Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutfolikel Muttermund

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen Herr Bluni,

ich bin in der 15. SSW und heute morgen hatte ich nach dem Wasser lassen leicht rosa Blutflecken auf dem Toilettenpapier. Ich war bei meiner Ärztin und ich habe die Anti D Spritze bekommen, da ich rhesus negativ und mein Partner rhesus positiv ist.
Die Ärztin hat am äußeren Muttermund ein Blutfolikel/-polyp entdeckt. Sie meinte, dass ansonsten alles gut aussieht und hat mich die Woche krankgeschrieben. Ich solle nicht erschrecken, wenn das geronnene Blut abgeht. Wenn es hell bluten sollte, dann wiederkommen bzw ins Krankenhaus. Sie hat mir auch Magnesium verschrieben.
Nun soll ich mich schonen.

Leider habe ich nicht gefragt, woher so ein Folikel kommt. Gefährlich scheint es nicht zu sein. Vielleicht haben Sie weitere Informationen dazu und können mich noch etwas beruhigen?
Danke und viele Grüße

von Sonja_1, 15. SSW   am 07.10.2019, 10:56 Uhr

 

Antwort auf:

Blutfolikel Muttermund

Hallo Sonja,

wenn, dann kann es ein Polyp im Gebärmutterhals am wahrscheinlichsten sein. Das sind in aller Regel gutartige Gewebeneubildungen, die sonst keine größere Bedeutung haben, aber eben zu ungewohnten Blutungen führen.

In der laufenden Schwangerschaft werden diese aber nicht entfernt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Sensibler Muttermund

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich war heute beim Frauenarzt da ich dunkel braunen Ausfluss hatte. Wo dieser herkam konnte nicht genau geklärt werden. Also die FA vaginal untersucht hat blutete es plötzlich. Da sagt meine FA das ich einen sensiblen Muttermund hätte. Es kam aber ...

von Lilifee112 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Vor 2 Tagen totaler Muttermundverschluss jetzt Durchfall und Magenkrämpfe

Hallo, Ich hatte am Dienstag Mittag einen totalen Muttermundverschluss in Berlin. Jetzt zwei Tage später hatte ich Magenkrämpfe mit Durchfall. Jetzt mache ich mir große Gedanken wegen dem Verschluss. Kann da etwas einreißen? Vg und vielen ...

von Quentin29 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

GMH verkürzt - Muttermund geschlossen

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern war ich zum Kontrolltermin bei meiner FAin. Diese hat festgestellt, dass der unser kleiner Mann mit dem Kopf etwas tief liegt und der GMH verkürzt ist auf 2,86. Der Muttermund ist aber geschlossen. Sie hat mir ein teilweises ...

von Anncake 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund abtasten vom Arzt

Hallo Dr.Bluni, ich war heute beim frauenarzt weil mein schleimpfropf abgegangen ist. Meine Ärztin war nicht da, deswegen wurde ich von anderen gynäkologen untersucht, beim muttermund abtasten hat mir der Arzt sehr fest reingedrückt, das hat sogar weh getan noch abends. Ich ...

von Anna8989 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund 2 cm offen in der 31 SSW

Hallo, Vor zwei Wochen hatte ich meine Vorsorgeuntersuchung und mein Arzt hat mir mitgeteilt, dass sich mein Muttermund um ca. 0,5 cm geöffnet hat... ich mir aber keine Sorgen machen soll, da es meine 3.Schwangerschaft ist, ich es aber etwas ruhiger angehen lassen ...

von SandraAbuDhabi 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund 37.SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute in der 37.SSW (36+2).Ich war heute Früh zur Untersuchung bei meiner Frauenärztin. Jetzt hab ich daheim im Mutterpass folgendes gelesen: Vaginale Untersuchung: zum kleinen Teil erhalten. Was soll denn das bedeuten? Viele Grüße, ...

von ull87 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund leicht geöffnet ssw 22

Hallo, Ich war heute beim Arzt. Der hat gesehn das mein Muttermund leicht geöffnet ist. Ich soll mich jetzt Schohnen, nichts Tragen oder Heben. Ich hab eine Vaginalcreme bekommen sie heisst OeKolp-Creme. Im Beipackzettel steht man soll sie nicht in der Schwangerschaft ...

von Tamilein 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund frühe Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich habe 2013 in einer sehr schweren Geburt unseren Sohn entbunden. 2017 hatte ich eine MA in der 7. Woche, die natürlich abging und keine Ausschabung brauchte. Dann stellte sich heraus, dass wir ohne Hilfe kein weiteres Kind bekommen würden, mein ...

von wowugi80 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund

Hallo Ich habe eben von mein Frauenarzt erfahren das mein innerer und äußerer Muttermund offen ist was hat das zu bedeuten er hat mich da nicht drüber aufgeklärt muss ich mir jetzt sorgen machen oder heißt es das die Geburt kurz bevorsteht ...

von Sl1608 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Infektion durch Muttermunduntersuchung

Hallo Dr. Bluni, heute hat meine Gynäkologin meinen Muttermund untersucht. Dabei habe ich beobachtet, dass sie sich Handschuhe angezogen hat, anschließend mit den Handschuhen mit einem Stift etwas in meinen Mutterpass eingetragen hat und mit denselben Handschuhen dann nach ...

von SommerSonne 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.