Dr. med. Vincenzo Bluni

Auto - stark bremsen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
ich musste heute auf einer Landstrasse ziemlich stark abbremsen von ca. 60 km/h. Der Gurt hat sich aber nicht festgezogen, kann es hier trotzdem zu einer Schädigung gekommen sein durch die Entschleunigung? Habe eine Vorderwandplazenta und bin in der 22. SSW. Vielen Dank für Ihre Antwort,
M.

von Melan1e am 25.09.2017, 17:50 Uhr

 

Antwort auf:

Auto - stark bremsen

Hallo,

das wird dann wohl unter normalen Umständen nicht der Fall sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.09.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Beeinträchtigungen durch starkes Bremsen im Auto in der 7.SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vergangenen Sonntag mussten wir bei Schrittgeschwindigkeit im Auto eine Vollbremsung machen, ich war Beifahrer. Nun ist meine Sorge, dass durch das Anziehen des Gurtes etwas passiert sein könnte. In einem anderen Beitrag konnte ich lesen, ...

von Katrin564 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stark, Auto

starkes Bremsen beim Autofahren

Hallo Herr Dr. Bluni, heute musste mein Mann relativ stark abbremsen beim Autofahren. Ich (12. Ssw) saß auf dem Beifahrersitz. Mein Oberkörper fiel leicht nach vorn und der Gurt drückte etwas in meinen Bauch, aber nicht sehr doll. Nun bin ich besorgt, dass dies zum Nachteil ...

von S. 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stark, Auto

Starkes Abbremsen mit dem Auto

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 25. SSW und habe eine (tiefsitzende) Vorderwandplazenta. Heute musste ich auf der Autobahn zweimal hintereinander recht stark abbremsen. Ich kann mich nicht erinnern, ob der Gurt sich fest um den Bauch gezogen hat, ich glaube aber nicht. ...

von catena 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stark, Auto

Starkes Bremsen mit dem Auto

Starkes Bremsen bei 50km/h War vorhin mit dem Auto unterwegs und musste mit ca. 50 km/h (oder weniger) stark bremsen, da plötzlich vor mir ein Auto quer stand. Es gab keinen Aufprall. Der Gurt verlief unter dem Bauch, soweit das noch möglich ist. Bin jetzt Woche ...

von Ladybird81 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stark, Auto

Im Auto sitzend und angeschnallt bis zum Boden vorgebeugt - schädlich?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich bin in der 14 SSW und habe mich gestern im Auto im sitzen und angeschnallt nach vorne bis zum Boden gebeugt um etwas aufzuheben. Nun mache ich mir Gedanken, ob das vielleicht geschadet haben könnte, da der Gurt schon ganz schön in den Bauch ...

von Jana 89 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Klimaanlage Auto

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Klimaanlage im Auto riecht seit geraumer Zeit in den ersten zwei Minuten der Inbetriebnahme muffig und nach Essig. Ich habe mir da irgendwie nie Gedanken drum gemacht. Nun habe ich gelesen, dass Klimaanlagen in Autos regelrechte ...

von lena168 18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Erschütterung autofahrt

Hallo! Ich bin in der 38. SSW und war heute zwei Stunden mit einem Fahranfänger unterwegs, der eher sehr vorsichtig gefahren ist. Leider ist das Auto dennoch häufig abgestorben und ein paar mal recht heftig.. bin schon durchgeschüttelt worden, hatte aber keine schmerzen ...

von pluto 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Neues Auto und Anämie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, 1. Wir haben einen Neuwagen mit typischem Neuwagengeruch, gerade 500km gefahren. Nächste Woche müssten wir theoretisch mit dem Auto 6h durch Deutschland und dann 6h wieder zurück am Folgetag. Mittlerweile existieren ja Daten zu dem Gift des ...

von stemu86 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Lange autofahrt

Guten abend Dr.Bluni Ich bin in der 25 ssw. Mein Mann und ich wollten nach amsterdam Fahren. Ich habe faktor 5 , und benutze clexane 40 jeden tag. Trage auch kopressionsstrümpfe.Meine frage wäre,würde es reichen wenn wir Alle eine std 10 bis 15 min pause machen? Die fahrt ...

von Gül92 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Niedriger Blutdruck- Auto fahren

Hallo, ich leide unter sehr niedrigem Blutdruck. In meiner ersten Schwangerschaft (2015) hatte ich manchmal 72/41 58. Ich litt die ersten 4-5 Monate an Übelkeit, Schwindel, Kreislauf, Müdigkeit, Unwohlsein...usw. Damals bekam ich ein BV vom AG. Wir wünschen uns zeitnah ...

von JoannaLena 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.