Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Was zieht man einem Baby an, dass ende März zur Welt kommt?

Thema: Was zieht man einem Baby an, dass ende März zur Welt kommt?

Hi, mein Baby kommt soll ende März zur Welt kommen. Jetzt frage ich mich, wass ich ihm/ihr zuhause und draussen alles anziehen soll. Könnt ihr mir da helfen? Mein 1. Kind kam im Hochsommer zur Welt. Da habe ich zuhause Body, Pulli, Strampler, Puckdecke und ein dünnes Mützchen angezogen. Was zieht man dann ende März alles an? Und draussen brauche ich ja noch mehr. LG

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 2 Winterkinder und der Bauchkrümel soll anfang April kommen... ich werde es so handhaben, dass ich DANN vom Wetter her entscheide, was ich ihm anziehe. Body, Pulli, Strampler und Mützchen hatten meine Winterkinder zuhause auch an...und dann eben noch Socken über dem Strampler...

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

ja toll Mädels, meins kommt Mitte Juli. Was dann??? Ich mein, wenn es draußen heiß ist, dann kann ich es ja nicht nackt lassen..hahahaha...dann würde ich windeln und body sagen oder??? brauchts mehr?

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

ja, auch im sommer brauchen die was ordentlichen an so wie ich das mitbekommen habe. mein bester freund hat auch ein sommerkind und das hatte auch body, strampler an, also lanärmelig

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt darauf an wie eure Wohnung ist. Meine Tochter kam im Juni und Würmchen kommt auch wieder im Juni. Wir haben eine Kellerwohnung in der es selbst im Hochsommer nicht mehr als 23-25 Grad sind. Da ziehe ich meinem Baby auf alle Fälle einen dünnen Strampler an. Wenn Du natürlich eine Dachgeschosswohnung hast brauchst Du bzw. das Baby wirklich nur Windeln und Body, evtl. Söckchen. Ich kann nur raten hört auf euer Bauchgefühl und kontrolliert zwischendurch im Nacken des Babys ob die Temperatur ok ist. Hände und Füsse sind oft kalt, das ist aber im ersten Jahr normal. Winke und Gruß Kira

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

und meine kleine hatte zuhause:schneeanzug,dicke jacken und auch etwas dickeres Mützchen..unterm strampler bekam sie auch ne strumpfhose an.Für den Kiwa bekam sie eins dickes kissen,als decke...so warm isses nämlich nich im März. Und im Juni (hab ja schon eins und bekomm wieder ein Junibaby) zieh ich dem Baby normalkurzarm body an,strampler mit pulli aber nich so ein dicken) ein dünnes mützchen und ne leichte decke

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Zuhause einen Schneeanzug in der Wohnung? Also bei uns ist im Wohnzimmer sind immer ca. 23. Grad. Da zieht man kaum in der Wohnung dem armen Würmchen einen Schneeanzug an. Ein etwas dickerer Strampler und ein Pucksack reichen da doch völlig aus.....

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 29.12.2008, 13:37