Dr. med. Vincenzo Bluni

6. Woche Schwanger, das Gefühl mein Busen platzt :-(

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr, Bluni

Ich bin in der 6. Woche schwanger, es läuft alles super, mein Problem liegt eher am Busen. Ich kann nicht mehr liegen, nicht mehr schlafen, meine erste Tochter darf nichtmals in die Nähe des Busens kommen(sie ist ein rechter Wirbelwind)

Ans Duschen will ich gar nicht denken, es tut so dermassen weh, das ich einfach nicht weiter weiss. Der Busen fühlt sich extrem heiss an, und die Brustwarzen sind dunkelrot.....

Gibt es irgendein Tip von ihnen , wie ich die Schmerzen lindern kann, es ist kaum noch aushaltbar


Vielen Dank für ihre Hilfe

von Mahindra am 13.11.2012, 15:34 Uhr

 

Antwort auf:

6. Woche Schwanger, das Gefühl mein Busen platzt :-(

Hallo,

so extrem ist es sicher selten, aber wir können bei solchen Brustbeschwerden - vorausgesetzt, es liegen keine anderen Gründe als die hormonellen Veränderungen der Schwangerschaft vor - nur symptomatische Maßnahmen, wie das Tragen eines guten und straffen BH's und ggf. das Kühlen der Brust empfehlen.

Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zum weiteren Vorgehen ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.11.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Alkohol bis 7. Woche in Unwissenheit der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin mit meinen Nerven ziemlich am Ende. Ich habe Clomifen zur Zyklusregulierung bekommen. Am 23.09.2012 hatte ich meine Regelblutung ganz normal. Am 23.10.12 habe ich nur eine ganz leichte Schmierblutung gehabt. Da ich Clomifen nehme, mache ich immer ...

von entchen33 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, schwanger

Schwangerschaftswoche um eine Woche voradiert....gerne an alle!

Hallo, ich hatte letzte Woche Dienstag meinen Vorsorgetermin beim Frauenarzt...da war ich genau 10+2 exakt eine Woche später (also gestern) war ich beim Vertretungsarzt da war ich dann plötzlich bei 12+2 ... Ich habe es erst Zuhause so richtig realisiert SSL von gestern ...

von Hesle 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, schwanger

12 Woche schwanger, Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 11+5 Wochen schwanger. Anfags der Schwangerschaft wurde bei mir ein TSH-Wert von 4,1 festgestellt, st3 und st4 lagen im Normbereich. Ich nehme nun seit 5 Wochen 75 µg L-Thyroxin. Der aktuelle Wert liegt bei 1,58, die Frauenärztin meinte damals ...

von EvaG 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, schwanger

Sauna 3 Wochen nach Kryotransfer und Bluttest gibt Schwangerschaft an, habe Angs

Hallo , ich glaub ich war zu naiv, bzw. habe gar nicht nachgedacht und bin wie immer wöchentlich vor 2 tagen in die Sauna. Ich dachte man soll nur nicht gehen wegen dem Kreislauf. Und da ich kreislaufstabil bin und es mir sooo guttut war ich eben auch. Habe drei Saunagänge ...

von maaike 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, schwanger

Schwangerschaft in der 29. Woche

Hallo, ich bin jetzt in der 29. Woche schwanger. Habe schon seit längeren solche komischen Schmerzen um Bauch unten recht´s und dann mal mitte links. Das kommt immer abwechselnd. Die Schmerzen sind meist unerträglich, meine Frauenärztin sagt aber es sei normal. Habe ja nun ...

von Maria-g86 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, schwanger

Paracetamol-Dosierung in der Schwangerschaft (12. Woche)

Schönen guten Tag, ich hatte gestern Nacht wahnsinnige Kopfschmerzen. Ich habe dann eine Paracetamol genommen und weil es nicht besser wurde, eine halbe Stunde danach im Krankenhaus angerufen, was ich denn machen könnte. Die Dame meinte ich solle jetzt gleich noch eine ...

von Sorannia 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, schwanger

Listerieninfektion nach häufigen Sushiverzehr? Ich bin in der 7. Woche schwanger

Sehr geehrte Damen und Herren, zuerst möchte ich mich bedanken, dass es die Möglichkeit, hier Fragen an Experten zu stellen! Meine Frage lautet: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich angesteckt habe? Ich bin ehrlich, bei meinem ersten Kind und dessen ...

von Dori23 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, schwanger

10 + 3 Schwangerschaftswoche seid 1. woche Kopfschmerzen mir gehts nicht gut

Ich bin in der 10 + 3 Schwangerschaftswoche . Ich habe seid einer Woche Kopfschmerzen mir geht es einfach garnicht gut ... Ich fühle mich so schlapp und die Kopfschmerzen gehen auch nicht weg :-/ Medikamente möchte ich nicht ein nehmen ... was kann ich nur tun das es mir ...

von haassii 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, schwanger

Schwangerschaftstest positiv 8 Wochen nach AS

Hallo Dr. Bluni, vor 2 Monaten hatte ich eine Fehlgeburt (9. Woche) mit Ausschabung. Ca. 4 Wochen später hatte ich leichte Schmierblutungen. Heute habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht - positiv. :-) Kann es sein, dass das Schwangerschaftshormon von der letzten ...

von doro 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, schwanger

Pap 3D HPV 16 und 7 Woche schwanger

Hallo ich war gestern beim Frauenarzt um den erneuten Befund meines krebsabstriches zu bekommen. Im januar hatte ich einen pap 3D und Ende März hat er erneut einen krebsabstrich gemacht und die HPV Viren geprüft. Gestern war ich beim Ergebniss und Er sagte mir das ich immer ...

von Jemiesmami 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, schwanger

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.