Dr. med. Vincenzo Bluni

Berechnung Ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich habe eine Frage zur genauen Bestimmung der aktuellen Ssw.
Ich hatte zuletzt einen unregelmäßigen zyklus. Erster Tag der letzten Periode war am 12.2.
Laut Ovulationstest hab ich am 2.3 meinen Eisprung gehabt.
Da meine beiden Schwangerschaftstests positiv waren, würde ich gern wissen, in welcher Ssw ich mich befinde, da ich gelesen habe, man brauch erst frühstens in der 6. Oder 7. Ssw zum Frauenarzt gehen und ich möchte nicht zu früh hingehen, wenn eh noch nix zu sehen wäre. Beschwerden habe ich auch keine.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Dani_1892 am 25.03.2016, 22:23 Uhr

Antwort auf:

Berechnung Ssw

Hallo,

1. das können Sie sehr gut über unseren Schwangerschaftskalender unter der Adresse

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/kalender.htm

2. ansonsten lässt sich das Alter am besten per Ultraschall berechnen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2016

Antwort auf:

Berechnung Ssw

Hallo, ich habe gerade mal nachgerechnet. Laut deiner letzten Regel solltest du ca. 7ssw sein, laut Eisprung möchte ich behaupten ca.6ssw. Ruf doch einfach mal beim FA an die fragen dich nach deiner letzten Regel und Planen ungefähr so, dass man zumindest die Fruchthöhle erkennen kann. Denke dass du so in einer bis zwei Wochen einen Termin bekommst, solange du keine Schmerzen hast oder Blutungen bekommst. Ich drücke die Daumen und lass Dir ordentlich Schwangerschaftsviren hier. Lg

von krümelchen2016 am 25.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr