Dr. med. Vincenzo Bluni

Beschäftigungsverbot möglich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend
Ich bin nun in der 8 Ssw und bin seit 2 Wochen Krankgeschrieben aufgrund von Blutungen.
Ich bekomme nach kurzem normalen gehen (ca. 10min am stück genügen) immer wieder erneute blutungen.
Ist dies nicht ein Fall bei dem zumindest vorrübergehend Beschäftigungsverbot ausgesprochen werden kann/sollte?
Viele Grüße Angela

von AngelaAlegna am 17.05.2017, 20:13 Uhr

Antwort auf:

Beschäftigungsverbot möglich?

Liebe Angela,

Nein, ganz sicher nicht, denn eine der Voraussetzungen für ein solches Beschäftigungsverbot ist, dass keine Erkrankung vorliegt.

Die genauen Voraussetzungen finden Sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort Beschäftigungsverbot beschrieben.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.05.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr