Dr. med. Vincenzo Bluni

Abtreibung durch ein handtritt im bauch?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Doktor,

Ich habe vor paar tagen erfahren dass ich eine abtreibung hatte, am abend 21:00uhr mein bruder hat mich auf spaß 1x mit faust im bauch geschlagen und hatte ich schmerzen und nacht so ca 2:00uhr habe ich viel blut und schmerz gehabt, könnte sein dass ich daswegen baby verloren habe??? wenn ja wie viel % könnte daswegen passiert sein??

Gruß katia

von Ilaria am 02.09.2012, 15:15 Uhr

 

Antwort:

Fehlgeburt durch Schlag auf den Bauch

Liebe Katja,

wenn, dann sprechen wir in diesen Fällen von einer Fehlgeburt. Ob das Ereignis auslösen gewesen sein könnte, hängt sicher vom Alter des Bruders und der Intensität das Schlages ab. Insofern können wir das von hier aus gar nicht einschätzen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.09.2012

Antwort auf:

Abtreibung durch ein handtritt im bauch?

Hattest du eine Abtreibung oder Fehlgeburt.? Ich glaube nicht, das das die Ursache war, das Kind ist noch so klein. Mit deinem Bruder solltest du wohl mal zukünftig dringend reden.

von Nijsseni am 02.09.2012

Antwort auf:

Abtreibung durch ein handtritt im bauch?

Das wird dir da keiner beantworten können, du solltest ins KH fahren.

von Sam019 am 02.09.2012

Antwort auf:

Abtreibung durch ein handtritt im bauch?

fehlgeburt

von Ilaria am 02.09.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

bauchmuskeln

Hallo herr dr. Bluni. Hatte heute in der 41.ssw eine vu. Da kein stuhl frei war, hat mich die ärztin auf der liege untetsucht(muttermund). Nach dem aufstehen aus dieser position hat es in meiner linken bauchhälfte gezogen. Die ärztin sagte, von der untetsuchung sei es nicht. ...

von babyballa2 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Traum/ Bauch

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 23. Schwangerschaftswoche. Ich hatte heute Nacht geträumt, dass ein Arm des Babys aus meinem Bauchnabel rauskommt. Im Traum habe ich versucht, dass Baby rein zu drücken. Dabei habe ich mir in Realität auf den Bauch gedrückt oder ...

von Lilli2012 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchschmerzen in der Nacht bei 18 SSW

Sehr geehrter Herr Bluni Ich bin nun die 2te Nacht erwacht mit Bauchschmerzen die sich über den ganzen Bauch erstreckt haben. Ich lag auf der rechten Seite.. Sie Schmerzen sind ziemlich heftig aber nicht auf die Gebärmutter begrenzt. Ich habe mich dann auf die andere Seite ...

von Aleta 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Warum knackt es im Bauch??

Hallo Herr Dr. Bluni ich bin 37+5 und mein kleiner Mann (wie schon vor ein paar Tage schrieb) ist noch mega doll aktiv. Das finde ich auch gut so, auch wenns teils echt schmerzhaft ist. nun hab ich das seit 2 Tagen, dass es in meinem Bauch so ein knackendes Geräusch gibt ...

von Piepsmaus 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Es tut weh wenn ich auf meinen bauch drücke'?! 7.ssw

hallo herr dr. bluni, wenn ich versuche in meinen bauch zu drücken und die gebärmutter zu ertasten (harte stelle) tut das an einer stelle weh, es fühlt sich an als würde man auf einen blauen fleck drücken.. ist das normal? Ich werde es ab jetzt wohl lieber lassen.. mache mir ...

von olliwolli 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch gequetsch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich lag seitlich auf dem Boden (harter Untergrund) und hatte mich über die Seite aufgerichtet. Da ich beide Hände voll hatte, konnte ich mich gar nicht abstützen und das Gewicht ging auf den seitlichen Bauch. Ich hab den starken Druck gemerkt, ...

von martha_79 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

kleiner werdender Bauch und häufiges Wasserlassen

Hallo Dr. Bluni, ich habe das Gefühl, dass mein Bauch kleiner wird. 1. Komme am Mittwoch in die 18. SSW und hatte bis letzte Woche schon ne recht große Murmel. Seit ca. einer Woche ist diese Murmel aber kleiner geworden. Habe das Gefühl, dass der Bauch sich nun mehr in ...

von carelle81 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Nachtrag Bauchkrämpfe

Hallo Dr.Bluni, ich hatte gestern schon mal wegen der Bauchkrämpfe gefragt.Könnten diese eventuell von der Utrogesteinnahme(oral,2,2,2) kommen? Soll ich Utrogest nun absetzen oder reduzieren?Hab das eigentlich bei der ersten Blutung wegen des Hämatoms verschrieben ...

von Starlet82 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchkrämpfe

Hallo Herr Dr.Bluni, seit Mittwoch haben Blutungen wieder eingesetzt.Diese kommen ja von dem Hämatom.Seit Sonntag habe ich (vor allem nachts) leichte Bauchkrämpfe.So als würde sich meine Periode ankündigen.Können die Krämpfe vom abblutenden Hämatom kommen?Sowohl mein ...

von Starlet82 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchdeckenhernie

Guten Morgen Dr. Bluni, in meiner ersten Schwangerschaft vor 15 Monaten (ich bin 34 Jahre alt und recht schmal gebaut) habe ich mir anscheinend eine etwa 3cm große Bauchdeckenhernie direkt über dem Nabel zugezogen, die ich jetzt erst entdeckt habe. Die Hernie ist nur durch ...

von Colibri11 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.