Bauch kühlen im Sommer

Antwort in der Schwangerschaftsberatung

Das Baby schwimmt in der Fruchtblase und darüber sind Muskeln, Fett und Gewebe.
Das merkt ganz sicher nicht, wenn du eine kalte Flasche Wasser auf den Bauch legst. Und zum Schwimmen: Du wirst dich sicherlich nicht mitten im Sommer so unterkühlen, dass das Baby davon betroffen ist. Also brauchst du dir da gar keine Gedanken zu machen!

von 3wildehühner am 06.07.2019, 08:03 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Bauch zieht sich zusammen

Hallo Dr Bluni Ich habe vor der SS 3 mal wöchentlich Sport gemacht (Joggen und Krafttraining) Seit der 14. SSW gehe ich 2 mal wöchentlich auf dem Laufband bei Steigung 7,5% und Geschwindigkeit 4,7 30-45 Minuten Seit letzter Woche zieht sich währenddessen der Bauch (eher im ...

von silkeAli24 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Zu dicker Bauch beim Baby

Hallo, ich war heute bei 20+5 bei der Feindiagnostik. Dabei kam heraus das der Bauch bissle dicker is. Ich habe Gestationsdiabetes. Bisher muss ich keine Diät halten oder spritzen da bisher nur der nüchternwert beim grossen zuckertest auffällig war. Meine Werte aber Seither ...

von dima2309 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Überhitzung im Bauch

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe große Sorge und möchte Sie um Rat fragen. Ich war am Sonntag den ganzen tag im Freibad. Ich hatte mich zwar im Schatten aufgehalten und mich eingecremt aber ich habe mich nach dem Besuch gar nicht gut gefühlt. Ich war irgendwie benommen ...

von Mäuschen22 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Warum US über Bauch in SSW 5+5

Ich hab mal eine Frage. Warum wird bei 5+5 über den Bauch geschallt kenne das von meinen letzten 4SS gar nicht so? Kann man da das Embryo nicht erst viel später erkennen? Haben heute eine Fruchthöhle 1cm Durchmesser gesehen ohne Inhalt aber eben Zeitgerecht. Danke für Ihre ...

von KessiXD79 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Tritt in bauch

Hallo, Mein fast 4jähriger Sohn hat mit heute beim im bett fernseh gucken ausversehen in den Bauch getreten.da es so schnell ging kann ich nicht genau sagen ob es mittig oder seitlich war.hatte auch keine Schmerzen danach.habe aber eine vorderwandplazenta.kann das jetzt ...

von Kathi08 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Ist es normal das der bauch noch klein ist

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Ich bin in der ssw 17+1 und mein bauch ist nicht viel gewachsen,ich kann Kindesbewegungen spüren und es bewegt sich jeden tag aber mein bauch ist noch klein,ist das normal ab wann sollte der bauch anfangen zu ...

von Emiix38 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchumfang Baby entspricht nicht der SSW

Guten Tag, ich befinde mich momentan in der 36. SSW. (2. Schwangerschaft). Letzte Woche stellte meine Frauenärztin fest, dass der Bauchumfang des Babys 1 Woche zurück liegt und ich sollte diese Woche zur Doppler-Untersuchung. Da war ich nun heute. Der Bauchumfang liegt 2 ...

von Mellorine 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Kann sich das Baby im Bauch überanstrengen?

Sehr geehrter Herr Dr. med Bluni, ich bin jetzt Ende der 35. SSW und mache mir Gedanken, da mein kleiner Bauchzwerg unermüdlich scheint. Ich habe das Gefühl er ist rund um die Uhr wach und tobt in meinem Bauch umher. Er tritt bzw. bewegt sich wirklich sehr stark und überall ...

von Cassinha192 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Erste icsi schwangerschaftswoche harter Bauch

Guten Tag, ich hatte Kryotransfer nach PID mit Granocyte gegen Immunabwehr. Bin 41 nachv8 versuchen das 1. Positiv. Der HCG hatte sich nach Blut Frühtest von 27 auf 73 verdoppelt. Bei großer Hitze, wenig Nahrungszufuhr nur am Morgen ein Ei und einen Eiweißshake, teilweise nicht ...

von Alexandra Hoff 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Gewichtsschätzung bei 37+0 und Bauch größer Kopf

Hallo Dr. Bluni, bei 37+0 wurde mein Baby (5. Kind) vermessen und der Kopfumfang ist ca auf der 28. Perzentile und der Bauchumfang auf der 75. Perzentile. Das Gewicht wurde auf 3200g geschätzt. Die Ärzte waren so zufrieden, das Wachstum sei genau perzentilengerecht. Es wird ...

von Florentina046 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.