8. SSW, HCG Wert steigt, im US nichts eindeutiges zu sehen, Blutung in der 6. SS

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 8. SSW, HCG Wert steigt, im US nichts eindeutiges zu sehen, Blutung in der 6. SS

Hallo Dr. Bluni, wir sind momentan sehr ratlos was unsere Schwangerschaft betrifft und haben so viele Fragen. Um die Situation nachzuvollziehen habe ich hier einige Daten: - 08.07.: Erster Tag der letzten Periode. - 20.07.: Insemination. Die Eizelle befindet sich noch im Eileiter. Kurz vorm Sprung. - 22./23.07.: Eisprung, Befruchtung ?! - 06.08. (5. SSW/ 4+1): Leicht positiver Schwangerschaftstest zuhause - 10.08. (5. SSW/ 4+5): Schwangerschaftstest beim FA leicht positiv. HCG 152 - 13.08. (6.SSW/ 5+1): Mit Blutungen bei der Vertretung meiner FÄ. 3 Fragliche Fruchthöhlen. HCG immernoch 152(?) - 14.08. (6. SSW/ 5+2): Weiterhin leichte Blutung. Immer Abends. - 15.08. (6.SSW/ 5+3): Abends mit Blutung im Krankenhaus. US nichts zu sehen. HCG 350. Ausschabung geplant. - 16.08. (6. SSW/ 5+4): Termin zur Ausschabung. Oberärztin gegen Ausschabung. - 17.08. (6. SSW/ 5+5): Leichte Blutung morgens. Bisher die letzte Blutung. - 19.08. (7. SSW/ 6+0): Termin Krankenhaus, Fragliche zu kleine Fruchthöhle. HCG 1300. - 21.08. (7.SSW/ 6+2): Termin Krankenhaus: Fruchthöhle zu klein, fragliche embryonale Anlagen. HCG 2270. - 24.08. (7.SSW/ 6+5): Termin Krankenhaus. Ultraschall nichts eindeutiges. HCG 3921. - 26.08. (8.SSW/ 7+0): Termin bei unserer Frauenärztin. Zwei fragliche Mini Fruchthöhlen. HCG 5928. - 28.08. (8.SSW/ 7+2): Beim Frauenarzt. Fruchthöhle nicht gewachsen. HCG wird abgewartet. Wir wissen nicht was wir von der Situation halten sollen. Im Krankenhaus waren es vier Ärzte. Alle haben etwas anderes gesagt; von Hoffnung machen und Abwarten über Bauchspiegelung und Ausschabung war alles dabei. Was alle wundert ist, dass der HCG weiter steigt. Kann es bei uns so was wie ein Eckenhocker sein? Wann müsste man den spätestens sehen? Macht es noch Sinn weiter abzuwarten? Kann der HCG Wert denn weiter so steigen wenn sich gar nichts im Ultraschall zeigt? Vielleicht können sie uns ein wenig weiterhelfen. Wir sind wirklich ratlos und das Abwarten belastet uns sehr. Vielen Dank und Liebe Grüße Bea

von RaBeaTrix am 28.08.2015, 10:29



Antwort auf: 8. SSW, HCG Wert steigt, im US nichts eindeutiges zu sehen, Blutung in der 6. SS

Hallo, in einer solchen Situation wenden Sie sich bitte an eine kompetente klinische Einrichtung (Perinatalzentrum oder größere Frauenklinik) und stimmen hier zeitnah mit der Oberärztin/Obenrarzt die Situation ab, da hier immer auch eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden muss VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung in der 7. SSW und weder Herzschlag noch Embryo zu sehen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, der erste Tag meiner letzten Regelblutung war am 6.8. - dementsprechend bin ich heute in der 07W+0T. Die letzten drei Tage habe ich aufgrund einer leichten Blutung und leichten Schmerzen im Unterleib im Krankenhaus verbracht. Gestern wurde eine Ultraschalluntersuchung gemacht, auf der weder der Embryo noch der Herzsch...


