Dr. med. Vincenzo Bluni

14 Tag überfällige Periode - 2 negative Schwangerschaftstests

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich hätte vor genau 14 Tage meine Periode bekommen sollen. Ich nehme seit 8 Monaten nicht mehr die Pille und wir verhüten seither mit Kondom. Den letzten Monat haben wir überhaupt nicht verhütet. Wollen zwar noch nicht aktiv mit der Familiengründung anfangen, sondern eher ohne Druck und schauen ob "es passiert".

Am Sonntag habe ich den ersten Test gemacht - negativ. Heute habe ich es erneut versucht - wieder negativ. Ich bin mittlerweile 14 Tage überfällig. Habe mich die letzten 3 Tage nicht morgens, dafür mittags übergeben müssen. Ansonsten kann ich bei mir nicht "Schwangerschafts-Symptom-Typisches" feststellen.

Was soll ich tun? Den Frauenarzt aufsuchen oder nochmal abwarten?

Könnte es sein, dass ich trotz 2 negativer Tests schwanger bin? Und wie hoch ist hierfür die Wahrscheinlichkeit? Sehe es selbst als äußerst unrealistisch an aber mich interessiert die Antwort.

Viele Grüße und einen schönen Abend.

von Grinse am 07.02.2013, 22:27 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

wenn die Menstruationsblutung nicht kommt und beide Teste negativ sind, sprechen Sie doch bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt, die/der dann erstens ggf. nachschauen und auch die Blutung auslösen kann.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2013

Antwort auf:

Hallo,

Ich erzähl dir eimal von mir.

Ich hatte Probleme mit meiner Periode, die kam entweder völlig außer planmäßig oder garnicht. Trotz Pille!
Daraufhin hatte ich ein homöopathisches Mittel bekommen was den Zyklus wieder regelmäßiger bringen sollte. Im gleichen Monat habe ich die Pille angesetzt.

Mir wurde eine Zeit von einem guten Jahr genannt bis alles so weit funktionieren würde und ich schwanger werden könnte.

Auch im darauf folgenden Monat blieb meine Periode wieder aus aber diesmal auch mit leichter Übelkeit und Müdigkeit.
Ich habe zwar nicht daran geglaubt aber ich habe dann auch insgesamt 4 Schwangerschaftstests in Abstand von ca. 4 Tagen gemacht. Alle negativ!

Weil die Beschwerden nicht besser geworden sind bin ich dann doch mal zum FA und dieser hatte mir dann tatsächlich eine Schwangerschaft bestätigt!
Heute bin ich bereits in der 20. Ssw!

So viel zum Thema man glaubt es kaum!

Ich würde dir auf jeden raten einen FA aufzusuchen! Erkläre deine Situation und lass es abklären! unmöglich ist es auf jeden Fall nicht!

Ich wünsche dir auf jeden Fall das alles so wird wie du es dir wünschst!

Grüße

von modschi am 08.02.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr