Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

uebelkeit bekaempfen ohne medis?!

Thema: uebelkeit bekaempfen ohne medis?!

Jetzt hat's mich auch erwischt und ich kann mich nicht wirklich übergeben. Das finde ich am schlimmsten Was macht ihr da so?

von Kleine Raupe 3 am 06.04.2016, 07:48



Antwort auf Beitrag von Kleine Raupe 3

Huhu, ich war und bin immernoch zeitweise sehr übelkeits geplagt. Was mir gut hilft sind: Eiskaltes, sehr saures Zitronenwasser in winzigen Schlucken, am besten mit Strohhalm (keine Ahnung warum) Kompletter Verzicht auf Kohlensäure kalter Lappen in den Nacken und auf die Stirn Der weisse Eistee von Pfanner, ganz kalt (holunder-Zitrone) und wenn gar nichts mehr geht eine Lakritzschnecke in winzigen Bissen gut kauen. Das bekämpft die übelkeit fast sofort. Ist aber nicht jedermanns Sache .. Was mir z.B. GAR NICHT geholfen hat sind: Ingwer und Nausema LG

von Sperling am 06.04.2016, 07:53



Antwort auf Beitrag von Sperling

Bei mir is Problem hab lactoseintolleranz und fructoseintolleranz....kann kaum irwasnehmen....auch nix mit Haushalts zucker....etc

von Kleine Raupe 3 am 06.04.2016, 08:57



Antwort auf Beitrag von Kleine Raupe 3

NAUSEMA tablette vitamin B6 hilft gegen Übelkeit. nimm sie doch ruhig. oder: http://www.gofeminin.de/schwangerschaft/tipps-gegen-ubelkeit-in-der-schwangerschaft-s1580244.html gute Besserung.

Mitglied inaktiv - 06.04.2016, 10:19



Antwort auf Beitrag von Kleine Raupe 3

Manchmal hilft es bei mir, an einem Fläschchen mit ätherischen Ölen zu schnuppern, was Frisches wie Zitrone oder Mandarine. Probiere einfach aus, was du am liebsten magst. Mir war / ist oft schlecht, weil ich komische Gerüche nicht ab kann.

von Minne am 06.04.2016, 12:40



Antwort auf Beitrag von Minne

Danke

von Kleine Raupe 3 am 06.04.2016, 13:31



Antwort auf Beitrag von Kleine Raupe 3

Als es bei Kind 4 so arg war, hab ich Vomex genommen, weil Kind 1-3 versorgt werden mussten! Fruktoseintoleranz: man soll immer etwas "Zucker" oder Fruktose essen, weil die Rezeptoren (ich glaube, Glut 5) sonst abbauen und man irgendwann totale Probleme hat. Wurde bei Dir eine bakterielle Fehlbesiedelung des Darmes geprüft? Als ich das behandelt hatte, wurde die FruktoseSache besser. Ich wollte immer noch mal wieder zum Test. Man MUSS also sogar geringe Mengen an Fruktose zu sich nehmen und ansonsten viel über Traubenzucker ausgleichen. Kräutertees? Ich hab gestern Ingwertee getrunken. Frischen Ingwer aufgegossen. Ich weiß nicht, wieviel Fruktose in Ingwer ist. Kann aber vom Gefühl her nicht viel sein. Geht vorüber!

von DantesEi am 06.04.2016, 13:12



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Eine gewisse Menge nehme ich immer....mehr geht auch nicht....sonst Magen darm

von Kleine Raupe 3 am 06.04.2016, 13:33