Dr. med. Vincenzo Bluni

Beta hcg Anstieg zu niedrig?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
Ich bin nun in der 5ssw, was letzte Woche durch eine hcg Blutuntersuchung festgestellt wurde.Der Wert betrug 109. Eine Woche später erfolgte die zweite Blutuntersuchung und der Wert betrug 189. Der Anstieg kommt mir viel zu wenig vor. Mein FA ist bis nächste Woche im Urlaub, danach habe ich einen Termin zum US. Können Sie mir bis dahin sagen, ob der Anstieg des hcg hoch genug ist oder eher nicht? Ich bin gerade sehr in Sorge.

Vielen Dank.

Lg Verena Quantius

von Fidibus85 am 28.03.2017, 09:39 Uhr

 

Antwort auf:

Beta hcg Anstieg zu niedrig?

Liebe Verena,

unter normalen Umständen sollte sich dieser Wert in den ersten Wochen etwa alle 2-3 Tage verdoppeln. Das scheint hier nicht annähernd der Fall zu sein und insofern wenden sie sich damit dann am besten an die Vertretung, wenn Beschwerden vorliegen.

Andernfalls wird sicherlich der Ultraschall bei der nächsten Kontrolle mehr Klarheit bringen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.03.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hcg Wert zu niedrig was ist passiert jetzt?

Hallo Ich bin am verzweifeln. Ich soll laut test und der letzten periode 5+3 sein sagte mein Frauenarzt. Ich hatte Blutungen und mein arzt sagte ich brauch nicht zur Kontrolle kommen das wäre dann eine Fehlgeburt. Mein Hcg wert war bei 17 zwei tage später bei 45 und jetzt bei ...

von ZickchenNaddel 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

5ssw hcg verdoppelt, gmsh zu niedrig

Hallo, ich hatte eine icsi und 2 Tage vor Punktion eine Gmsh von 8,5mm. SST war positiv. Pu+12 hcg 56 Pu+13 bisschen frisches Blut am Papier mit kleinen dunkelrotem klumpen Pu+14 hcg 110 Progesteron 20 Pu+16 hcg 230 Jetzt meinte meine Ärztin das ich mir keine Hoffnung ...

von clinical 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Schwanger aber HCG Wert zu niedrig!

Hallo Herr Bluni, zum ersten Mal habe ich am 19.1.17 getestet, der streifen hat die zweite Linie leicht angezeigt. Habe daraufhin nochmal getestet von einer anderen Marke war ebenfalls hell sichtbar. Bin dann zum FA, sie hat auch einen urin test gemacht auch dort war es an dem ...

von cilo66 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

HCG Anstieg zu niedrig?

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin heute in SSW 6+2 und mein HCG liegt nur bei 6600. An 5+2 war er bei 1300. Meiner Meinung nach ist das zu gering, laut meines Arztes sei es okay, ich bin etwas ängstlich und würde gerne ihre Meinung dazu hören. Vielen ...

von TaGo 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Hcg zu niedrig...im US nichts zu sehen

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni...ich hoffe Sie können mir helfen.. Hatte am 17.12 Transfer von 3 5Tage Blastos nach Eizellspende in Zypern.Puntion War am 12.12. Habe dann am Transfer und 3 Tage später 5000 und 1500 choragon-hcg gespritzt.nehme 3×2 ultrogest und estrifam. Sowie ...

von narim 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Hcg zuerst niedrig jetzt verdreifacht

Guten tag Wir haben einen kryoblasto einsetzen lassen und die tests waren ab transfer +9 positiv aufgrund einmaliger hellroten leichter blutun ( spritze progedex und heparin ev grund?) bin ich ins kh dort war der beta hcg nur 48 an transfer + 12 labor meinte es sei noch ...

von Anirbas_83 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Ist mein hcg zu niedrig?

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich weiß sicher, dass mein Eisprung entweder am 4.12. oder am 5.12. war; sicher weder früher noch später. An ES+10 oder ES+11 war ich (, weil ich mit einem 10er-Urintests ganz schwach positiv getestet hatte und im Falle einer SS aufgrund einer ...

von Elina76 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

HCG zu niedrig ?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am Montag vom FA erfahren nach ausbleiben der Mens. letzte 11.11.16) dass ich schwanger bin. Ca.3-4Woche. Es wurde gleich geschallt und sie meinte, dass die Gebärmutter schon stärker aufgebaut wäre wie sonst. Und dass sie bis auf einen kleinen ...

von Kessy0405 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Hcg Wert Niedrig

Hallo, wie oben schon geschrieben hab ich einige Versuche hinter mir... Die Punktion der letzten Ivf war am 16.11 der Transfer dan am 21.11 ( 2 sehr gute Blasto) Seit Transfer +6 sind alle SST (10er) Positiv gewesen ( hab jeden Tag getestet) am 01.12 war ich beim ...

von Da89 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Hcg-Wert zu niedrig - nur warten?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7.SSW, allerdings steigt der Hcg-Wert von Anfang an zu langsam (Verdopplung in 7 Tagen) und ich habe bereits vor dem Test immer wieder leichte braune Schmierblutungen. Mein Gynäkologe sagt, es gibt eigentlich keine Hoffnung, dass alles ...

von Lucilin 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Niedrig, HCG

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.