Dr. med. Vincenzo Bluni

Amoxicillin / Milchsäurekapseln blut in der Scheide

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich bin in der 31. SSW und habe einen Nierenstau rechts (1,6cm).
Aufgrund von Bakterien im Urin bekam ich vergangene Woche Amoxicillin 500 mg f 5 Tage.

Parallel dazu habe ich pro Tag eine Gynophilius Kapsel eingeführt. Gestern war dies bereits schon sehr schmerzhaft und alles fühlte sich gereizt an.
Soeben habe ich die Kapsel unter Schmerzen wieder entfernt und hatte daraufhin auch etwas Blut aus der Scheide. Können Sie das erklären? Warum kann ich die Kapsel nicht einführen? Was ist die Alternative? Ich habe Angst jetzt noch einen Pilz zu bekommen.

Lieben Dank...

von Drops0912 am 15.07.2015, 23:35 Uhr

 

Antwort auf:

Amoxicillin / Milchsäurekapseln blut in der Scheide

Hallo,

wenn zu der genauen Ursache auch am besten jemand vor Ort etwas sagen kann, so ist es bei einer solchen Antibiotikatherapie immer möglich, dass es in dem Gefolge zu einer Pilzinfektionen kommt, was derartige Beschwerden verursachen kann.

Insofern besprechen Sie dieses bitte mit der behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.07.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wunder Scheideneingang durch Pilz? Blut und Eiweiß im Urin

Hallo Dr. Bluni! Ich weiß mir bald keinen Rat mehr... Ich bin momentan in der 34 SSW ( Heute 33 + 0 ). Vor der Schwangerschaft hatte ich endlos viele Blasenentzündungen ( insgesamt 14 mal letztes Jahr ), welche immer mit Antibiotika behandelt wurden. Ich bekam von der ...

von Blubbilein 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scheide, Blut

Was tun bei ständigen Scheideninfektionen mit Blutungen in der SS???

Guten Tag, vielleicht können Sie mir einen Rat geben? Ich bin nämlich sehr verunsichert und hilflos... Angefangen hat es in der 19.SSW mit einer Schmierblutung. Daraufhin ins KH, wo eine Infektion mit Bakterien festgestellt wurde (1 Woche Aufenthalt). Behandlungmit ...

von anettgo 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scheide, Blut

Harter Stuhlgang-schleim mit blut aus der scheide

An Dr Bluni und team =) Hatte vor 8 Wochen einen Not Kaiserschnitt nach geburtsstillstand. Wochenfluss hat sich vor ca 2 wochen verabschiedet. Nun hatte ich heute das 2 mal in 4 tagen eeextrem harten Stuhl, es ging nur mit hartem pressen -.- Heute plötzich nachdem ...

von lelaina80 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Scheide, Blut

Blut in Unterhose

Hallo Dr bluni. War heute imkh weil ich durch Stress einen harten Bauch hatte 6ne Druck nach unten die Hebamme schrieb ctg alles ok und hat nochmal muttrrmund untersucht alles ok bin wieder heim. Jetzt habe ich gesehen als ich auf dem Klo War das ich bisschen Blut in der Hose ...

von hamamelis1 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutzucker

Guten Tag Dr. Bluni, Sie haben mir (Anfang 6sswoche) geraten wegen dem leicht erhöhtem Nüchternblutzucker einen Spezialisten aufzusuchen. Nun meine Frage: Ist es sinnvoll schon vor dem Termin einen Blutzuckerbelastungstest zu machen um das Ergebnis gleich zum Termin ...

von Sternschnuppe1979 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Bluthochdruck

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hätte noch eine Frage bzgl. des Blutdrucks. Schadet Ihren Erfahrungen nach ein Ruheblutdruck von 145/95 wenn beim Doppler trotzdem immer alles i.O. war? Die Durchblutung des Köpfchens, der Nabelschnur, der Plazenta? Kann sich dies von einem auf den ...

von Madita2015 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Bluthochdruck

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe seit ca. 10 Jahren Bluthochdruck, der seit Mitte der Schwangerschaft stetig steigt. Der Ruheblutdruck hat sich momentan bei 145/90 eingependelt (trotz 4 tabletten methyldopa). Nachts ist er laut 24 stunden messung vom mai völlig i.O. Heute ...

von Madita2015 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutungen seit acht Tagen

Hallo, ich wurde nach künstlicher Befruchtung schwanger. An umgerechnet Eisprung+12 bekam ich sehr heftige und starke Blutungen. Der Urintest einen Tag später war positiv. An Eisprung+16 war mein HCG im Blut 103. Die Blutung hält nun seit acht Tagen trotz Magnesium unverändert ...

von Plumperquatsch 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Gebärmutter durch Blutet nur eine seite richtig und Kleinhirn 2 wochen zu klein

Hallo , Ich war vorgestern bei der Feindiagnostik (22 ssw) dort meinte der Arzt das meine Gebärmutter nur auf der rechten seitig richtig durchblutet wird .Ich habe hinzu auch noch eine vorderwand Planzenta die links liegt .Er meinte das gehört halt nur kontroliert .Habe aber ...

von mama_89 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutzucker

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Ich werde einen Diabetologen aufsuchen. Aber ich werde nicht unmittelbar einen Termin bekommen - ist in den ersten Wochen den schon Gefahr im Verzug? Könnte ich dem Embryo schon jetzt durch ...

von Sternschnuppe1979 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.