Frage: 6.SSW und plötzlich starke Blutung

Hallo! Eigentlich binich in der 5+4 SSW,hatte am letzten Freitag positiv getestet und am Dienstag war ich bei der Frauenärztin,aber sie hat nur eine dicke Gebärmutterschleimhaut sehn können undmeinte es är ein idealer Nistplatz und ich solltein 10 Tagen wieder kommen,und sie hat mir Utrogest verschrieben.Ich sollte abends 2 Tabletten vaginal einführen.Jetzt hab ich gestern abend erneut einen Schwangerschaftstest gemacht und musste feststellen,dass das HCG abgesunken war.Seid heute Mittag habe ich leichte frischblutige Blutungen,teilweise mit Schleimhautfetzen.Kannich jetzt davon ausgehen einen natürlichen Abgang zu haben?Muss ich zum Arzt?Soll ich die Utrogest weiternehmen?Es war ja im US nichts zu sehn,sie meinte der ES könnte evl.später gewesen sein.Was soll ich jetzt machen?Es wär mein 9.Kind und ich hab sowas noch nie erlebt.LG

von MamiKatja am 14.09.2012, 17:56

Antwort auf: 6.SSW und plötzlich starke Blutung

Hallo Katja, 1. nein, das können Sie nicht. Wenden Sie sich mit einer frischen Blutung und bisher in der Gebärmutter noch nicht nachgewiesener Schwangerschaft bitte an die Frauenklinik 2. der Schwangerschaftstest sagt immer nur, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Er kann nicht beurteilen, ob die Schwangerschaft noch intakt ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.09.2012