Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutung in der 16. SSW

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

habe mal eine Frage. In der letzten Woche hatte ich am Samstagmorgen eine Schmierblutung. Wir sind dann sofort ins KH gefahren. Alles in Ordnung. Dem Krümel geht es gut und auch sonst keine Auffälligkeiten.
Ich sollte mich trotzdem schonen. Am Montag hatte ich etwas Stress und am Dienstag auch. Am Dienstagabend dann die Quittung, eine erneute Blutung. Diesmal aber stärker und frisches Blut. Wir sind wieder sofort ins KH gegahren. Wieder konnte nichts gefunden werden. Ich bin trotzdem eine Nacht dort geblieben. Die Blutung war am selben Abend wieder weg. Die Tage danach war ich sowohl im KH als auch bei meiner FÄ und diese haben nichts erstellen können. Es waren insgesamt 4 Ärzte bei denen ich war und alle haben den Grund für die Blutung nicht finden können. Ich habe nun weiter zur Anweisung bekommen mich auszuruhen und Magnesium zu nehmen. Dies mache ich, natürlich beschäftigt mich nach wie vor woher es kommt, da auch die Schmierblutung immer mal wieder Auftritt. Ich habe nun von einer Freundin gehört das Stress ein Auslöser sein kann. Ist dies möglich? Was kann es noch sein?

Ich bedanke mich für eure Hilfe schon mal im Voraus.🤗

von Iwa123 am 05.08.2017, 19:53 Uhr

Antwort auf:

Blutung in der 16. SSW

Hallo,

das lässt sich eben nicht immer eindeutig klären. Sie kann vom Muttermund, aus der Gebärmutter oder eben von der Plazenta kommen.

Stress wird dieses nicht auslösen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2017

Antwort auf:

Blutung in der 16. SSW

Hallo,

ich hatte in meiner Ss auch starke Blutungen gehabt mal waren die weg mal wieder da.
Immer sofort zum Arzt bzw ins Kh.
Bei mir stellte sich ein grosses Hämatom heraus.
Ständig Ultraschallkontrolle ob es unserem Kleinen gut geht das war schon krass gewesen diese ständige Angst!

von Susi129 am 05.08.2017

Antwort auf:

Blutung in der 16. SSW

Hallo Susi129,

ein Hämatom hätten sie im Verdacht, aber nichts gefunden. Auch die Plazenta ist in Ordnung. Ich glaube auch nicht das es so gut ist wenn man jeden Tag einen Ultrallschall macht, so wie ich es hatte. Das ist ja auch Stress für das Kleine:(

von Iwa123 am 05.08.2017

Antwort auf:

Blutung in der 16. SSW

Bei mir sah man das auch nicht sofort das Hämatom.
Ich hatte strenge Bettruhe und ich bekam Utrogest und Magnesium.

Das hat echt lange gedauert mit der Blutung und ständig zum Arzt zur Kontrolle. :(

von Susi129 am 05.08.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr