Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutung in der 8 ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Hr Dr BLUNI..
Ich befinde mich in der 8Ssw also 7+1.
Zu meiner Vorgeschichte, als Säugling hatte ich einen Darmverschluss, und eine Infektion zudem wurde ich 4 mal Operriert am Darm , und mir wurde auch ein Stück Darm entfernt, mittlerweile sind 28 Jahre Vergangen. Und habe nur eine grosse Narbe am Bauch , die über den kompletten Bauch geht, und eine Narbe wo ich einen künstlichen Darmausgang hatte * als Säugling)
Ich hatte 2017 eine Eileiterschwangerschaft links,Eileiter ist noch drin und auch durchgängig !
Mir wurde damals im.kH gesagt das ich einen ganz schön vernarbten Bauchraum habe , und sie den Bauch nicht öffnen wollen da sie nicht genau wissen was da los ist ...zu meiner Freunde wurde ich erneut schwanger und mich plagen die ein oder anderen Gedanken...
Ich hatte am Montag altes Blut beim abwischen, war in der Kiwu Klinik alles ok kein Blut mehr da , Herzchen schlägt, am Abend hatte ich plötzlich rotes Blut , allerdings nur beim abwischen. DIREKT war ich im KH sie sagte alles ist super sie wüsste nicht woher das Blut kommt Herzchen schlägt..Hämatom konnte die Ärztin auch nicht sehen , oder hatte ich eins und es ist geplatzt?
Sie sagte sollten die blutung stärker auftreten mit schmerzen soll ich vorbei kommen ,sie sagte auch das es normal sei in der Frühschwangerschaft , ich nehme auch Utrogest 200 Mg Vaginal , und dachte villt liegt es daran ,?!
Nächsten Tag war vorerst alles weg, bis wieder etwas Blut kam rotes und dann altes Blut ich wollte vorerst keine Panik schieben zumal lag ich wie angeschossen da ich schreckliche Migräne habe seit 6 Tagen..
Am nächsten Tag war ich bei meinem Gynäkologen sie sagte mir das , sie keinen Ultraschall machen möchte da sie der Meinung ist das sie da nicht viel sehen kann bis auf das,was die Ärzte am Montag gesehen haben...
Schließlich muss ich sagen das ich mir schon Gedanken mache ..ob es Evtl durch das einführen durch das Utrogest kommt , ab und an habe ich bis jetzt nur schmierblutung, allerdings sagte meine Ärztin das wenn ich Schmerzen habe ohne Blutung, das dies wohl von meinem Vernarbung kommt und sich alles dehnt ...
Nur die blutung machen mich echt fertig, und ich frag mich woher die kamen ...

Lieben Gruss

von Michelle 29 am 17.01.2019, 06:34 Uhr

 

Antwort auf:

Blutung in der 8 ssw

Hallo Michelle,

die nicht immer können wir die genaue Lokalisation der Blutung ausmachen. Es wird jedoch in der überwiegenden Zahl der Fälle aus der Gebärmutter kommen.

Und sofern die Schwangerschaft regulär angelegter zeitgerecht entwickelt ist, wäre die einzige Maßnahme körperliche Schonung und eventuell die Einnahme von Magnesium, darüber hinaus lässt sich der Verlauf nicht beeinflussen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

6+5 SSW, Blutung und nichts im Ultraschall zu sehen; Hoffnung möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, lt. meiner Berechnung bin ich in der 6+5 SSW und hatte die letzten Tage kleinen aber stetigen Temperaturabfall. Gestern morgen hatte ich eine kleine kurze Blutung (nur auf Toilette aber frisches Blut). Hatte dann direkt Progesteron vaginal ...

von HAMAH 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Können Verwachsungen Blutungen auslösen

Lieber Dr. Bluni, aktuell bin ich in der 7.SSW mit Zwillingen. Seit 2 Wochen habe ich alle 2-3 Tage eine Blutung.Immer nur einmalig,meist beim Gang auf die Toilette.Von der Stärke ungefähr wie bei der Regelblutung,mit frischem Blut. Bei den Untersuchungen im Krankenhaus ...

von Steffi310888 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Wie lange Blutungen nach Fehlgeburt normal?

Lieber Dr. Bluni, Anfang Dezember wurde bei mir in der 9. SSW festgestellt, dass das Herz meines Babies nicht schlägt, es hätte wohl schon in der 7.Woche aufgehört sich zu entwickeln. Ich wollte zunächst einen natürlichen Abort abwarten, habe mich dann nach 2 Wochen ...

von Moonflower1279 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung, weil Pille vergessen und jetzt Anzeichen

Hallo zusammen, ich nehme seit Jahren die Pille Maxim, jetzt mache ich seit zwei Monaten immer wieder ganz normal eine Pause nach einem Blister, da ich die Pille bald absetzen wollte und schauen wollte, ob sich meine Blutung in der Zeit wieder normal einstellt, denn wenn ich ...

von nicole2107 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Frische Blutung vorletzte Nacht jetzt leichte braune schmierblutung, normal?

Hallo ich hätte vorletzte Nacht eine Frische Blutung, war auch schon beim Arzt, bin in der 31 ssw mit Zwillingen schwanger und bis jetzt lief alles super. Seit die Ärztin gestern untersucht hat hab ich eine leichte braune schmierblutung, wie lange hält sowas an?? Muttermund ist ...

von Sonnenblume1983 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutungen direkt nach MTX normal?

Sehr geehrter Herr Bluni, vielen Dank, dass Sie diesen Dienst zur Verfügung stellen. Im Internet tummeln sich so viele Halbwahrheiten, da ist es toll, dass Sie und Ihr Team so entgegen wirken. Zu meiner Frage: Mir wurde heute aufgrund einer Eileiterschwangerschaft das ...

von Mirainbrignogan 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

1 Tag nach dem Geschlechtsverkehr leichte Übelkeit und helle Blutung

Hallo, ich hatte am 25.12 mein erstes Mal da lief alles gut bis auf die Schmerzen, am 26.12 hatte ich dann wieder Geschlechtsverkehr 15 Minuten nach dem Geschlechtsverkehr wurde mir kotzübel dass ich fast brechen musste und ein Tag später ca 13Uhr hatte ich auf dem Klopapier ...

von Michaela9810001 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung nach Kürettage

Hallo Herr Dr. Bluni, ich glaube meine Frage ist jetzt irgendwo verloren gegangen Am 1. Dez hatte ich einen medikamentösen SS Abruch- FEHLGESCHLAGEN 1 Woche darauf nocheinmal- FEHLGESCHLAGEN 1Woche später hatte ich dann eine Absaugung- Nachkürettage Ich hatte 3 ...

von ksuemer38 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Nahc Fehlgeburt dritte Blutung

Hallo Dr. Bluni, Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Bisher war ich immer nur stille Mitleserin. Mein Mann und ich haben seit Sommer 2017 einen Kinderwunsch. Es hat nie geklappt. Wir sind deshalb auch erst seit kurzem in einer Kinderwunschklinik. Dort hat man ...

von Wunschbaby35 25.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und bedanke mich ganz herzlich für ihre Arbeit hier. Es tut mir leid, Sie hier an Weihnachten zu stören, aber ich bin etwas verunsichert. Ich habe vor acht Monaten meinen Sohn per Sectio zur Welt gebracht ...

von Serana 25.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.