Dr. med. Vincenzo Bluni

7.+4 SSW - kein Herzschlag, kann das sein?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo, ich bin jetzt in der 7.+ 4 SSW. Wir waren heute beim Ultraschall und man sieht nur einen winzigen Embryo plus Dottersack ohne Herzschlag. Letzte Woche sah man nur den Dottersack. Die Ärztin sagte uns, man müsse eigentlich den Herzschlag sehen. Daher haben sie Blut abgenommen. Der Wert ist bei 12.700 - soll wohl sehr gut sein. Nun meine Frage - gibt es sowas ? Oder ist die Wahrscheinlichkeit einer Ausschabung sehr hoch?
Es macht einen wirklich fertig.

von applepie1122, 8. SSW   am 10.01.2019, 14:49 Uhr

 

Antwort auf:

7.+4 SSW - kein Herzschlag, kann das sein?

Die log,

das kann natürlich sehr gut der Fall sein, dass die Herzaktionen noch nicht richtig nachweisbar sind. In dem Fall wird die nächste Kontrolle nach ein bis drei Wochen mehr Sicherheit bieten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.01.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

In der ssw 6+4 kein Herzschlag Auschabung umbedingt nötig?

Hallo Dr bluni. Ich habe am 10.dezember einen positiven schwangerschaftstest. Wahrscheinlich bin ich bei Woche 6+4.beim Arzt war nur eine fruchhöhle und dottersack zu sehen, falls ich Blutungen bekomme sollte ich über Feiertage ins Krankenhaus wegen uterus bicornis. Nun war ich ...

von Cateave 29.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Herzschlag

Ssw 6+1 Herzschlag langsam, Dottersack etwas vergrößert

Guten Tag Herr Dr Bluni, Ich hatte Ihnen bereits vor einigen Tagen bezüglich auftretender Blutungen geschrieben. Hatte am Freitag den Kontrolltermin bei Ssw 6+1 (abends zuvor wieder leichte Blutungen) und dort konnte wieder keine Ursache hierfür erkannt werden. Die Ärztin ...

von Jennyfox1302 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Herzschlag

Herzschlag 8. SSW

Gute Tag Herr Dr. Bluni, ich bin 7+1 und hatte heute einen Ultraschall. Die SSL wurde mit 9,8 mm gemessen, und es wurde auch ein Herzschlag dargestellt. Dieser kam mir nicht besonders schnell vor, ich schätze ihn auf nicht mehr als 100 Schläge / Minute. Ist das noch im ...

von Mairam 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Herzschlag

9. SSW schwacher Herzschlag und kein Wachstum des Embryos

Hallo, letzte Woche war beim Ultraschall ein ganz deutlicher Herzschlag bei 7+1 nach ICSI zu sehen. Der Embryo war da aber schon nur 53 mm klein. Die Professorin im KiWu-Zentrum fand das aber nicht besorgniserregend, sie meinte sie hätte alles gesehen was sie sehen ...

von BieniV 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Herzschlag

Herzschlag SSW 5+6

Hallo, ich bin wahrscheinlich etwas überängstlich weil es in meinen letzten Schwangerschaften alles nicht so gut gelaufen ist.. Ich hatte heute (SSW 5+6) meinen ersten Termin zur Untersuchung. Man konnte schon einen kleinen Punkt sehen, allerdings war noch kein Herzschlag ...

von nane9108 09.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Herzschlag

Embryo mit 5mm etwa SSW 6+1 noch kein Herzschlag

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen bzw mir einen Anstoß geben was ich nun machen soll. Ich bin gerade einmal 22 Jaher alt und nun zum dritten Mal schwanger in einem Jahr. Letzten Sommer wurde überraschend in der 9. SSW eine "Missed abortion" ...

von SunAndRain 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Herzschlag

Ssw 7 +4 kein herzschlag

Sehr geehrte Herr Dr Bluni, Ich bin verunsichert. Ich hatte am Dienstag meinen ersten Termin beim Frauenarzt (nach positivem Schwangerschaftstest). Beim VUS wurde kein Herzschlag gefunden. Der Embryo war sehr gut zu erkennen, meine Frauenärztin meinte auch er wäre sehr groß ...

von LinaRi90 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Herzschlag

Herzschlag 9. SSW sehr schwach, Baby zu klein

Hallo. Ich bin heute 8+1. Zum Ultraschall bei 7+2 stellte der Arzt fest, dass der Herzschlag zu schwach und das Baby zu klein sei (ca. 5mm). Hinzu kamen Blutungen, die jedoch nach 2 Tagen wieder vorbei waren. Aufgrund der Blutungen war ich in der Klinik. Auch die Ärztin ...

von Paula918 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Herzschlag

8+4 ssw kein Herzschlag

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe bzw euren Rat. Kurz zu mir. Ich bin 32 Jahre alt und dies ist meine erste Schwangerschaft. Ich hatte am 16.11. Meine letzte Periode. Am 21.12 habe ich positiv getestet. Einen Tag später war ich beim Arzt. Nix zu sehen. ...

von Lenchen32 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Herzschlag

Muss man bei ssw 5+1 einen Herzschlag sehen?

Hallo, Ich war am Dienstag bei ssw 5+1 beim Arzt..im Ultraschall konnte man eine Fruchthöhle erkennen und mein Arzt war aufgrund dieses Befundes zufrieden. Der egtl. Entbindungstermin wurde auf den 11.09.2018 gesetzt. Aber weil zu diesem Zeitpunkt kein Herzschlag zu sehen ...

von JoelJordan03 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Herzschlag

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.