Dr. med. Vincenzo Bluni

7.+4 SSW - kein Herzschlag, kann das sein?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo, ich bin jetzt in der 7.+ 4 SSW. Wir waren heute beim Ultraschall und man sieht nur einen winzigen Embryo plus Dottersack ohne Herzschlag. Letzte Woche sah man nur den Dottersack. Die Ärztin sagte uns, man müsse eigentlich den Herzschlag sehen. Daher haben sie Blut abgenommen. Der Wert ist bei 12.700 - soll wohl sehr gut sein. Nun meine Frage - gibt es sowas ? Oder ist die Wahrscheinlichkeit einer Ausschabung sehr hoch?
Es macht einen wirklich fertig.

von applepie1122, 8. SSW   am 10.01.2019, 14:49 Uhr

Antwort auf:

7.+4 SSW - kein Herzschlag, kann das sein?

Die log,

das kann natürlich sehr gut der Fall sein, dass die Herzaktionen noch nicht richtig nachweisbar sind. In dem Fall wird die nächste Kontrolle nach ein bis drei Wochen mehr Sicherheit bieten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.01.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr