Dr. med. Vincenzo Bluni

Angst um Sicherheit der Pille durch darmprobleme

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich nehme die Pille seit über zwei Jahren, bisher am Anfang nur ein mal vergessen und nachgenommen. Ich nehme sie jeden Abend vor dem Schlafengehen, zwischen 22 und 24 Uhr, da mir manchmal leicht übel wird. Allerdings habe ich, bedingt durch starke Belastung, manchmal morgens Probleme beim Stuhlgang. Einige Tage kann ich gar nicht zur Toilette und meistens vor der Arbeit kommt alles auf einmal unter kurzzeitigen Krämpfen. Dazwischen liegen ca. 8stunden. Kann das Auswirkungen auf die Zuverlässigkeit der Pille haben?

von hoeky am 08.09.2014, 19:32 Uhr

Antwort auf:

Angst um Sicherheit der Pille durch darmprobleme

Hallo,

unter normalen Umständen eigentlich nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.09.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr