Dr. med. Vincenzo Bluni

8SSW Laut letzter Periode, ES aber erst an ZT 20

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni, ich wende mich an sie weil ich sehr verzweifelt bin. Am 31. Juli hatte ich meine letzte Periode und habe am 5. September den ersten positiven Schwangerschaftstest gemacht. Letzte Woche war ich beim Frauenarzt zum ersten Ultraschall, er konnte dabei nur eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen. Heute war ich noch mal da, wieder Ultraschall, Fruchthöhle mit Dottersack und im regionalen Strukturen erkennbar. Jetzt sagte mir der Frauenarzt, dass ich mir nicht allzu viele Hoffnungen machen soll. Für die achte Schwangerschaftswoche sei das viel zu wenig. Ich habe ihn mehrmals darauf hingewiesen dass mein Eisprung allerdings erst am 20. August war, somit ist die Schwangerschaft doch viel jünger, als berechnet. Meinen Sie es gibt noch Hoffnung, oder sollte ich mich mit einer Fehlgeburt auseinandersetzen. Liebe Grüße

von Sammy_short am 25.09.2019, 11:13 Uhr

 

Antwort:

Schwangerschaftsalter

Hallo,

wenn es um das Alter geht, dann besteht sicherlich grundsätzlich Hoffnung. Und solange keine Blutung eintritt, ist es vertretbar und gegebenenfalls auch sinnvoll, eine erneute Kontrolle nach ein bis zwei Wochen durchzuführen.

Letztlich kann aber hier der Arzt vor Ort die viel bessere Einschätzung aufgrund seines Gesamteindrucks im Ultraschall vornehmen.

VG

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.09.2019

Antwort auf:

8SSW Laut letzter Periode, ES aber erst an ZT 20

Ich würde mir da schon noch Hoffnung machen. Du bist ja immerhin 1 Woche weniger weit als vom Arzt angenommen...

von Becca09 am 25.09.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwanger trotz periode, wirklich ?

Ich bin 25 Jahre, habe bereits eine tochter die jetzt 4 jahre alt wird. Bei ihrer SS habe ich es auch erst in der 8.Wochen erfahren und hatte dort auch blutungen die aber nicht lange waren. Erst nach Schwindel anfällen, habe ich einen test gemacht, der dann sofort positiv ...

von kikilein25 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode/Zyklus aber kein Zervixschleim?

Hallo, ich habe 2 wunderbare Töchter und bin jeweils gleich im 2ten Zyklus schwanger geworden. Wir möchten nun ganz gerne ein 3tes kind. Meine kleine 18 Monate stillt noch... Seit Mai habe ich wieder sehr regelmäßig meine periode mit einem Zyklus von 24-26 Tagen. ...

von Mondkuh 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Es sind bald 3 Monate das ich meine Periode nicht bekommen habe schwanger ?

Meine letzte Regelblutung war am 07.07.2019. Ab den 12.07 hatte ich intensiven GV. Bis jetzt nur 2 verhütet und beim ersten Mal Kondom geplatzt .. die Pille danach geholt das war noch Ende Juli sowas gewesen ... Frauenarzt hat Anfang August vom Blut geschaut negativ .. ich ...

von Secret2019 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode blieb aus - Berechnung Eisprung

Hallo lieber Doktor, mein Zyklus ist immer sehr regelmäßig. In den letzten 18 Jahren (?) ist meine Periode nie zu spät gewesen oder ausgeblieben. Seit 2 Monaten versuchen wir ein Baby zu bekommen. Nun bin ich seit einer Woche überfällig. Drei SS-Test im Laufe der letzten Woche ...

von Babywunsch32 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Nicht schwanger und trotzdem keine periode

Hi ich bin leider ratlos..mein Mann und ich versuchen seit ca 1 Jahr ein Kind zu kriegen... gehen alles ruhig an.. doch nun das... am 18.Juli war meine letzte Regelblutung und auch mein letzter Tag.. darauf den Monat kam sie nicht.. wir voller Freude einen Test gemacht der ...

von Chrissie... 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Einsetzen der Periode nach natürlicher Abgang

Hallo Herr Dr. Blumi, Ich habe aufgrund von sehr heftige Schwangerschaftssymptone bereits kurz vor Fälligkeit meiner Periode einen Schwangerschaftstest durchgeführt und dieser war positiv. Ein paar Tage später war der zweite Test auch positiv. Mitterweile bin ich zwei Tage ...

von Net1 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Eisprung ohne Periode möglich?

Lieber Dr. Bluni, mein Sohn ist 6 Monate jung und wird noch gestillt. Ich habe noch keine Periode gehabt. Wir verhüten nicht und ein weiteres Baby ist willkommen. Ist es möglich, dass ich schon wieder Eisprünge habe, ohne es zu merken, oder bin ich definitiv erst mit ...

von Bernau 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Verschiebt sich meine Periode oder besteht eine SS?

Hallo habe in der 1. Woche 4 Tage meine Pille nicht eingenommen, da ich im Urlaub war und vergessen habe das neue Blister mitzunehmen. Am 3. Einnametag nach Periodenende hatte ich GV. (Dann erst ist mir das eingefallen, dass ich vergessen habe die Pille zu nehmen. Am Sonntag ...

von NA87 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode Stillzeit

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Sohn ist fast 14 Monate alt, ich habe voll gestillt und stille momentan nur noch nachts. Meine Periode hatte ich noch nicht. Ich habe noch einen kleinen Plazentarest, nicht durchblutet, der überwacht wird. Seit 4 Tagen habe ich nun Schmerzen ...

von MaxiSchatzi 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Frage metformi und periode

Ich habe letzten donnerstag ( vor 5 tage) metformin verschrieben bekommen und habe gleich metformin 500mg am Abend eingenommen hätte Freitag spätestens Sonntag meine Periode bekommen sollen aber es rührt sich nicht Hatte vor mein Frauenarzttermin Donnerstag leicht ...

von mucki83 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.