Dr. med. Vincenzo Bluni

3 Fragen: Folsaeure, Trinken, Verstopfung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!
1.Wie lange empfehlen Sie die Einnahme von Folsaeure? Ich bin in der 13. Woche mit Zwillingen.
2.Mein FA betont immer wieder, wie wichtig das viele Trinken ist. Sehen Sie das auch so? Geht es dabei um die 3 Blutkreislaeufe oder um die Gefahr einer Fehl-bzw. Fruehgeburt?
3.Stimmt es, dass Verstopfung und starker Husten sich negativ auf die Gebaermutter auswirken koennen? Senkung, vorzeitige Wehen etc.?
Danke!
Hanan

von hanan am 16.03.2015, 12:13 Uhr

Antwort auf:

3 Fragen: Folsaeure, Trinken, Verstopfung

Hallo Hanan,

1. etwa vier Wochen vor der Geburt beginnend und dann mindestens in den ersten drei Monaten

2. hierbei geht es eigentlich nur um die eigene Kreislaufsituation

3. Nein, dem ist nicht so

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.03.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr