Dr. med. Vincenzo Bluni

3 Fragen: Folsaeure, Trinken, Verstopfung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!
1.Wie lange empfehlen Sie die Einnahme von Folsaeure? Ich bin in der 13. Woche mit Zwillingen.
2.Mein FA betont immer wieder, wie wichtig das viele Trinken ist. Sehen Sie das auch so? Geht es dabei um die 3 Blutkreislaeufe oder um die Gefahr einer Fehl-bzw. Fruehgeburt?
3.Stimmt es, dass Verstopfung und starker Husten sich negativ auf die Gebaermutter auswirken koennen? Senkung, vorzeitige Wehen etc.?
Danke!
Hanan

von hanan am 16.03.2015, 12:13 Uhr

 

Antwort auf:

3 Fragen: Folsaeure, Trinken, Verstopfung

Hallo Hanan,

1. etwa vier Wochen vor der Geburt beginnend und dann mindestens in den ersten drei Monaten

2. hierbei geht es eigentlich nur um die eigene Kreislaufsituation

3. Nein, dem ist nicht so

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.03.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Verstopfung

Hallo Herr Dr, ich bin momentan in der 6 SSW und habe mit Verstopfung zu kämpfen. Ich möchte nicht pressen, aber nach dem Stuhlgang brennt es. Ich versuche mich ballaststoffreich zu ernähren und trinke jeden Tag 1,5 l. Was kann ich noch tun und wie kann ich das Brennen ...

von Nesrine 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Starke Verstopfungen

Hallo! Ich hoffe das sie mir helfen können! Hatte schon vor der Ss einen recht trägen Darm, musste schon da nur alle 3 Tage etwa. Seid dem ich schwanger bin ( jetzt 19 ssw) ist es aber so , das mein Darm völlig seinen Dienst quittiert hat Hab abgefangen mit den leichten ...

von LenaMolly 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung und Abend-Übelkeit - hängt das mit Schilddrüsenerkrankung zusammen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12. SSW und habe Probleme, die ich von meiner 1. SS (vor 12 Monaten entbunden) nicht kenne - bei meinem Sohn war mir nie übel und ich hatte keinerlei gesundheitliche Probleme. Es wurde in der 5. SSW direkt SS-bedingte ...

von Hamstermama 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

verstopfung

Hallo dr bluni, Ich leide von anfang an schon an verstopfung und wollte fragen,was man alles dagegen tun kann. Ich trinke 2l am tag,esse ausreichend,spaziere nach jeder malzeit,nehme 200mg magnesium ein und versuche ausgewogen mich zu ernàhren. Kann ich additional noch ...

von Shikaji 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Erkältungstee trinken?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, darf ich folgenden Erkältungstee trinken (bin derzeit in der 24 SSW) - Holunderblüten - Thymian - Weidenrinde - Anis -Brombeerblätter - bitterer Fenchel, - Hagebutte - Quendelkraut - Süßholzwurzel mir wurde von anderen Müttern ...

von Muffin31 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

in der ss viel trinken

hallo ich bin in der 17 ssw und trinke sehr viel wasser ca 3liter am tag.machmal vlt auch etwas weniger.nun sagte vorhin eine freundin das es viel zu viel wäre..und dem baby schaden könnte.. ist das ihrer meinung nach auch zuviel? ich hatte mal starke Halsschmerzen usw. der ...

von große sonne 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken

Guten Abend. Ich habe schon öfter gehört man solle vor dem CTG viel trinken da die Herztöne dann besser ableitbar wären. Bedeutet das, dass die Herzfrequenz des Kindes wenn ich im normalen Alltag nur ca 1,5 l trinke schlecht ist? Wie ist denn der Zusammenhang zwischen den durch ...

von juschi 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Extreme Verstopfung 12. Schwangerschaftswoche / Schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe ein großes Problem. Ich befinde mich zur Zeit im Urlaub auf Formentera. Meine Verdauung liegt nun mittlerweile vier Tage zurück, dies macht mir große Sorgen, denn ich habe dadurch starke Unterleib - sowie Rückenschmerzen. Mein ...

von Jennifer2401 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

starke Verstopfung mit viel Blut

Guten Tag Herr Dr. Bluni, seit ein paar Tagen qäulet mich eine starke Verstopfung. Alle 2 Tage muss ich zur Toilette und das ist wirklich die Hölle. Der Stuhl ist sehr hart und es schmerzt sehr- auch danach noch. Es ist in der Toilette immer viel frisches Blut zu sehen. Ich ...

von Mietzi88 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Cola trinken

Guten Tag, ich trinke sehr gerne Cola. Nun bin ich in der 7. SSW (3. SS - eine vierjährige Tochter, MA im Dezember´13) und habe mir eigentlich vorgenommen, den Cola-Konsum einzuschränken bzw. gar keine Cola mehr zu trinken. Wasser und Tee hängen mir aber jetzt schon zu den ...

von Naddel2705 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.