Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

1. Schwangerschaftsdrittel

Thema: 1. Schwangerschaftsdrittel

Hallo, ich freue mich eigentlich total auf das kleine Würmchen, dass da in mir wächst, aber ich traue mich irgendwie gar nicht richtig, mich zu freuen, kennt ihr das? 20% aller Schwangerschaften werden im ersten Schwangerschaftsdrittel beendet, also FG, und ich habe Angst, dass ich mich zu sehr freue, und es dann verliere...es ist ja auch noch so früh. Als ich das erste Mal beim US war, war noch nicht einmal die Schleimhaut aufgebaut, also es war gar nichts gar nichts zu sehen...morgen sollte ich das erste Mal etwas sehen ;o) Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr euch von vornherein so sehr gefreut, dass ihr gleich Baby-Sachen gekauft habt usw.? Gruß babe

Mitglied inaktiv - 01.09.2004, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, so ging es mir auch. soll ich mich freuen oder nicht, es jemandem verraten oder nicht usw. Ich habe einfach aufgepasst das ich mir nicht zuviel zumute und nicht mit Schadstoffen zutun habe. Und gehofft das das erste drittel bald um ist. Und es ging doch recht schnell um. Jetzt ist mein kleiner 3 1/2 Wochen alt und alles ging gut. Also nicht so nen kopf machen einfach bisschen aufpassen das wird schon. Anni

Mitglied inaktiv - 01.09.2004, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, geht mir genauso wie Dir! Ich hab morgen meinen 1. Termin und ich hoffe auch, dass man was sieht! (bin morgen 4+6) Wann war Dein 1. Termin? Ich bin über jedes zwicken froh! Geht wahrscheinlich jeder Mama so :-) Drücken wir uns einfach die Daumen! LG

Mitglied inaktiv - 01.09.2004, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Gefreut habe ich mich von Anfang an sehr, nichtsdestotrotz habe ich versucht eben aufgrund der Risiken die Euphorie ein wenig zu bremsen. Nur einem ganz kleinen Personenkreis nach und nach davon erzählt, noch keine Babysachen gekauft (außer das erste Paar Söckchen bei der Mitteilung an Papi :)) u.s.w. Ich kann nicht behaupten, dass das erste Drittel schnell vergangen ist, besonders weil man noch nichts sieht oder spürt, und daher nur auf die Termine und Aussagen des FA angewiesen ist, um zu erfahren ob alles ok ist. Da kann die Zeit ganz schön lang werden... Aber irgendwie ist sie nun doch vergangen, und nächste Woche hab ich wieder einen Termin. Beginne dann die 14.Woche und wenn er mir dann sagt, dass alles i.O. ist, kann's losgehen. :) Babysachen kaufen, es der ganzen Welt erzählen u.s.w. Kenne auch viele, die das alles sofort machen, dass musst Du für Dich entscheiden. Wie würdest Du damit umgehen können, wenn doch noch was ist und Du dem ganzen Umfeld darüber Bericht erstatten müsstest?! Ich wünsche Dir noch ein bisschen Geduld und alles Gute, LG cubarina

Mitglied inaktiv - 01.09.2004, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns so über die gute Nachricht gefreut, dass wir es gleich allen erzählt haben. Außerdem habe ich mich sofort mit Babywolle eingedeckt, um niedliche Babysachen zu stricken. Leider hatte ich dann in der 9. Woche eine FG. Wir probieren es wieder und wenn es klappen sollte, werden wir beim zweiten Mal erst dann mit der Sprache herausrücken, wenn man etwas soieht, die Schwangerschaft also über die kritische Phase hinaus ist. Aber das muss eben jeder für sich entscheiden...

