7.SSW, Blutung, Hämatom und leere Fruchthöhle.

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 7.SSW, Blutung, Hämatom und leere Fruchthöhle.

Ich bin heute 6+3 Wochen schwanger. Gestern gegen 6 Uhr früh bekam ich plötzlich Blutungen, ich bin auf die Toilette und es kam ein Schwal Blut raus, wie am ersten Tag wenn man seine Peridode komme, ich war total schockiert und bin ins Krankenhaus gefahren (habe Blutgruppe 0 negativ und musste dann gespritzt werden) Im KH wurd mir Blut abgenommen (B- HCG Wert lag bei 11400) und eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Der Arzt stellte ein kleines Hämatom fest, was - wie er meinte der Grund für die Blutung seit. Die Fruchthöhle war zu sehen und ein kleines Flattern, was er als Herzschlag auslegte, allerdings sagte er mir die Chance liegt bei 50:50 in dem frühen Stadium, das alles gut geht. Heute war ich bei meinem Frauenarzt und es war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, der Arzt meinte auch die Form wäre nicht so ideal, die Form war nicht rund, sondern eher eierförmig/eckig. Das Hämatom sei aus altem geronnenen Blut - was nicht schlimm sei, meinte er. In den Mutterpass hat er: "entrundete FB und fraglicher DS eingetragen." Nun muss ich Donnerstag wieder hin und habe eine riese Angst vor dem nächsten Ultraschall. Ich weiß nun überhaupt nicht ob ich noch damit rechnen kann schwanger zu sein, oder ob es das nun war, über Ihre Antwort/Vergleichswerte würde ich mich sehr freuen.

von Pepsilight am 12.08.2013, 18:41

Antwort auf: 7.SSW, Blutung, Hämatom und leere Fruchthöhle.

Hallo, schwanger sind Sie in jedem Fall, nur, ob sich Ihre Schwangerschaft in den kommenden Wochen regulär weiter entwickeln wird, kann Ihnen im Moment niemand vorhersagen. Es ist sicher kritisch, so wie Sie es beschreiben, aber noch lange nicht jede Schwangerschaft wird deshalb in einer Fehlgeburt enden. Ich drücke Ihnen jedenfalls für einen guten Verlauf beide Daumen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2013