Dr. med. Vincenzo Bluni

Aufnahme Alkohol/Ethanol über Haut und Schleimhäute

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

ich bin Anfang der 7. Woche mit Zwillingen nach ICSI im Frischversuch schwanger.
Ich nehme immer noch Gynokadin Gel (2-2-2). Was empfehlen Sie: Wie und wann kann ich es ausschleichen? Und der Ethanol in dem Gel (96%!), stellt der kein Problem für die Embryonen dar?

Ich habe versehentlich durchgängig 1x täglich Mundwasser mit Alkohol genutzt, wieviel wird davon resorbiert?

Danke.

von Marieke, 7. SSW   am 13.11.2019, 08:39 Uhr

 

Antwort auf:

Aufnahme Alkohol/Ethanol über Haut und Schleimhäute

Hallo,

der Alkohol im Gel stellt kein Problem dar u. die Frage der Medikation stimmen Sie dann bitte mit dem Kinderwunschzentrum ab.

Auch das Mundwasser wird folgen los bleiben. Für die Zukunft bitte eines ohne Alkohol verwenden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Alkohol über die Haut/Wunde ins Blut?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe mir leider mit einem Messer ziemlich tief in den Zeigefinger geschnitten. Danach habe ich meinen Finger ca. 15 Minuten in Händedesinfektionsmittel welches 2-Propanol enthält getaucht, um die Wunde zu desinfizieren. Die Haut am Finger war schon ...

von möhrchenberlin 01.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Haut, Alkohol

Alkoholaufnahme über die Haut

Guten Tag, heute ist mir leider ein kleines Missgeschick passiert, was mich sehr beunruhigt. Mir ist eine volle Raki Flasche vor meinen Füßen zerbrochen so dass mir der Alkohol über meine kompletten nackten Füße gelaufen ist und ich drinnen stand. Kurz darauf hab ich mir die ...

von Ela11 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Haut, Alkohol

Alkohol auf Haut

Guten Tag Dr. Bluni! Ich habe zufällig gelesen das mein Sonnenspray Alkohol enthält.Nun habe ich mich damit mehrmals schon eingesprüht.Geht das auch auf das Baby über?Kann das schon geschadet haben?Sollte ich lieber Sonnenspray ohne Alkohol verwenden? Vielen Dank. Mit ...

von Spuni 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Haut, Alkohol

Hautkontakt mit Waschmittel in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bzgl. Juzo Spezialwaschmittel für Kompressionsbekleidung, mit folgenden Inhaltstoffen: 1-5% nichtionische Tenside, 1-5% anionische Tenside, Konservierungsstoffe (Methylisothiazolinone, Benzisothiazolinone), Limonene, ...

von s.herold 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Grasmilben Hautauschlag

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, ich bin in der 32 SSW, war letztens viel mit meinem Mann spazieren (Feld) und habe seit 1 Woche einen Hautausschlag und starken Juckreiz der sich verbreitet. Der Dermatologe meinte es seien Grasmilben (betrifft auch meinen Mann). Wir haben nun alle ...

von michim123 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Alkohol in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, die Frage haben Sie schon oft gehört. Ich wusste nicht, dass ich schwanger bin und habe Alkohol getrunken. Heute hat meine Ärztin meine Schwangerschaft bestätigt, ich bin etwa in der 5./6. Woche. In den letzten Wochen habe ich aufgrund von Stress im Job ...

von MariaHH 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Hautkontakt mit Heißkleber

Hallo Dr. Bluni, Ich habe heute meinem Sohn sein Spielzeug mit einer Heißkleberpistole zusammengeklebt. Leider hab ich einiges davon an die Finger bekommen. Gestunken hat es nicht daher hab ich mir keine Gedanken um Dämpfe gemacht. Ist jedoch der Hautkontakt ...

von Bibi.1985 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Versehentlicher Alkoholkonsum 35.SSW

Guten Tag, Ich war gestern mit Freunden essen und habe einen alkoholfreien Cocktail bestellt. Nach einiger Zeit fiel auf, dass der Cocktail versehentlich mit Rum gebracht wurde. Ich habe bis dahin etwas weniger als 1/3 des Glases getrunken und mich maßlos geärgert. Muss ich ...

von JHM 01.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Woher kommt das Brennen unter der Haut?

Hallo, ich habe seit circa zwei Wochen ein Brennen unter der Haut am rechten Arm Nähe Ellenbogen. Es trat ganz plötzlich auf und fühlt sich an, als würde es unter der Haut Brennen. Der Schmerz kommt immer total plötzlich und verschwindet genauso schnell wieder. Manchmal ...

von Frosch0609 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautkontakt mit Benzin

Hallo Herr Dr. Busse, Heute beim tanken ist mir ein Missgeschick passiert. Ich musste von unserem Tank ausgelaufenes Benzin auswischen. Leider war da eine richtige Pfütze in die ich mit der Hand gegriffen. Meine Hand war richtig nass, ich hab meine Hände auch sofort bei der ...

von Bibi.1985 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.