Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

GV geanu beim ES und trotzdem ein Mädchen?

Thema: GV geanu beim ES und trotzdem ein Mädchen?

Hallo, ich weiß, es gibt dringendere Probleme, aber nach einem Jungen hätten mein Mann und ich nun doch noch gern ein Mädchen. Leider ist mein Zyklus aber sehr unregelmäßig, und ich vermute, dass ich in dieser Runde genau GV kurz vor dem ES hatte. Gibt es (Werdende) Mamas unter euch, die genau wissen, dass ihr KInd am ES gezeugt wurde und es trotzdem ein Mädchen wird?

Mitglied inaktiv - 25.07.2003, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, genau das Gegenteil: Wir hatten den letzten GV ziemlich genau 3 Tage vor ES und es wird trotzdem noch ein Junge.... also nicht drauf versteifen! Gruß, Astrid

Mitglied inaktiv - 25.07.2003, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Klär mich mal bitte auf... Richtet sich das Geschlecht nach dem Zeitpunkt des GV? LG Tanja

Mitglied inaktiv - 25.07.2003, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Also wenn das alles so einfach wäre, könnte man ja immer richtig schön planen... ;-) LG, Daniela

Mitglied inaktiv - 25.07.2003, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn das so wäre. Es gibt soo viele Theorien. Da ist der chinesische Kalender und die ES-Theorie. Im Endeffekt muss nur eine Samenzelle in die Eizelle und bei der Anzahl zu pauschalisieren ist hoffnungslos. Die hohe Trefferquote liegt wohl an der Chance von 50 zu 50 Prozent. Ich wünsche trotzdem jedem seinen kleinen Traum. Gruß Kea+Finchen PS: Bei uns war es genau der ES und es wird ein Mädchen

Mitglied inaktiv - 25.07.2003, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 2 mal alles versucht um eine Mädchen zu bekommen auch mit dem eisprung(habe genau gewusst wann ) und habe 2 Jungs!!!!LG-

Mitglied inaktiv - 25.07.2003, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, es gibt eine Thoerie, die besagt, wenn man vor dem Eisprung Sex hat und es zu einer Befruchtung kommt, stehen die Chancen für ein Mädchen besser. Wird das Ei am ES befruchtet, wird es eher ein Junge. Den Spermien wird nachgesagt, dass weibliche zwar langsamer schwimmen, aber länger leben. Männliche Spermazellen aber sehr schnell schwimmen können, dafür aber nicht so lange leben. So soll man das Geschlecht beeinflussen können. Aber wie du siehst, stimmt das wohl nicht immer... schönen Abend noch Steffi

Mitglied inaktiv - 25.07.2003, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte genau am Eisprungstag GV und es wird ein Junge, aber das es daran liegt kann ich mir nicht vorstellen :-) LG Kathi

Mitglied inaktiv - 26.07.2003, 13:15