Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

@ibut und alle anderen die mir/uns einen tipp geben können

Thema: @ibut und alle anderen die mir/uns einen tipp geben können

Einen schönen Abend an euch Kugelbauchis :-) Ich habe mich gerade mit meiner schwester unterhalten. - sie ist auch schwanger - laut rechnung aus diesem Forum (mit eingabe ihrer letzen mens) müßte es ca. die 8/9 SSW sein. Nicht das ihr euch gleich alle wundert, momentan kann sie leider nicht zum Doc, da ihre krankenkasse ihr noch keine einwilligung - Bestätigung für ihre freiwillige Krankenversicherung zugesandt hat. - ärger - Deshalb aber an euch die folgende Frage meiner Schwester (mach mir ja immer so viele sorgen um sie :-() Sie hat so ein komisch gefühl überhalb vom bauchnaben, mehr von ihr ausgesehen rechts.... so ein ziehen.. oder wie muskelkater, naja...sie weiss nicht obs ein ziehen ist.. vielleicht auch ein stechen.. ist nicht durchgehend.. so ab und zu, erst seit heute, Sie weiß nicht wie sies beschreiben soll Hat vorsorgelich magnesium genommen. Ich danke euch schonmal für eure hilfe Einen ganz lieben Gruß Katja

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hy ihr Zwei/ Vier, ich denke so wie deine Schwester es beschreibt, sind es nur die Gebährmutterbänder die sich dehnen. Kein großer Grund zur sorge, nur wenn es doch schlimmer wird geht nichts an dem Weg zum Arzt vorbei. Alles liebe und noch eine schöne Kugelzeit. LG Tina

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Ich denke, dass sind die Mutterbänder, die Gebärmutter ist ja an vier Bändern aufgehangen, meist ziehen oder schmerzen die unteren, aber manchmal auch die oberen. Es kann auch sein, dass der Darm ein wenig ziept, da er nun, wenn auch langsam, aus seiner Position verdrängt wird, die Gebärmutter wächst und die Organe verschieben sich, das kann mal "pieksen". Aber ich denke nicht, dass es etwas schlimmes ist, besonders da es weit weg von der Gebärmutter und dem Baby ist. Ich hoffe, sie hat bald ihre KV und kann mal zum Arzt, die Arme, dann hat sie alles ofiziell :-) Liebe Grüße :-) Eva

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katja, eigentlich bin ich ja dagegen, in solchen Fällen Ferndiagnosen zu geben, aber wenn es am Anfang der Schwangerschaft ab und zu mal ziept und sticht, würde ich sagen, dass nichts schlimmes dahinter steckt. Die Gebärmutter beginnt halt langsam zu wachsen. Bei allen drei Schwangerschaften hat es bei mir anfangs auch oft gezogen (ähnlich Muskelkater) und es war immer alles in bester Ordnung. Alles Liebe vom spängchen

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ein liebes *ichdrückeuch* von meiner schwester für die schnellen antworten. Jetzt können wir beruhigter sein. Hatte auch an die Mutterbänder gedacht. Kenne das nun selbst auch nicht von meiner 1ss.daher etwas ratlos gewesen. Dann muß nur noch die Geschichte mir ihrer selten doo...en krankenkasse geklärt werden damit sie endlich zu ihrem doc kann :-( Schlaft nachher schön :-) *drück* Katja

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 21:57