Frage: 6.SSW und plötzlich starke Blutung

Hallo! Eigentlich binich in der 5+4 SSW,hatte am letzten Freitag positiv getestet und am Dienstag war ich bei der Frauenärztin,aber sie hat nur eine dicke Gebärmutterschleimhaut sehn können undmeinte es är ein idealer Nistplatz und ich solltein 10 Tagen wieder kommen,und sie hat mir Utrogest verschrieben.Ich sollte abends 2 Tabletten vaginal einführen.Jetzt hab ich gestern abend erneut einen Schwangerschaftstest gemacht und musste feststellen,dass das HCG abgesunken war.Seid heute Mittag habe ich leichte frischblutige Blutungen,teilweise mit Schleimhautfetzen.Kannich jetzt davon ausgehen einen natürlichen Abgang zu haben?Muss ich zum Arzt?Soll ich die Utrogest weiternehmen?Es war ja im US nichts zu sehn,sie meinte der ES könnte evl.später gewesen sein.Was soll ich jetzt machen?Es wär mein 9.Kind und ich hab sowas noch nie erlebt.LG

von MamiKatja am 14.09.2012, 17:56



Antwort auf: 6.SSW und plötzlich starke Blutung

Hallo Katja, 1. nein, das können Sie nicht. Wenden Sie sich mit einer frischen Blutung und bisher in der Gebärmutter noch nicht nachgewiesener Schwangerschaft bitte an die Frauenklinik 2. der Schwangerschaftstest sagt immer nur, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Er kann nicht beurteilen, ob die Schwangerschaft noch intakt ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

6+0 ssw starke blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin heute in der 6+0 ssw. Gestern Nachmittag (5+6 ssw) habe ich gegen ca 16 uhr starke Blutungen bekommen. Mein Partner & ich sind sofort in die Klinik gefahren sahsen dort allerdings 3 1/2 Stunden bis wir mal dran kamen. Auf dem Ultraschall war klar & deutlich eine Fruchthöhle zu sehen allerdings war noch nicht...


Starke Blutung

Hallo Ich hatte am 28.12.2018 eine AS wegen Missed Abort Am 4.1.2019 direkt wieder eine AS wegen Resten in der Gebärmutter Nun habe ich zum vierten Mal meine Blutung, diesmal aber so extrem doll das ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll. Sonst ist sie pünktlich und normal stark ...jetzt 4 Tage zu früh und sehr stark Kann es normal...


Grund für sehr starke Blutung in der 8.ssw?

Hallo Herr Bluni, Ich bin am Ende der 8 ssw. Heute morgen hatte ich plötzlich sehr starke Blutungen. Deshalb sind wir auch sofort ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ich untersucht und die Ärztin meinte man kann nix machen so etwas kann vorkommen ich solle abwarten und mich freuen das der Herzschlag des Babys noch da ist. Klar das es noch kei...


Starke Blutung und schmerzen

Einen schönen guten Tag, ich bin momentan in der 7. Woche schwanger. Seid der 3 Schwangerschaftswoche leide ich an extremen unterleibschmerzen vergleichbar wie Periodenschnwezen nur in viel viel stärker. Und an Blutungen mit schleimsäcke. Das Blut ist eher braun. War schon 2 mal deswegen im Krankenhaus und bei meinem Gynäkologen. Das einzige w...


Kurzweilige starke Blutung 9 SSW

Hallo Herr Karle, Ich bin in der 9 SSW (8+5), in der 7 SSW war ich mit leicht rosa Ausfluss bei meiner Frauenärztin. Sie sagte, es sei alles unauffällig. Gestern hatte ich dann plötzlich eine starke Blutung, als ich zur Toilette gegangen bin. Eine größere Menge hellrotes Blut mit Klumpen. Daraufhin schickte mich meine Ärztin ins Krankenhaus zur ...


Portioektopie und starke Blutung

Hallo Herr Dr. Karle, aktuell bin ich in der 9. SSW in meiner ersten Schwangerschaft. Bis zur Feststellung der Schwangerschaft habe ich sehr viel Sport gemacht, haupsächlich Laufen auf Halbmarathon- und Marathondistanzen. Meine letzte, schwangerschaftsbedingt verkürzte und sehr langsame Laufrunde, habe ich problemlos am Samstag absolviert. Seh...


Starke Blutung SSW6

Hallo, Ich bin in 6.4 und habe seit gestern sozusagen meine Periode. Also, ziehen im Bauch und jetzt richtige Blutungen mit viel Blut. Kann ich somit ausschließen, dass ich weiterhin schwanger bin? Es wird immer stärker, wie bei einer Periode. Ist das im Moment dann quasi die FG? Dann kann ich mir den Gang zum FA ja eigentlich sparen, oder? ...


Progesteron /starke Blutung

Guten Tag, und zwar hatte ich in den letzten Monaten kaum meine Periode nur ab und zu Zwischenblutungen,keine richtige Periode durchgehend . Nun wurde bei mir festgestellt das ich einen hohen Progesteronmangel habe. Habe Progesteronkapseln&Creme bekommen. Jetzt beim einnehmen der Progesteronkapseln&Creme ist bei mir eine sehr starke Blutung eingetr...


unklare, starke Blutung 12.SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich habe eine Frage bezüglich einer Blutung in der 12.SSW. Letzte Woche hatte ich eine starke Blutung, die plötzlich beim Sitzen in der Arbeit anfing. Das Blut floß wie Wasser an meinen Beinen herunter (gesamt ca 15 Min. lang). Ich bin direkt zu meinem Frauenarzt gegangen und wurde untersucht. Das Baby war aktiv u...


Starke Blutung 11 SSW ohne Abgang

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...