Dr. med. Vincenzo Bluni

6. Woche Schwanger, das Gefühl mein Busen platzt :-(

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr, Bluni

Ich bin in der 6. Woche schwanger, es läuft alles super, mein Problem liegt eher am Busen. Ich kann nicht mehr liegen, nicht mehr schlafen, meine erste Tochter darf nichtmals in die Nähe des Busens kommen(sie ist ein rechter Wirbelwind)

Ans Duschen will ich gar nicht denken, es tut so dermassen weh, das ich einfach nicht weiter weiss. Der Busen fühlt sich extrem heiss an, und die Brustwarzen sind dunkelrot.....

Gibt es irgendein Tip von ihnen , wie ich die Schmerzen lindern kann, es ist kaum noch aushaltbar

Vielen Dank für ihre Hilfe

von Mahindra am 13.11.2012, 15:34 Uhr

Antwort auf:

6. Woche Schwanger, das Gefühl mein Busen platzt :-(

Hallo,

so extrem ist es sicher selten, aber wir können bei solchen Brustbeschwerden - vorausgesetzt, es liegen keine anderen Gründe als die hormonellen Veränderungen der Schwangerschaft vor - nur symptomatische Maßnahmen, wie das Tragen eines guten und straffen BH's und ggf. das Kühlen der Brust empfehlen.

Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zum weiteren Vorgehen ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.11.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr