Dr. med. Vincenzo Bluni

Ab wann mit dem schwer Heben aufpassen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Hr. Dr. Bluni!

Ich hätte nochmal eine Frage....
Bin jetzt in der 17 ssw und ich würde gerne wissen, ab wann ich mit dem Heben aufpassen muss.
Und bis wie viel Kilo sind erlaubt?
Ich habe eine Tochter die hat 12-13 kg.

Danke und Gruss
Nicole

von Nickimaus am 17.04.2015, 14:30 Uhr

Antwort auf:

Ab wann mit dem schwer Heben aufpassen?

Hallo Nicole,

die Empfehlung gilt für jede Schwangere , jedoch im Bezug auf regelmäßige Heben schwerer Gegenstände, deutlich über 5 kg.

Das gilt aber ganz bestimmt nicht für Mütter mit Kleinkindern, die gelegentlich gehoben werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.04.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr