Frage: Bauch liegt tief

Hallo.. Ich bin momentan in der 27 ssw Woche und wurde jetzt bereits mehrfach angesprochen das mein Bauch ziemlich tief liegt. Hat das irgendeine medizinische Bedeutung ? Lg

von Miaa1234 am 18.01.2016, 16:53



Antwort auf: Bauch liegt tief

Hallo, das kann am besten die behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt einschätzen. Sofern das Kind zeitgerecht entwickelt ist und der Gebärmutterhals normal lang, wird Ihre Frauenärztin/Frauenarzt Sie ganz bestimmt beruhigen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie nennt man wenn das Baby wie folgt im Bauch liegt?

Mein Sohn liegt BEL und der Rücken ist von mir aus (also wenn ich zum Bauch runterschaue) rechts. Die Arme und Beine sind links in meinem Bauch. Ist das die 1. oder 2. BEL-Lage???


Katze liegt gerne auf dem Bauch

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine sehr Liebebedürftige katze sie schläft zu gerne auf meinem Bauch, sie wiegt circa 3-4kg (geschätzt) ... bevor sie sich immer hinlegt macht sie immer diese bekannten Milchtritt. Nun meine Frage(n) Sollte ich es lieber unterbinden das sie diese Tritt macht? (um Schädigungen auszuschließen) Sollte ich es allgemei...


BEL und Kopf liegt bei 95. Perzentile / Bauch bei 20.

Hallo Herr Dr. Bruni, ich bin etwas in Sorge: ich bin SSW 34+1, mein Baby liegt in BEL (mein erstes Kind war auch BEL, Geburt 5 Wochen zu früh per KS) Nun hatte ich mir überlegt eine äußere Wendung zu versuchen(oder evtl. noch einen Osteopathen hinzuziehen?!). Meine Frauenärztin hat mir gestern eher abgeraten: es gäbe wohl einen (mechanischen...


33. SSW und Baby liegt immer noch im BEL

Brauche mal ein bisschen positiven Zuspruch 🥲 Bin jetzt in der 33. SSW und unser Baby liegt von Anfang an schon in BEL. Also bei jedem Ultraschall, zwischendurch weiß ich natürlich nicht. Gestern also auch wieder. Habe jetzt mal im Kreißsaal angerufen, die meinten so bis zur 36. Woche würden die meisten sich drehen. Da es allerdings von Anfang ...


Stoss gegen Bauch

Sehr geehrter Dr. med. Christian Karle, leider habe ich heute einen Stoss im oberen Bauch bekommen von einer anderen Hand beim umziehen. Bin gerade in der 34 ssw, mach mir jetzt totale Sorgen dass es dem Baby im Bauch was getan hat, es war ein kurzer Schmerz für 10 Minuten zu spüren jedoch habe ich keine äußeren Verletzungen und ein blauer Fleck i...


Schlag auf Bauch Vorderwandplazenta

Lieber Herr Dr. Karle, vielen herzlichen Dank, dass Sie hier im Forum schwangeren Frauen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich befinde mich in der 21. SSW und beim ins Bett bringen hat unser Sohn gestern seinen Fuß, während ich auch dem Rücken gelegen bin, auf meinen Bauch geschmissen, genau an die Stelle, an der sich laut Ultraschall ...


Bauch einziehen während Schwangerschaft

Lieber Hr. Dr.,   erstmals entschuldige die etwas komische Frage, aber ich habe so einen Tick, an den ich immer denken muss und ich möchte ihn nicht ausführen, da ich dann Angst habe, dass es dem Baby nicht gut tun würde. Ich bin in der 27. SS und seitdem ich Videos gesehen habe, wo Frauen ihren Bauch einziehen können und den Babybauch fast ...


Wie bringe ich mein Baby im Bauch zum zunehmen?

Moin,  Werden meine Zwillinge zunehmen wenn ich viel Protein und Zucker esse bzw mehr esse als sonst so?  Ich möchte das die größer werden. Der eine wog in der 36,3 2200gram und der andere 2600gram laut Schätzung.  Mir ist es egal, dass ich zunehme, Hauptsache Kinder gesund und ich kann natürlich entbinden.    LG,  Leyla mit zwei...


Harter Bauch

Hallo  ich wollte fragen ob es normal ist in der Nacht einen harten Bauch zu haben? Sobald ich die Position wechsle oder zur Toilette gehe, wird es wieder besser. Ich bin in der 26. SSW.    Liebe Grüße ☺️ Deine Schwangerschaftswoche: 26


Etwas in den Bauch bekommen

Guten Tag Ich musste heute einige klemmende Laubsägen neu einspannen. Dabei haben die Griffe in den Bauch gedrückt. Ist dies in der Frühschwangerschaft sehr schlimm? Vielen Dank Deine Schwangerschaftswoche: 6