Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Zum ersten Mal richtige Sorgen...

Thema: Zum ersten Mal richtige Sorgen...

Hallo zusammen Ich steh irgendwie voll neben mir... Und die Hormone tun ihr übriges - ja ich könnt grad schreien und heulen und ach alles is DOOF! Hab ja neulich schonmal geschrieben, dass meine Gerinnungswerte nicht stimmten - obwohl wir gehofft hatten ich darf die Spritzen absetzen... Also wurde die Dosis erhöht und 4 Wochen später wurde nochmal Blut abgenommen - alles lief entspannt ab. Ich nehme also die doppelte Menge Heparin (Spritze), sowie ASS100 - also 2 Blutverdünnner... Und NUN!? Ich habe eben PERSÖNLICH Nachricht vom Gerinnungszentrum bekommen - also ein Brief... und was soll ich sagen? Meine Gerinnungswerte sind sehr schlecht. Ich soll schon wieder MEHR Mittel nehmen und schon innerh. von 3 Tagen nochmal Blut abgenommen bekommen... Nun mach ich mir zum ersten Mal in der Schwangerschaft Sorgen :( Wieso bekomme ich dieses Mal PERSÖNLICH einen Brief? (sonst gingen alle Werte normal an den FA) Wieso drängt es auf einmal so, dass ich schon innerh. von 3 Tagen nochmal Blut geben muss? Da muss doch was dringend sein oder? :( Das heißt - Thrombose- und Embolierisiko is grad stark erhöht und zudem erhöht sowas stark die Frühgeburtgefahr...Aaaaaaber letztes Mal lief dennoch alles normal. Ich wurde umgestellt auf die neue Dosis und 4 Wochen später hat man das kontrolliert - und JETZT!? Ach Mensch... :(

Mitglied inaktiv - 06.12.2008, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drück dich mal und hoffe das alles garnicht sooooooo schlimm ist... ich denke das du stark bist, und dein kleiner bauchbewohner auch, ihr schafft das schon....

Mitglied inaktiv - 06.12.2008, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, lass dich erst mal drücken Irgendwie kann ich das grad alles nicht verstehen. Du nimmst Heparin und ASS gleichzeitig? Ich spritze nun zum 2. Mal in der SS Blutverdünner (damals Heparin Natrium 7500 die ganze SS hindurch), diesmal Fragmin P forte und bis zum 3. Monat Fragmin P 2500. Meine Gerinnungswerte wurden bisher noch nie kontrolliert, was ich auch sehr komisch finde. Aber noch schlimmer finde ich jetzt, dass du noch mehr nehmen musst. Ich würde an deiner Stelle echt mal zu nem Internist gehen. Die kennen sich mit sowas besser aus als der FA oder der HA. Ich muss aber sagen, dass ich diesmal auch mehr Angst habe, als beim letzten Mal, denn damals hab ich nur gespritzt und gut war es. Diesmal bin ich zu hunderten Ärzten gerannt und keiner wollte sich dafür verantwortlich fühlen. Ich hatte ja schonmal Thrombose, von daher auch ein erhöhtes Risiko. Manchmal läuft wirklich alles besch... Ich wünsche dir, dass du alles in den Griff kriegst und leide mit dir! Halt mich bitte mal auf dem Laufenden. LG und alles Gute Melone

Mitglied inaktiv - 06.12.2008, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Werte werden nicht von "irgendeinem" Arzt kontrolliert, sondern von einem Gerinnungsspezialisten! (Gerinnungszentrum Stuttgart!) Und die werden schon am besten wissen, was sie da tun. Ist natürlich auch immer unterschiedlich ausgeprägt, nich jeder is gleich aber mich nervt es dass es wirklich nich enden will und wohl immer mehr wird - aaaaaber lieber ich weiß es anstatt ein Kind zu verlieren oder ne Thrombose zu riskieren, deswegen wird bei mir ja auch regelmäßig kontrolliert. Am Montag ruf ich dort gleich an...dann bin ich hoffentlich ruhiger... LG asu

Mitglied inaktiv - 06.12.2008, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du bei einem Gerinnungsspezialisten bist, ist das schon super. Sowas gibt es hier bei uns nicht. Bisher weigert sich jeder, meine Gerinnung zu kontrollieren, was aber eigentlich notwendig wäre... Ich finde es echt krass, dass deine Dosierung immer mehr wird, aber nun hast du ja die Hälfte der Schwangerschaft schon um. Den Rest schaffst du auch noch! Kurz vor der Geburt sollte man das Ganze aber zurücksetzen oder wie ist das bei dir? Leider kann man aber nie genau sagen, wann die Geburt beginnt. Bei der letzten SS wars bei mir auf jeden Fall zu spät, um die Dosierung zurück zu setzen, aber Gott sei Dank ging damals alles gut. Ich hoffe diesmal auch. LG Melone

Mitglied inaktiv - 07.12.2008, 00:34