Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Blöde Frage wegen Vorsorge und Gesundheitsreform

Thema: Blöde Frage wegen Vorsorge und Gesundheitsreform

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage zur Gesundheitsreform. Meine FÄ will die 10 € pro Quartal kassieren. Jetzt muss ich aber eh zum Hausarzt. Kann der mich zur FÄ überweisen? Ich meine, beim Zahnarzt geht das ja auch nicht, wenn ich richtig lieg. Danke Andrea

Mitglied inaktiv - 03.01.2004, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich denk schon, dass das geht. Mein FA sagte, andersrum gehts auch, also dass der FA Dir die Überweisungen für die anderen Ärzte gibt. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 03.01.2004, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke auch das Du eine Überweisung bekommen kannst. Aber bei der Schwangerschaftsvorsorge u auch andere Vorsorgeuntersuchungen brauchst Du keine 10 Euro zahlen. LG Buffie

Mitglied inaktiv - 03.01.2004, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, doch ich muss die 10 € bezahlen, bzw sobald mikroskopische Untersuchungen, Abstrich etc gemacht wird, muss ich bezahlen. Und das macht die jedes mal bei mir. Naja, wie gesagt, zum Hausarzt muss ich eh. Gruss Andrea

Mitglied inaktiv - 03.01.2004, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

>Hallo, also wenn ihr die 10 Euro beim FA bezahlt, dann bekommt ihr von dem auch blos eine überweisung zum Hausarzt, also kann man auch gleich beim Hausarzt bezahlen wenn man eh da hin muss. Gruß Sandra

Mitglied inaktiv - 03.01.2004, 13:09