1 Tag starke Blutung, HCG steigt aber im US nix zu sehen

Hallo Dr. Bluni, ich bin echt verzweifelt. Hatte am 07.07. Transfer 1 Embryos per ISCI. 11 Tage nach TF beim Gynäkologen hoch aufgebaute schleimhaut zu sehen und HCG Wert bei 9. Ca. 12 Tage nach TF bekam ich eine starke Blutung (1 Tag lang) und abends krampfartige schmerzen, danach verschwand die Blutung und schmerzen komplett. Am 14. Tag nach T...


Positiver SS Test nach Überfaelligkeit- Blutung- nichts zu sehen auf US

Hallo!!! Ich war mit meiner Periode ueberfaellig 2 Tage und habe einen bzw.an verschiedenen Tagen dann gleich 4 Schwangerschaftstests gemacht. Die waren alle positiv!!! Jetzt habe ich meine Periode bekommen und bin gleich zu meinem Frauenarzt! Sie hat ein Ultraschall gemacht und konnte nichts erkennen ausser aufgebaute Schleimhaut. Sie meinte es k...


Test Positiv, US noch nichts zu sehen, jetzt Blutung

Guten Tag, ich bin mittlerweile verzweifelt. Ich habe am 27.09. nachdem ich fast eine Woche überfällig war positiv getestet. War gleich beim FA welcher ausgegehend vom letzten Zyklus SSW 5 annahm. Im US war gar nichts zu sehen.Schleimhaut wäre nicht gut aufgebaut. Er meinte das wäre ungewöhnlich, ich soll in 10 Tagen nach seinem Urlaub wiede...


starke Blutung 7ssw und keine embryonale anlage zu sehen

Hallo Dr.Bluni, Ich hatte gestern (6+6) starke Blutungen mit Gewebeabgang. Bin dann ins kh gefahren, die Ärztin meint fruchthöhle sitzt noch, es is noch alles möglich. Hab dann im arztbrief gelesen dass noch keine embryonalen Anteile sichtbar sind, bin jetzt voll verunsichert:(. Kann dass trotzdem noch gut werden? Heute habe ich nur noch minima...


Fruchtblase vorhanden Dottersack zu sehen aber kein Embryo 7+4 Ssw + Blutung

Hallo, Mein erster Tag der letzten Periode war 18.06. Am 28.07 war ich beim Frauenarzt Fruchtblase zu sehen. Heute 11.08 Termin gehabt beim Frauenarzt: Fruchtblase Dottersack vorhanden kein gut erkennbarer Embryo bzw. der sich nicht gut entwickelt hat Ssl 3,3mm. Hcg wert wurde abgenommen. Ich bin sehr verunsichert. Vorallem sie konnte mir nicht...


6+5 SSW, Blutung und nichts im Ultraschall zu sehen; Hoffnung möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, lt. meiner Berechnung bin ich in der 6+5 SSW und hatte die letzten Tage kleinen aber stetigen Temperaturabfall. Gestern morgen hatte ich eine kleine kurze Blutung (nur auf Toilette aber frisches Blut). Hatte dann direkt Progesteron vaginal genommen und bin dann zur FA. Sie meinte im Ultraschall, man sieht gar nichts...


Starke Blutung 11 SSW ohne Abgang

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


8ssw leere fruchtblase jetzt leichte blutung

Hallo,ich war am wende bereits mit Schmierblutung im Kh,am Montag dann mit frisch Blut beim frauenarz,da ich rhesus negativ bin.die fruchtblase ist noch ohne Embriyonalanlagen mir wurde keine grosse Hoffnung gemacht,nur Blut nochmals abgenommen und gesagt wenn ich wie ein Wasserfall anfangen würde müsste ich sofort ins kh zur Ausscharbung!Ansonste...


Schmierblutung seit 8 Tagen Dottersack und Fruchthöhle zu sehen

Hallo zusammen, ich mache mir mega Sorgen  meine letzte Periode war am 03.02 und rechnerisch wäre ich jetzt bei der 7. Woche. Gestern bei 6+6 war ich aber beim FA und sie meinte das es nicht nach 6+6 aussieht eher nach 5+2/5+3 Man sieht den Dottersack und die Fruchthöhle das war’s aber auch wieder. Kein Embryo keine Herzaktion. Ich m...