu sein, oder ...

von Sjöfn 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Blutung

Blutung nach Stuhlgang

Hallo Ich habe zur zeit ziemlich festen Stuhlgang und muss bei jeder sitzung auch richtig pressen. Jetzt war vorhin schon wieder richtig helles Blut am Toilettenpapier beim abwischen es kam aus der Scheide. Muss ich mir sorgen machen? Habe am Mittwoch FA Termin. Bin in der ...

von Chrissi23 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Blutung

Blutungen beim Stuhlgang Dringend!!

Hallo Dr. Bluni, also eigentlich bin ich 10+0 SSW heute und ich habe zur Zeit schon ziemlich mit Verstopfung zu tun, wie eigentlich schon immer. Nun war ich vorhin auf Toilette und mußte stark pressen, dabei habe ich geblutet. ich dachte erst aus einer Hämorrhide oder Fissur, ...

von quautschi 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Blutung

Blutungen in der Frühschwangerschaft 8. Woche

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bekam am Samstag (31.01.)eine starke Sturz- Blutung (rot) und bin sofort ins Krankenhaus. Dort stellte der Arzt eine intakte Schwangerschaft fest, hat nichts auffälliges beim Abtasten des Gebärmutterhalses gefunden, er verordnete mir Utrogest (3x2) ...

von navia 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung nach Fehlgeburt hört nicht auf

Ich hatte am 21.12 eine fg. Habe nicht mit curretage sondern kontrolliert mit medikamente myfigene u cypr den abgang durchgemacht. Es folgte eine relativ starke blutung uber 10 tage dann 5 tage pause dann wieder leichte schmierblutungen welche immer noch andauern. Am 28.1 ...

von marchi 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.