Dr. med. Vincenzo Bluni

Amoxicillin / Milchsäurekapseln blut in der Scheide

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich bin in der 31. SSW und habe einen Nierenstau rechts (1,6cm).
Aufgrund von Bakterien im Urin bekam ich vergangene Woche Amoxicillin 500 mg f 5 Tage.

Parallel dazu habe ich pro Tag eine Gynophilius Kapsel eingeführt. Gestern war dies bereits schon sehr schmerzhaft und alles fühlte sich gereizt an.
Soeben habe ich die Kapsel unter Schmerzen wieder entfernt und hatte daraufhin auch etwas Blut aus der Scheide. Können Sie das erklären? Warum kann ich die Kapsel nicht einführen? Was ist die Alternative? Ich habe Angst jetzt noch einen Pilz zu bekommen.

Lieben Dank...

von Drops0912 am 15.07.2015, 23:35 Uhr

Antwort auf:

Amoxicillin / Milchsäurekapseln blut in der Scheide

Hallo,

wenn zu der genauen Ursache auch am besten jemand vor Ort etwas sagen kann, so ist es bei einer solchen Antibiotikatherapie immer möglich, dass es in dem Gefolge zu einer Pilzinfektionen kommt, was derartige Beschwerden verursachen kann.

Insofern besprechen Sie dieses bitte mit der behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.07.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr