Dr. med. Vincenzo Bluni

Bei der zweiten SS plötzlich Diabetes?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,
ich bin gerade 24+4 mit dem zweiten Kind. Gestern war ich beim "kleinen" Zuckertest. Heute kam der Anruf dass der Wert bei 153 liegt u am Donnerstag ein großer Test gemacht wird.
Jetzt stelle ich mir nach dem Anruf die Frage ob ich tatsächlich eine Schwangerschaftsdiabetes entwickelt habe obwohl ich in der ersten Schwangerschaft (2014) kein Diabetes hatte.
Wie sehen Sie das?
Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

von Klaas1978 am 16.06.2015, 17:21 Uhr

Antwort:

Bei der zweiten Schwangerschaft plötzlich Diabetes?

Hallo,

erst einmal warten Sie am besten den 2-Stunden-Test beim Diabetologen ab.

Des Weiteren kann es immer mal sein, dass eine Frau erst in der 2. Schwangerschaft einen Schwangerschaftsdiabetes entwickelt.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.06.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr