Dr. med. Vincenzo Bluni

Bartholin. Zyste/Abszess geplatzt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

heute Abend ist (nach mehrmaligen Sitzbädern) der Abszess/ die bartholin. Zyste aufgegangen und es floss ein rötlich-braunes Sekret ab. Ich habe versucht, die Drüse durch Massage ganz zu entleeren. Zuletzt kam nur noch Blut heraus.
1. Muss ich morgen gleich nochmal zu meiner FÄ, das kontrollieren lassen wegen evtl. Keime die zurückgeblieben sind?
Bin jetzt in der 17 SSW und bin natürlich in Sorge, dass die Keime in der Drüse die Schwangerschaft gefährden könnten. Was meinen Sie?
2. Sollten solche Situationen nachbehandelt werden? Wenn ja, wie (weiter Sitzbäder mit Kamille/Meersalz)?

Vielen Dank nochmal!
Dine40

von dine40 am 18.02.2014, 00:04 Uhr

 

Antwort auf:

Bartholin. Zyste/Abszess geplatzt

Hallo,

Dieser Frage hatte ich ihn ja bereits mehrfach beantwortet. Und wiederholt kann ich eigentlich nur sagen, dass diese Keime für die Schwangerschaft keine Bedeutung haben werden.

Die Therapie ist primär eine chirurgische. Und das stimmen Sie am besten vor Ort ab.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.02.2014

Antwort auf:

Bartholin. Zyste/Abszess geplatzt

Nachtrag: seit der spontanen Eröffnung kommt nun immer etwas blutiger Ausfluss heraus. Ist das normal?

von dine40 am 18.02.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

kinderwunsch, zyste geplatzt

Hallo, ich habe eine frage, ich und mein mann haben seit 2 jahren ein kinderwunsch. Am 16.06.2013 war der erste tag der letzte periode und eisprung am1-3 juli ausgenutzt. Nach eine woche hatte ich schmerzen und bin zum Fa. Er hat eine zyste entdekt die 3 cm groß war, ich sollte ...

von ekatharina 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, geplatzt

Geplatzte Zyste - trotzdem schwanger?

Hallo, mir ist vor 14 Tage eine Zyste am Eierstock geplatzt (schwer gehoben), bin dann zum FA wegen den Blutungen, weil es 10 vor der Periode gewesen ist und es nicht aufgehört hat (war schönes Blut, eher schubweise und schwächer als Periode), FA meinte Eierstockzyste geplatzt, ...

von Briii 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, geplatzt

Zysten geplatzt

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 28.07.2010 eine Fehlgeburt und seit dem 3 Zysten die jedes mal geplatzt sind - davor hatte ich noch nie Zysten gehabt. Können sie mir sagen woher das kommen kann? Mein Arzt sagt immer nur Streß aber ich habe kein Streß. Wir möchten auch gern so ...

von Mira 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, geplatzt

geplatzte zyste in frühschwangerschaft

hallo, ich war gestern im kh deswegen. hatte total die schmerzen und krämpfe. die ärztin konnte nur den einen eierstock darfstellen weil ich sonst viel zu starke schmerzen gehabt hätte. die ärztin meinte wenn ich die geplatzte zyste an dem nicht darstellbaren eierstock ...

von -jenny- 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, geplatzt

Zyste geplatzt, was wenn Schwanger?

Hallo, ich hatte im September eine FG mit AS. Vor 4 Wochen wurde dann eine Zyste bei mir festgestellt. Diese sollte mit der Mens abgehen. Das geschah nicht. Nun ist die Zyste geplatzt und und die Flüssigkeit ist in den Bauchraum gelaufen. Ist sowas schlimm? Wir sind ...

von stephi1108 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, geplatzt

Zysten und Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin momentan am Boden zerstört. Ich habe heute die Diagnose gekriegt, eine Zyste am rechten Eierstock zu haben. Die zweite innerhalb eines Jahres. Ich habe tierische Schmerzen, auch bei der ersten war das so, allerdings ist diese halb so groß wie ...

von torzym1 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Macht Zyste Ss Symptome

Am 16.11 hätte ich meine vorletzte Periode. Test war positiv. Stimmungsschwankungen, Übelkeit am Morgen, ziehen an Brust und Unterbauch. Hatte einen Termin beim FA . Genau an diesem Tag begann ich an zu bluten. FA macht Ultraschall. Dort war zu sehen, dass ich eine Zyste an der ...

von MeinMäuschen 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Bartholinische Zyste

Hallo Hr. Dr. Bluni, nun muss ich sie nochmals wg. meiner bartholinischer Zysten fragen. Ich bin jetzt 28 SSW und schleppe zwei bartholinische Zysten schon seit Wochen mit mir rum. Die Stellen sind deutlich geschwollen und rot - auch schon seit Wochen. Schmerzen habe ich ...

von Julia Sonnenschein 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

zyste oder schwanger?

Ich bin jetzt eine Woche überfällig war auch schon bei meinem fa dieser meinte nur es wäre ein zyste am eierstock. Ich hab dennoch das Gefühl schwanger zu sein da ich es schon einmal war und ich weiß wie es sich anfühlt. Könnte es auch sein das ich eine zyste deshalb habe weil ...

von 7wolke 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste Eierstock und Gebärmutter hoch aufgebaut

Hallo Herr Dr. Bluni, Donnerstag hatte ich einen Gyntermin, bei dem eine Zyste links, 3cm, festgestellt wurde sowie Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut. Gyn erwähnte sofort mögliche SSW. Sein Test war jedoch negativ. Da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe, kann ich ...

von Nickel74 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.