Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Zyklen nach Eileiterschwangerschaft

Thema: Zyklen nach Eileiterschwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin mir so unsicher. Ich wurde am 27.09. aufgrund einer Eileiterschwangerschaft operiert. Bei der Laparoskopie konnte Eileitererhaltend operiert werden. Die Ärzte im Krankenhaus sagten mir ich solle 3 Monate abwarten und dann könnten wir wieder starten mit dem Kinderwunsch. Es sähe alles gut aus und ich dürfte auch keine Probleme haben wieder schwanger zu werden. Als ich dann bei meinem Frauenarzt zur Kontrolle war meinte dieser aber das man 6 Monate warten soll. Das kam mir damals schon lange vor, aber ich hatte damals den Gedanken ans schwanger werden beiseite geschoben. Ich musste erstmal mit mir selbst klarkommen und das verarbeiten. Sei zwei Wochen schleicht sich aber immer mehr der Wunsch ein es wieder zu versuchen. Ich habe das zweite mal nach der Op meine Tage mit einem regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen. Ich würde gerne wieder starten. Ich hätte so Anfang Dezember meine Fruchtbare Phase und weiß nicht ob ich nun noch warten soll oder ob wir wieder starten sollen. Es ist ja erst 2 Monate. Zählt der erste Zyklus direkt nach der OP oder erst ab der nächsten Mens? Ich hatte nämlich nach ca 2 Wochen nach der OP auch einen Eisprung. Jetzt weiß ich nicht ob dies schon der 3. Zyklus war oder erst der 2. Ich weiß das ist alles ein bißchen wirr, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Gruß Ferelya

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Mir wurde damals geraten, 1 Jahr zu warten. Bin dann allerdings 6 Jahre lang nicht schwanger geworden, bis es geklappt hat. LG Anja

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 10:10