Dr. med. Vincenzo Bluni

Angst um Sicherheit der Pille durch darmprobleme

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich nehme die Pille seit über zwei Jahren, bisher am Anfang nur ein mal vergessen und nachgenommen. Ich nehme sie jeden Abend vor dem Schlafengehen, zwischen 22 und 24 Uhr, da mir manchmal leicht übel wird. Allerdings habe ich, bedingt durch starke Belastung, manchmal morgens Probleme beim Stuhlgang. Einige Tage kann ich gar nicht zur Toilette und meistens vor der Arbeit kommt alles auf einmal unter kurzzeitigen Krämpfen. Dazwischen liegen ca. 8stunden. Kann das Auswirkungen auf die Zuverlässigkeit der Pille haben?

von hoeky am 08.09.2014, 19:32 Uhr

 

Antwort auf:

Angst um Sicherheit der Pille durch darmprobleme

Hallo,

unter normalen Umständen eigentlich nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.09.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Pille vergessen

Hallo ! Ich weiß, dieses Thema wird immer wieder in Foren durchgekaut, aber ich hätte trotzdem eine Frage. Ich bin nun in der dritten Einnahmewoche und die 18. Pille wirkte eventuell nicht. Im Beipackzettel steht, ich soll nun entweder sofort abbrechen, 7 Tage Pause, am ...

von Himbeereis 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Gestagen Pille

Hallo, ich habe am 31. Mai diesen Jahres mein zweites Kind entbunden. Nun habe ich bei der Nachsorgeuntersuchung eine Stillpille bekommen. Sie heißt Desofemono. Es ware eine Probepackung und als ich mit dem Rezept in die Apotheke bin nach einem Monatsstreifen bekam ich ...

von Kersty 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille 2 Tage hintereinander nicht genommen

Hallo Dr. Bluni, ich habe das Problem das mir im Urlaub meine Pille abhanden gekommen ist. Ich hatte sie die letzten 2 Tage nicht mehr genommen. Hatte die letzte Woche mehrfach Geschlechtsverkehr. Ich habe von der Packung erst ca 10 Tabletten genommen. Soll ich lieber eine ...

von Mira 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

schlimmer Haarausfall nach Absetzen der Pille

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe schon seit einigen Jahren ein wenig mit Haarausfall zu kämpfen, was warscheinl. eine hormonelle Ursache hat. Nun habe ich vor einem Monat die Pille abgesetzt, und der Haarausfall ist seitdem noch viel schlimmer, und meine Haare ...

von Frau_Roggstar 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille am 5. Tag um 18 Uhr vergessen und erst am nächsten Tag um 8 morgens genomm

Hallo! Ich habe die Pille am 5. Tag nach der erneuten Einnahme nach meiner Regel vergessen. Ich nehme sie normalerweise um 18 Uhr, habe sie dann aber erst am nächsten (6.) Tag um 8 morgens genommen. Besteht noch schutz? Oder sollte man besser verhüten? Ab wann habe ich wieder ...

von Alhub 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Schwanger trotz Pille und 2x negativem Test?

Hallo, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich nehme seit Jahren ein und dieselbe Pille. Seit Montag bin ich in der Pause. Sonst bekomme ich meine Abbruchsblutung immer Di Abend oder spätestens bis Mi Mittag. Nun habe ich vor 2 Tagen auch meine Kündigung von der Arbeit bekommen ...

von Sternschnuppe88 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die Pille

Hallo Dr. Bluni mein Diabetologe sagt mir ich soll nach der Fehlgeburt erstmal 1 Jahr nicht mehr schwanger werden was sehr traurig ist.Er sagt ich soll mir die Pille verschreiben lassen, aber meine FA sagt ich soll es lassen weil es dann dauert mit einer erneuten ...

von Janina91 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

zyste, pille keine abbruchsblutung

Hallo, ich soll eine zyste haben. Doch mein gyn war nicht sicher, daher wurde ein schwangerschaftstest durchgeführt. Negativ.nun gab er mir die pille, diese sollte ich 10 tage je 2 tabletten einnehmen, das war die Hölle, mir war extrem übel. Nun sollte ich seit 5 tagen die ...

von Ma30 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille

Hallo dr Bluni ich habe nochmal eine Frage zur Pille ... Mein Frauenarzt sagte heute wenn ich die Pille schneller "los" werden will dann könnte ich auch diesen blister nur bis mindestens zur 14 Tablette nehmen und dann damit aufhören. Aber warum sollte man mindestens 14 ...

von Mimi2808 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille sofort absetzen

Hallo dr Bluni ich habe aus dem neuen blister 6 Tabletten bereits genommen ( Pille Ministon ) jedoch habe ich starke Stimmungsschwankungen von sehr hoher Reizbarkeit bis zum heul Anfall .... Ich erkenne mich garnicht wieder ... Und möchte sie jetzt weg lassen kann ich das jetzt ...

von Mimi2808 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.