Dr. med. Vincenzo Bluni

14 Tag überfällige Periode - 2 negative Schwangerschaftstests

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich hätte vor genau 14 Tage meine Periode bekommen sollen. Ich nehme seit 8 Monaten nicht mehr die Pille und wir verhüten seither mit Kondom. Den letzten Monat haben wir überhaupt nicht verhütet. Wollen zwar noch nicht aktiv mit der Familiengründung anfangen, sondern eher ohne Druck und schauen ob "es passiert".

Am Sonntag habe ich den ersten Test gemacht - negativ. Heute habe ich es erneut versucht - wieder negativ. Ich bin mittlerweile 14 Tage überfällig. Habe mich die letzten 3 Tage nicht morgens, dafür mittags übergeben müssen. Ansonsten kann ich bei mir nicht "Schwangerschafts-Symptom-Typisches" feststellen.

Was soll ich tun? Den Frauenarzt aufsuchen oder nochmal abwarten?

Könnte es sein, dass ich trotz 2 negativer Tests schwanger bin? Und wie hoch ist hierfür die Wahrscheinlichkeit? Sehe es selbst als äußerst unrealistisch an aber mich interessiert die Antwort.

Viele Grüße und einen schönen Abend.

von Grinse am 07.02.2013, 22:27 Uhr

 

Antwort auf:

14 Tag überfällige Periode - 2 negative Schwangerschaftstests

Hallo,

wenn die Menstruationsblutung nicht kommt und beide Teste negativ sind, sprechen Sie doch bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt, die/der dann erstens ggf. nachschauen und auch die Blutung auslösen kann.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2013

Antwort auf:

14 Tag überfällige Periode - 2 negative Schwangerschaftstests

Hallo,

Ich erzähl dir eimal von mir.

Ich hatte Probleme mit meiner Periode, die kam entweder völlig außer planmäßig oder garnicht. Trotz Pille!
Daraufhin hatte ich ein homöopathisches Mittel bekommen was den Zyklus wieder regelmäßiger bringen sollte. Im gleichen Monat habe ich die Pille angesetzt.

Mir wurde eine Zeit von einem guten Jahr genannt bis alles so weit funktionieren würde und ich schwanger werden könnte.

Auch im darauf folgenden Monat blieb meine Periode wieder aus aber diesmal auch mit leichter Übelkeit und Müdigkeit.
Ich habe zwar nicht daran geglaubt aber ich habe dann auch insgesamt 4 Schwangerschaftstests in Abstand von ca. 4 Tagen gemacht. Alle negativ!

Weil die Beschwerden nicht besser geworden sind bin ich dann doch mal zum FA und dieser hatte mir dann tatsächlich eine Schwangerschaft bestätigt!
Heute bin ich bereits in der 20. Ssw!

So viel zum Thema man glaubt es kaum!

Ich würde dir auf jeden raten einen FA aufzusuchen! Erkläre deine Situation und lass es abklären! unmöglich ist es auf jeden Fall nicht!

Ich wünsche dir auf jeden Fall das alles so wird wie du es dir wünschst!

Grüße

von modschi am 08.02.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

schwanger werden mit/ohne periode

guten abend alle zusammen hab da mal ne frage ich habe seit über zwei monaten wieder keine periode davor hatte ich sie aber nur weil ich vom FA duphaston bekommen habe letztes jahr im juli habe ich die pille abgesetzt ist jemand von euch so schwanger geworden mit so ...

von mitzy 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Periode

Hallo. Ich nehme seit 6 jahren die Pille (Maxim) und habe nun innerhalb der 7-tägigen Pillenpause meine Periode nicht bekommen. sonst ist sie immer auf den tag genau pünktlich gekommen. ich bin nicht schwanger, ich habe soeben negativ getestet. ich hatte auch keine Pille ...

von Maren_Hase1983 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Nach positiven Test Periode

Sg.Herr Dr.Bluni, ich hatte an dem Tag an dem meine Mens.kommen sollte und einen danach einen positiven Schwangerschaftstest (Clearblue digital und einer mit einem leichten 2 Strich). 1 Tag danach ist dann die Temperatur gesunken und am Nachmittag bekam ich meine Periode. ...

von söcklein 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nach Fehlgeburt

Hallo, ich hatte vor ziemlich genau 4 Wochen eine Fehlgeburt in der 6 SSW. Ich hatte danach ca.3-4 Tage Blutungen, die man jetzt nicht unbedingt stark nennen kann. Ich hatte vorher immer einen Zyklus zwischen 26 und 27 Tagen. Das heißt, dass ich rein rechnerisch ...

von terry 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwanger trotz Periode?

Hallo, Wir versuchen Schwanger zu werden und ich habe vor 2 Monaten (Ende November) die Pille abgesetzt. Im moment habe ich meine Periode (normal stark) aber seit gestern ein leichtes ziehen vom Bauchnabel an abwärts (ca 1-2 cm) wenn ich gerade stehe und einatme. Es fühlt ...

von GooF 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwanger trotz Periode und negativem Test- wichtig

Hallo, ich habe ganz dringend eine Frage. Ich hatte zwischen dem 26.12. und 31.12. ungeschützen Verkehr (leider). Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nicht wieder verhütet. Meine Periode kam jetzt im Januar zum berechneten Zeitpunkt, also regelmäßig und auch der Verlauf war ...

von rainstar 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

1 Tag vor der Periode Geschlechtsverkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich hatte 1 Tag vor meiner Monatsblutung ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Pünktlich am nächsten Tag (Zyklustag 31), habe ich dann meine Periode bekommen. Meine Frage ist folgende: Kann ich im aktuellen Zyklus schwanger werden, wenn ich ...

von M1na 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode trotz Pille seit 2 Monaten zu kurz

Hallo, ich nehme seit vielen Jahren die Pille. Voriges Jahr Oktober musste ich die Pille wegen Krankheit absetzen und habe sie Mitte November wieder angefangen. Vorigen Monat kam meine Periode dann einem Tag zu spät und war nur 4 Tage da diesen Monat kam sie zwar pünktlich was ...

von Julien2009 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Test negativ aber trotzdem keine Periode

Hallo, ich bin total verwirrt !!! Durch meinen Kinderwunsch bin ich jetzt seit gut einem Jahr am üben, bisher leider immer negativ. Nun ist was anders.... ich habe 5 Tage bevor meine Periode einsetzen sollte ein wenig Blut im Slip gehabt (nicht viel, nicht meine Periode) ...

von littlemelli 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwanger während der Periode?

Lieber Dr. Bluni, ich hatte an Zyklustag 6 oder 7 ungeschützten GV. Gerechnet ab dem Tag der roten Blutung. Davor hatte ich schon eine Woche braunschwarze Schmierblutungen. Ist eine Schwangerschaft möglich? Ich bin immer davon ausgegangen, dass er Eisprung 14 Tage nach ...

von MarvinsMum 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.