8. SSW, HCG Wert steigt, im US nichts eindeutiges zu sehen, Blutung in der 6. SS

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 8. SSW, HCG Wert steigt, im US nichts eindeutiges zu sehen, Blutung in der 6. SS

Hallo Dr. Bluni, wir sind momentan sehr ratlos was unsere Schwangerschaft betrifft und haben so viele Fragen. Um die Situation nachzuvollziehen habe ich hier einige Daten: - 08.07.: Erster Tag der letzten Periode. - 20.07.: Insemination. Die Eizelle befindet sich noch im Eileiter. Kurz vorm Sprung. - 22./23.07.: Eisprung, Befruchtung ?! - 06.08. (5. SSW/ 4+1): Leicht positiver Schwangerschaftstest zuhause - 10.08. (5. SSW/ 4+5): Schwangerschaftstest beim FA leicht positiv. HCG 152 - 13.08. (6.SSW/ 5+1): Mit Blutungen bei der Vertretung meiner FÄ. 3 Fragliche Fruchthöhlen. HCG immernoch 152(?) - 14.08. (6. SSW/ 5+2): Weiterhin leichte Blutung. Immer Abends. - 15.08. (6.SSW/ 5+3): Abends mit Blutung im Krankenhaus. US nichts zu sehen. HCG 350. Ausschabung geplant. - 16.08. (6. SSW/ 5+4): Termin zur Ausschabung. Oberärztin gegen Ausschabung. - 17.08. (6. SSW/ 5+5): Leichte Blutung morgens. Bisher die letzte Blutung. - 19.08. (7. SSW/ 6+0): Termin Krankenhaus, Fragliche zu kleine Fruchthöhle. HCG 1300. - 21.08. (7.SSW/ 6+2): Termin Krankenhaus: Fruchthöhle zu klein, fragliche embryonale Anlagen. HCG 2270. - 24.08. (7.SSW/ 6+5): Termin Krankenhaus. Ultraschall nichts eindeutiges. HCG 3921. - 26.08. (8.SSW/ 7+0): Termin bei unserer Frauenärztin. Zwei fragliche Mini Fruchthöhlen. HCG 5928. - 28.08. (8.SSW/ 7+2): Beim Frauenarzt. Fruchthöhle nicht gewachsen. HCG wird abgewartet. Wir wissen nicht was wir von der Situation halten sollen. Im Krankenhaus waren es vier Ärzte. Alle haben etwas anderes gesagt; von Hoffnung machen und Abwarten über Bauchspiegelung und Ausschabung war alles dabei. Was alle wundert ist, dass der HCG weiter steigt. Kann es bei uns so was wie ein Eckenhocker sein? Wann müsste man den spätestens sehen? Macht es noch Sinn weiter abzuwarten? Kann der HCG Wert denn weiter so steigen wenn sich gar nichts im Ultraschall zeigt? Vielleicht können sie uns ein wenig weiterhelfen. Wir sind wirklich ratlos und das Abwarten belastet uns sehr. Vielen Dank und Liebe Grüße Bea

von RaBeaTrix am 28.08.2015, 10:29

Antwort auf: 8. SSW, HCG Wert steigt, im US nichts eindeutiges zu sehen, Blutung in der 6. SS

Hallo, in einer solchen Situation wenden Sie sich bitte an eine kompetente klinische Einrichtung (Perinatalzentrum oder größere Frauenklinik) und stimmen hier zeitnah mit der Oberärztin/Obenrarzt die Situation ab, da hier immer auch eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden muss VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.08.2015