Dr. med. Vincenzo Bluni

Bauch liegt tief

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo..

Ich bin momentan in der 27 ssw Woche und wurde jetzt bereits mehrfach angesprochen das mein Bauch ziemlich tief liegt. Hat das irgendeine medizinische Bedeutung ?
Lg

von Miaa1234 am 18.01.2016, 16:53 Uhr

 

Antwort auf:

Bauch liegt tief

Hallo,

das kann am besten die behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt einschätzen. Sofern das Kind zeitgerecht entwickelt ist und der Gebärmutterhals normal lang, wird Ihre Frauenärztin/Frauenarzt Sie ganz bestimmt beruhigen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

BEL und Kopf liegt bei 95. Perzentile / Bauch bei 20.

Hallo Herr Dr. Bruni, ich bin etwas in Sorge: ich bin SSW 34+1, mein Baby liegt in BEL (mein erstes Kind war auch BEL, Geburt 5 Wochen zu früh per KS) Nun hatte ich mir überlegt eine äußere Wendung zu versuchen(oder evtl. noch einen Osteopathen hinzuziehen?!). Meine ...

von Eve77 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegt, Bauch

Katze liegt gerne auf dem Bauch

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine sehr Liebebedürftige katze sie schläft zu gerne auf meinem Bauch, sie wiegt circa 3-4kg (geschätzt) ... bevor sie sich immer hinlegt macht sie immer diese bekannten Milchtritt. Nun meine Frage(n) Sollte ich es lieber unterbinden das sie ...

von Miyanda 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: liegt, Bauch

Juckreiz auf der Bauchdecke

Hallo ich bin in der 31 ssw bis her verlief alles gut ich hab bis auf starke Rückenschmerzen eigentlich keine beschwerten ausser seit Anfang der Woche. Ich habe ein komisches Gefühl bei meinem Bauch das ich bei meiner ersten ssw nicht hatte, es ist wie ein Juckreiz, taubes ...

von Jessie22 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Teilweise harter Bauch

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 19. SSW und spüre meinen kleinen Bauchbewohner Bereits seit 2 Wochen sehr deutlich und manche seiner Tritte sind auch schon von außen spürbar. Nun ist mir gestern erstmals aufgefallen das zum Beispiel die rechte Seite vom Bauch aber ...

von Lottie79 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch wird hart

Ist es normal in der 27 ssw das der Bauch mehrmals pro tag hart wird ?? Es ist mit einem leichten ziehen verbunden. Das Passiert zwar nicht regelmäßig aber ab und zu auch mal 2 mal die Stunde dann wieder eine zeit gar nicht und dann wieder öfter..dauert dann nur ein paar ...

von Miaa1234 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchwachstum in Folgess

Hallo Dr. Bluni, ich bin gerade mal in der 10 SSW und keine Hose passt mehr. ( War Normalgewichtig: 168cm, 59 kg) Zunehmend im Tagesverlauf bekomme ich eine richtige Murmel , sie ist ganz fest und selbst der Bauchnabel verstreicht. Es ist meine 5. SS. Kann dies ein ...

von Patchwork 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

19te Woche Bauch gekniffen schädlich für Kind oder Plazenta?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 19ten Woche schwanger und habe eine Vorderwandplazenta. Eben hat mir jemand in den Bauch gekniffen, (neben dem Bauchnabel). Es tat kurz weh. Kann hierdurch etwas mit der Plazenta oder dem Baby in meinem Bauch passiert sein?Oder sonst etwas ...

von kersili 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

36ssw und ständig einen harten bauch

Guten morgen. Ich bin nun 36+5 und habe seid 3 Tagen hauptsächlich abends einen harten bauch. Tagsüber zwischendurch auch. Mein Sohn ist knapp über 2 jahre und muss mich natürlich um ihn kümmern und er ist mega bockig zur zeit. Haushalt habe ich auch noch und Stress mit dem ...

von Dini91 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Desinfektionsmittel auf Bauch schädlich?

Guten Morgen Dr. Bluni, ich bin in der 21. SSW und eigentlich nicht soooo empfindlich. Allerdings hat mich gestern eine Bekannte besucht, die ausgiebig meinen Bauch gestreichelt hat. Im Gesprächsverlauf meinte sie, dass es sein kann, dass sie eine Infektionskrankheit haben ...

von Minaja 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Plazenta liegt vor Muttermund

Lieber Herr Dr. Bluni! Jetzt habe ich eine etwas peinliche Frage. Ich bin in der 14. SSW und vor 2 Wochen wurde bei mir festgestellt, dass die Plazenta über dem Muttermund liegt. Mein Arzt sagte mir, ich soll mich schonen und hat auch ein Sexverbot ausgesprochen. Darf ...

von mami9 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.