Sitzkissen
Sehr geehrter Dr. Bluni,
ich hatte heute das Bedürfnis während einer längeren Autofahrt , bei der die Sonne direkt auf meine Babykugel schien (da Autodach offen) meinen Bauch zu kühlen da mir so heiss war.. ich hatte ein schwarzes luftiges Kleid an, aber hatte das Gefühl das sich darunter noch mehr die Hitze staute. Deshalb habe ich mit einer ziemlich kalten Flasche (frisch aus dem Kühlschrank) mir über die Babykugel "gerollt" um mich damit abzukühlen. Erst danach habe ich gemerkt dass die Flasche vielleicht etwas zu kalt war?!? Ist das Baby im Fruchtwasser so gut geschützt dass es davon gar nichts mit bekommt oder kann ich dem Baby damit geschadet haben bzw. es erschreckt haben, da es ja jetzt vermutlich schon ziemlich nahe unter der Bauchdecke liegt?!? Wie ist es, wenn ich in kalte Gewässer schwimmen gehe? Ab welcher Temperatur ist es zu kalt? Sorry für diese blöden Fragen - aber bei diesen heißen Temperaturen stelle ich mir öfter die Frage ob ich mit meinen "Kühlbedürfnissen" dem Kind schade.
Freundliche Grüße und schon mal Danke
Hallo, da dürfen Sie beruhigt sein, dass dieses ohne Folgen bleiben wird. VB
3wildehühner
Das Baby schwimmt in der Fruchtblase und darüber sind Muskeln, Fett und Gewebe. Das merkt ganz sicher nicht, wenn du eine kalte Flasche Wasser auf den Bauch legst. Und zum Schwimmen: Du wirst dich sicherlich nicht mitten im Sommer so unterkühlen, dass das Baby davon betroffen ist. Also brauchst du dir da gar keine Gedanken zu machen!