Dr. med. Vincenzo Bluni

6+3, kein Embryo zu sehen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geeehrter Herr Dr. Bluni,

ich hatte meine letzte Periode am 22.8. Einen ersten Schwangerschaftstest habe ich am 19.09. gemacht, da war nur eine ganze blaße Linie zu erkennen. Zwei Tage später war die Linie etwas kräftiger. Ab dem 24.09. hatte ich für ca 5 Tage immer wieder Ziehen im Unterleib und auch beim Abwischen 3 bis 4 mal leichte Schmierblutung. Deswegen war ich schon am 01.10. zum Ultraschall bei meiner Frauenärztin. Da war eine leere 6,5mm große Fruchthöhle zu erkennen. Die Ärztin hat mich dann von 5+6 auf 5+3 zurückgestuft. Heute war ich wieder zum Ultraschall. Die Fruchthöhle war auf 12,5mm gewachsen. Aber kein Embryo zu sehen! Nur eine kleine weiße randständige Struktur (1,2mm), die evtl der Dottersack sein könnte. Ich muss nun nächste Woche wieder zum Ultraschall in die Frauenklinik, weil meine Ärztin dann Urlaub hat. Was denken Sie? Kann ich mir überhaupt noch Hoffnungen machen, dass sich da noch was entwickelt? Oder ist es ein Windei? Ich bin übrigens schon 42 Jahre und hatte schon 4 Fehlgeburten. Untersucht wurde bei mir alles (Blut, Hormone, Humangenetik-alles ohne Befund). Bin total verzweifelt. Nehme Folsäure, Magnesium und Progesteron Zäpfchen.
LG
Marie-Luise

von Uisa am 06.10.2016, 14:45 Uhr

 

Antwort auf:

6+3, kein Embryo zu sehen

Hallo,

das ist ja prinzipiell sicherlich nicht ausgeschlossen und offenbar scheint es ja ein Wachstum zu geben, nur ist es natürlich für diesen frühen Zeitpunkt noch viel zu früh, den Embryo nachzuweisen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.10.2016

Antwort auf:

6+3, kein Embryo zu sehen

Hey kann dir zwar keine Antwort geben aber versuche positiv zu denken wenn das schon gewachsen ist !! Ich hatte auch eine Fehlgeburt und bin wieder schwanger bei mir war auch erst nix zu sehen musste Jede Woche wieder hin und alles ist gut bin jetzt 10 Ssw und habe auch andauert Angst wir machen uns glaub ich selbst verrückt

von Mitschel am 06.10.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

SSW 6+5 Herzaktivität zu sehen aber kein Embryo

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir haben jetzt unsere 5. ICSI hinter uns. Das letze mal wurde in der 7. SSW festgestellt, das der Embryo mit 2,5mm zu klein ist und dies trotz Herzaktivität auf eine Fehlentwicklung schließen lässt. So kam es dann auch, beim nächsten ...

von Jaci39 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo

7 ssw kein Embryo zu sehen, nur kleiner Punkt, zweitmeinung einholen?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, laut meiner FÄ bin ich in der 7-8 SSW, gestern war Ultraschalltermin, der Fruchtsack war gut ausgebildet zu sehen, aber leider kein Embryo also zumindest nicht das was da sein sollte, sondern in der Ecke ein kleiner Punkt. Ich habe eine ...

von Bekka1953 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo

6+1 ssw kein embryo zu sehen

Hallo Dr. Bluni, Bin in der 6+1 ssw es ist meine 3 schwangerschaft. Nun ist aber immer noch kein embryo zu sehen. Fruchthöhle ist da aber wie gesagt leer. War vorgestern im Kh zur blutabnahme Hcg wert war bei 3161 und und heute war der wert also nach 2 tagen knapp um die 4000. ...

von Bici 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo

Fruchtblase vorhanden Dottersack zu sehen aber kein Embryo 7+4 Ssw + Blutung

Hallo, Mein erster Tag der letzten Periode war 18.06. Am 28.07 war ich beim Frauenarzt Fruchtblase zu sehen. Heute 11.08 Termin gehabt beim Frauenarzt: Fruchtblase Dottersack vorhanden kein gut erkennbarer Embryo bzw. der sich nicht gut entwickelt hat Ssl 3,3mm. Hcg wert ...

von Asya16 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo

starke Blutung 7ssw und keine embryonale anlage zu sehen

Hallo Dr.Bluni, Ich hatte gestern (6+6) starke Blutungen mit Gewebeabgang. Bin dann ins kh gefahren, die Ärztin meint fruchthöhle sitzt noch, es is noch alles möglich. Hab dann im arztbrief gelesen dass noch keine embryonalen Anteile sichtbar sind, bin jetzt voll ...

von betty0382 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo

Hcg wenig gestiegen und kein Embryo zu sehen

Hallo, Ich habe am 20.12.13 positiv getestet, die Freude war groß . Am 22.12 kamen dann leichte Blutungen die nach wenigen Std weg waren. Daraufhin war ich am 23.12 beim Arzt, da es zu früh war konnte man noch nichts beim Ultraschall sehen außer das sich die Schleimhaut gut ...

von Ich bin es nur 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo

9+3 oder 7+3 und immer noch kein Embryo zu sehen

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich war heute wieder bei der Ultraschalluntersuchung und würde gerne Ihre Einschätzung hören. Größe der Fruchthöhle liegt zwischen 21 und 36 mm, Dottersack ca. 4mm. Es ist aber immer noch kein Embryo oder Herzschlag zu sehen. Vom letzten ...

von haspara 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo

ab wann kann man embryo sehen?

sehr geehrter herr dr.bluni wie ich vor ein paar tagen schon geschrieben habe befinde ich mich in der 6.tenssw und man konnte bisher bloß eine fruchthöle ohne inhalt sehen mittlerweile müsste ich bei 6+3sein nun meine frage, ab wann kann ich damit rechnene das man ein kleinen ...

von kathi8585 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo

6SSW, kein Embryo zu sehen

Hallo Herr Dr.med. Bluni, Ich bin jetzt in der 6SSW (5+4) und war heute beim Frauenarzt. Man konnte eine Fruchthöhle und den Dottersack sehen, einen Embryo allerdings nicht. Ist das normal? Er meinte, er könne meistens erst in der 7SSW einen Embryo mit Herzaktion sehen. ...

von Emmalotte 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo

kein Embryo mehr zu sehen, trotz Herzaktivitaet in 7.SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war gestern zum US in der 9.SSW. Es war nur eine leere Fruchthoehle ohne Embryo zu sehen. Der letzte US davor war in der 7.SSW mit sichtbarem Embryo und Herzaktivitaet. Kann es sein das sich ein Embryo einfach so aufloest oder ist es auch ...

von Arite73 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Embryo

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.