Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Am 5 und 6 Tag pille vergessen, 6 tag Geschlechtsverkehr schwanger?

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Am 5 und 6 Tag pille vergessen, 6 tag Geschlechtsverkehr schwanger?

Steffi97

Beitrag melden

Ich habe 4 tage lang meine Pille nach der Periode genommen doch am 5Tag habe ich sie vergessen und hatte ein tag später Geschlechtsverkehr also am 6 tag dann auch pille vergessen (2 tage keine pille eingenommen) kurz vor dem Eisprung könnte ich Schwanger sein?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Theoretisch kannst Du bei GV ohne Verhütung natürlich immer schwanger werden. Ob dem so ist, wird erst ein Test nach Ausbleiben der Regel zeigen. Wenn Du Angst hast und/oder sicher(er) nicht schwanger werden willst, lass Dich zur Pille danach beraten. LG Lilly

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.