Mitglied inaktiv - 01.09.2004, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen Ich habs bis jetzt erst einem ganz kleinen Kreis erzählt. Richtig offiziell mach ichs dann nächste, übernächste Woche. Es geht mir nicht um den Aberglauben wenn ichs früher erzähle dann passiert was, aber ich wollte einfach so lange warten. Wobei ich sagen muss, ich hatte im März eine FG, habs da aber auch niemandem erzählt gehabt dass ich schwanger bin und so musste ich auch nachher nicht zu allen hin und sagen: Ähm tja, ist leider doch nix !! Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ich bin froh, dass es erst ein paar wenige wissen !! Liebe Grüsse Snoopymum PS: Kindersachen gekauft hab ich schon, wobei nur kleines. KI-WA, Kinderzimmer usw., da lass ich mir Zeit !!! *ggg*

Mitglied inaktiv - 01.09.2004, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte letzte Woche Dienstag meinen ersten Termin. Ich habe schon eine Woche vorher gemerkt, dass etwas "nicht stimmt". Ich hatte so Unterleibsschmerzen, als ob ich meine Tage bekomme, ca ne Woche lang, aber es kam nix. Da habe ich einen Test gemacht, der war negativ. Zwei Tage später habe ich noch einen gemacht und der war positiv. Dann bin ich zum Arzt gegangen. Die FÄ sagte, wenn der "Do-it-yourself"-Test positiv war, dann sei ich auch schwanger. Aber wie gesagt, man konnte nix sehen, die FÄ sagte, es sei ihr eigentlich zu wenig zu sehen...also habe ich in der Praxis noch einen Test gemacht und der war auch positiv und es ist auch keine Eileiterschwangerschaft, also bin ich schwanger, aber so lange ich nix sehen kann, kommt mir das ganze so unwirklich vor, obwohl ich die Mutterbandschmerzen habe und Brustspannen und Stimmungsschwankungen, totale Schwindelgefühle, also das volle Programm, grins...naja, ich hoffe dass der Termin morgen mich ein bischen näher dran bringt, vielleicht bekomme ich ja auch schon den Mutterpass? Dann wäre das ganze ein bisschen greifbarer... Gruß babe

Mitglied inaktiv - 01.09.2004, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für die prompten Antworten ;o) Bei uns war das Baby nicht so ganz geplant, aber ich habe mich sofort gefreut, schon bevor der zweite Test positiv war, und der Papi nach einem kurzen "AngstvorVerantwortungundFreiheitsverlustAusbruch" auch. Wir freuen uns jetzt sehr, aber wir (also vielmehr er) würden es halt nicht sofort wieder probieren...ich habe es auf meiner zukünftigen Arbeitsstelle erzählt, weil sich an der Arbeitssituation halt viel ändert, es ist ein Gastrojob und ich kann dann (und jetzt schon) viele Sachen nicht mehr machen, Getränkekisten schleppen etc...so nehmen die Leute viel mehr Rücksicht, das ist süß, auch in meinem jetzigen Job habe ich es zwei Kollegen erzählt, die jetzt für mich schleppen ;o) Ansonsten noch niemandem, auch nicht meiner Mama, die sich aber sehr freuen würde, da warte ich doch erst mal die ersten drei Monate ab... Gruß babe

Mitglied inaktiv - 01.09.2004, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ich kann Deine Gedanken gut verstehen. Die kennen wir sicher alle mehr oder weniger. Ich kenne sowohl das Erlebnis "FG" als auch das einer komplett unbekümmerten Schwangerschaft, sowohl bei meiner Tochter (jetzt 18 Monate alt) als auch jetzt. Ich hab da eine sehr natürlich-pragmatische Einstellung zu: ich habe es nicht in der Hand, also lasse ich der Natur ihren Lauf. Für Babysachen kaufen etc. bleibt noch mehr als genug Zeit. Da würde ich jetzt noch nicht mit anfangen. Alles Gute und ein entspanntes 1. Drittel, Johanna

Mitglied inaktiv - 01.09.2004, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo ! ich erzähle auch noch nicht, vor allem nicht bevor der Arzt "100% schwanger" sagt. Eine Frage : ich habe panische Angst von einer Eileiterschwangerschaft. Du hast geschrieben bei dir ist es sicher nicht. Wie kann man es ausschließen, wenn der Arzt noch nichts in Gebährmutter sieht. Ich war nähmlich in 4 + 3 SW beim Arzt und er hat noch nichts gesehen.., dann habe ich gedacht ESS ist noch nicht ausgschlossen, oder? L.G Kati

Mitglied inaktiv - 02.09.2004, 07:32