7.SSW, Blutung, Hämatom und leere Fruchthöhle.

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 7.SSW, Blutung, Hämatom und leere Fruchthöhle.

Ich bin heute 6+3 Wochen schwanger. Gestern gegen 6 Uhr früh bekam ich plötzlich Blutungen, ich bin auf die Toilette und es kam ein Schwal Blut raus, wie am ersten Tag wenn man seine Peridode komme, ich war total schockiert und bin ins Krankenhaus gefahren (habe Blutgruppe 0 negativ und musste dann gespritzt werden) Im KH wurd mir Blut abgenommen (B- HCG Wert lag bei 11400) und eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Der Arzt stellte ein kleines Hämatom fest, was - wie er meinte der Grund für die Blutung seit. Die Fruchthöhle war zu sehen und ein kleines Flattern, was er als Herzschlag auslegte, allerdings sagte er mir die Chance liegt bei 50:50 in dem frühen Stadium, das alles gut geht. Heute war ich bei meinem Frauenarzt und es war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, der Arzt meinte auch die Form wäre nicht so ideal, die Form war nicht rund, sondern eher eierförmig/eckig. Das Hämatom sei aus altem geronnenen Blut - was nicht schlimm sei, meinte er. In den Mutterpass hat er: "entrundete FB und fraglicher DS eingetragen." Nun muss ich Donnerstag wieder hin und habe eine riese Angst vor dem nächsten Ultraschall. Ich weiß nun überhaupt nicht ob ich noch damit rechnen kann schwanger zu sein, oder ob es das nun war, über Ihre Antwort/Vergleichswerte würde ich mich sehr freuen.

von Pepsilight am 12.08.2013, 18:41



Antwort auf: 7.SSW, Blutung, Hämatom und leere Fruchthöhle.

Hallo, schwanger sind Sie in jedem Fall, nur, ob sich Ihre Schwangerschaft in den kommenden Wochen regulär weiter entwickeln wird, kann Ihnen im Moment niemand vorhersagen. Es ist sicher kritisch, so wie Sie es beschreiben, aber noch lange nicht jede Schwangerschaft wird deshalb in einer Fehlgeburt enden. Ich drücke Ihnen jedenfalls für einen guten Verlauf beide Daumen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

SSW 5+4 .....Fruchthöhle zuklein und leichte Blutung / Utrogest

hallo , hab da mal ne frage.....am 05.06.wurde bei mir eine schwangerschaft festgestellt.....am 08.06.hatte ich leichte blutungen mal hellrot dann bräunlich ...bin ins kh gefahren und da hat man mir utrogest gegeben und ich sollte abwarten.....am 09.06.war die blutung wieder weg und ich bin dann am folgetag zum FA dieser meinte der us sähe noch gen...


Eileiterschwangerschaft trotz Fruchthöhle

Sehr geeherter Dr. Karle, ich war letzte Woche bei ca. 6+0 bei meiner Frauenärztin, im Ultraschall sah man eine Fruchthöhle und konnte einen Dottersack erahnen (die Qualität der Aufnahmen war leider ziemlich schlecht). Schließt das Vorhandensein einer Fruchthöhle und fehlende Flüssigkeit im Bauchraum sowie sonst eine unauffällige Ultraschallunt...


Rote dann braune Blutung

sehr geehrter Herr Dr. kahle, Vielen Dank vorab für Ihre Zeit.    Ich bin derzeit in der 9+3 und hatte am Wochenende etwas stärkeren roten Ausfluss und bin daraufhin direkt in die Notaufnahme gefahren.   In der Notaufnahme klopfte das Herz des Babys und man meinte es könne ein Hämatologie sein, aber aktuell sei alles mit dem Baby in...


5+6 Leere Fruchthöhle

Hallo Herr Dr.Karle,   ich mache mir große Sorgen an 5+6 ssw wurde lediglich eine 1cm große leere /Runde Fruchthöhle gesehen mein Hcg Wert lag bei über 10.000 ! Ist das in Ordnung sollte ich mir Sorgen machen ? Normal müsste doch schon ein Dottersack zu sehen sein ? Mein Frauenarzt hat den Befund weder positiv oder negativ gewertet ich...


leere Fruchthöhle 5+6 ssw

Hallo Herr Dr. Karle,   ich hatte bei 5+6 ssw eine leere schöne Runde Fruchthöhle 1cm und ein HCG wert von etwas über 10.000 ! Sollte man zu diesem Zeitpunkt nicht schon mehr sehen können ? Ich muss in 2 Wochen wieder zur Kontrolle. Deine Schwangerschaftswoche: 6


Starke Blutung 11 SSW ohne Abgang

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


Leere Fruchthöhle

Hallo   Gestern war ich das 1.mal beim Arzt laut Ultraschallbild 6w 6d , rechts unten stand 5w 5d  Der Arzt meinte man sieht eine Fruchthöhle und jetzt muss abgewartet werden. Hätte er mir ein Bild mitgegeben, wenn er denkt es wird nichts? Und ist nur ein Windei? Kann ich das Bild Ihnen auch zeigen?    Deine Schwangerschaftswo...


8ssw leere fruchtblase jetzt leichte blutung

Hallo,ich war am wende bereits mit Schmierblutung im Kh,am Montag dann mit frisch Blut beim frauenarz,da ich rhesus negativ bin.die fruchtblase ist noch ohne Embriyonalanlagen mir wurde keine grosse Hoffnung gemacht,nur Blut nochmals abgenommen und gesagt wenn ich wie ein Wasserfall anfangen würde müsste ich sofort ins kh zur Ausscharbung!Ansonste...


Hämatom über Fruchthöhle

Hallo Herr Dr.Karle  Ich bin frisch in der 5 Woche schwanger, heute war der erste Ultaschall. Ich habe oberhalb der Fruchthöhle ein Hämatom, ich soll in einer Woche wieder kommen und 4x Tgl Progesteron nehmen. Ich habe Angst das es eine Fehlgeburt werden könnte da der Arzt meinte er weiß nicht ob es hält. Habe ich noch gute Chancen?    Dein...


Schmierblutung seit 8 Tagen Dottersack und Fruchthöhle zu sehen

Hallo zusammen, ich mache mir mega Sorgen  meine letzte Periode war am 03.02 und rechnerisch wäre ich jetzt bei der 7. Woche. Gestern bei 6+6 war ich aber beim FA und sie meinte das es nicht nach 6+6 aussieht eher nach 5+2/5+3 Man sieht den Dottersack und die Fruchthöhle das war’s aber auch wieder. Kein Embryo keine Herzaktion. Ich m...