Dr. med. Vincenzo Bluni

Ausfluss nach Geburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

mein Baby ist nun 3,5 Monate ich hatte 8 Wochen Wochenfluss, seitdem gelben Ausfluss. Auf dem US war das Cavum leer, Cx zu und ein Baktabstrich ohne Befund, allerdings stand da wenig Epithel vorhanden.

Allerdings ist mein ph wert immer nicht in der Norm (>5). Wenn ich Vagisan nehme, wird der Ausfluss schlimmer.

Ich stille voll.

Was denken Sie, ist das noch Wochenfluss oder ist die Flora wegen des Stillens verändert?
Warum ist der ph wert so schlecht, wenn keine Bakterien vorhanden sind?

Nach der 2. Geburt hatte ich drei Monate entzündete Eihautreste, daher mache ich mir Gedanken.

Liebe Grüsse und frohe Ostern, Saphia

von saphia am 30.03.2013, 13:47 Uhr

 

Antwort auf:

Ausfluss nach Geburt

Liebe Saphia,

der ph-Wert hat nach der Geburt keine klinische Bedeutung. Insbesondere dann nicht, wenn Ihre Frauenärztin/Frauenarzt eine bakterielle Infektion ausschließen kann und so kann es auch gut sein, dass es in den ersten MOnaten, wie auch in der Schwangerschaft schon mal verstärkten Ausfluss ohne jegliche Bedeutung gibt.

Was für Ihre persönliche Situation die exakte klinische Ursache der von Ihnen genannten Symptome/Beschwerden ist, wird selbstverständlich nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.03.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Bräunlicher Ausfluss nach Geburt vor 4 Monaten

Hallo Dr. Bluni Ich habe vor 4 Monaten ein Baby bekommen. Und hab vor einem Monat aufgehört zu stillen und hab dann wieder mit der Pille angefangen. Jetzt hab ich da wo Perioden Pause ist , bräunlicher Ausfluss. Kommt das vom Hormon umstellen ? Lg ...

von MelliK. 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Ausfluss

Geburtsposition

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Erstmal vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe noch eine Fragen bezüglich der Babylage. Ich bin in der 33. SSW. Das Baby liegt im Moment mit dem Kopf nach oben. Kann es sich noch drehen oder müsste es schon die Geburtsposition eingenommen ...

von Sarah Friedmann 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

brauner Ausfluss

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe noch eine Frage. Am Mittwoch, 27.03.2013 wurde morgens ein vaginaler Ultraschall gemacht. Seit Mittwoch abend habe ich einen bräunlichen Ausfluss. Kann dies aufgrund des erhöhten TSH-Wertes auf eine Fehlgeburt hinweisen oder durch den ...

von saja79 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

PDA Geburt

PDA Geburt mit manueller Plazenta Lösung Hallo.. Nach 2 spontan Geburten und anschließender manueller Plazenta Lösung (unter Vollnarkose) wünsche ich mir nun eine PDA Entbindung sollte die Plazenta wieder festsitzen würde dann die schon bekommene PDA ...

von Danie76 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

gelblicher ausfluss normal 16. ssw

hallo, ich hab mal eine frage.. ich habe sehr starken gelblichen ausfluss der auch etwas naja wie soll ich sagen zäh ist. ist das normal? ich bin in der 16. ssw. ich hatte gestern auch gv mit meinem freund. kann das auch damit zu tun haben? hab angst das was mit meinem ...

von Linni 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Ausfluss während Stillzeit - naht die Periode?

Hallo, ich hab eine etwas komische Frage. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und ich stille sie noch abends, nachts und morgen (also 3 mal am Tag). Wir haben schon den nächsten Kinderwunsch und ich würde gerne bald wieder schwanger werden. Bisher habe ich aber noch nicht ...

von Schlumpfine196 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

wässriger ausfluss nehme eubiolac verla zäpfchen ist das normal?

Hallo, und zwar nehme ich seit 2 tage eubiolac verla vaginalzäpfchen.. habe morgens beim aufstehen einen richtig wässrigen ausfluss der mir runter läuft tagsüber tröpchenweise ist das normal?? bin in der 12 ssw kann es möglich sein das es fruchtwasser ist ?? Danke ...

von baby91 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Ausfluss wie Wasser???

Ich nehme seit 4 Tagen Vagi C Scheidentabletten wegen colibakterien die im Abstrich gefunden wurden. Habe nun seit gestern Ausfluss der wie wasser ist. Kein Schleim und farblos. Mein Fa hat gestern den ph-wert gemessen der in Ordnung war. Sie meinte das kommt von den ...

von NiNi1982 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

bräunlicher ausfluss

Hallo ich habe vor 10 wochen meine 3 tochter zu welt gebracht ganz ohne komplikationen und letzen monat hatte ich 1 tag lang gannz leichte blutung und dan zwei tage lang nur braunen ausfluss und dies ist diesen monat genau das selbe nur diesmal hatte ich nur nach ein paar std ...

von mamismaus 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Gelblicher Ausfluss

Hallo Dr. Bluni, ich habe nun das 2 te mal innerhalb 1,5 Wochen nach dem Aufstehen einen gelblichen dicken kleinen Schleimfleck( wie ein kleiner Propf) auf dem Toilettenpapier gehabt. Jetzt meine Frage er roch nicht unangenehm war nicht grünlich sondern gelblich eben etwas ...

von Lana25 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.