Dr. med. Vincenzo Bluni

Aufnahme Alkohol/Ethanol über Haut und Schleimhäute

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

ich bin Anfang der 7. Woche mit Zwillingen nach ICSI im Frischversuch schwanger.
Ich nehme immer noch Gynokadin Gel (2-2-2). Was empfehlen Sie: Wie und wann kann ich es ausschleichen? Und der Ethanol in dem Gel (96%!), stellt der kein Problem für die Embryonen dar?

Ich habe versehentlich durchgängig 1x täglich Mundwasser mit Alkohol genutzt, wieviel wird davon resorbiert?

Danke.

von Marieke, 7. SSW   am 13.11.2019, 08:39 Uhr

Antwort auf:

Aufnahme Alkohol/Ethanol über Haut und Schleimhäute

Hallo,

der Alkohol im Gel stellt kein Problem dar u. die Frage der Medikation stimmen Sie dann bitte mit dem Kinderwunschzentrum ab.

Auch das Mundwasser wird folgen los bleiben. Für die Zukunft bitte eines ohne Alkohol verwenden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr