Dr. med. Vincenzo Bluni

Am 5 und 6 Tag pille vergessen, 6 tag Geschlechtsverkehr schwanger?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich habe 4 tage lang meine Pille nach der Periode genommen doch am 5Tag habe ich sie vergessen und hatte ein tag später Geschlechtsverkehr also am 6 tag dann auch pille vergessen (2 tage keine pille eingenommen) kurz vor dem Eisprung könnte ich Schwanger sein?

von Steffi97 am 18.01.2016, 02:13 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Das ist theoretisch natürlich möglich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2016

Antwort auf:

Theoretisch kannst Du bei GV ohne Verhütung natürlich immer schwanger werden. Ob dem so ist, wird erst ein Test nach Ausbleiben der Regel zeigen. Wenn Du Angst hast und/oder sicher(er) nicht schwanger werden willst, lass Dich zur Pille danach beraten.

LG
Lilly

von lilke am 18.01.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr