Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Zuckertest Ergebnis lass mich so verunsichern

Thema: Zuckertest Ergebnis lass mich so verunsichern

Hi ihr lieben, weiß gar nicht was ich mir so erhoffe durch den beitrag aber muss es einfach mal schreiben. Habe meine Ergebnisse vom test wieder und die hebamme beim Frauenarzt meinte gleich Ergebnis ist unauffällig alles gut. Nun sagte mir eine Bekannte das der Test an sich ja total Mist wäre und der kleine gar nicht aufdeckt ob mein nüchtern Wert in Ordnung ist oder nicht.. na toll, solche Aussagen triggern mich ungemein und ich sitze hier jetzt und mach mir trotz unauffälligem befund gedanken das trotzdem was nicht stimmt. Mein Baby war bisher immer exakt wochen gemäß entwickelt, keinerlei Auffälligkeiten.

von Ninni123 am 16.11.2022, 19:04



Antwort auf Beitrag von Ninni123

Lass dir einfach ein Zuckergerät aufschreiben oder kauf dir selber eins und messe 1 Woche jeden morgen. Alles unter 95 ist supi.

von NaduNaduNadu am 16.11.2022, 19:45



Antwort auf Beitrag von Ninni123

Es ist tatsächlich so, dass bei den meisten, die Schwangerschaftsdiabetes haben, nur der Nüchternwert auffällig ist - und dieser wird beim Kleinen ja nicht kontrolliert. Meine FA rät deshalb immer gleich zum Großen. Mein tipp: wenn alle Untersuchungen in nächster Zeit gut sind, das baby nicht auffällig groß, Fruchtwassermenge immer ok usw wird es schon in Ordnung sein. Anderenfalls wird deine Ärztin was sagen ubd ggf zu einem späteren Zeitpunkt noch den großen test machen. Wenn dich wochenlanges Warten beunruhigt, sag einfach, dass du zu deiner Beruhigung halt noch den großen machen willst. Dann kannst du das Thema definitiv abhaken.

von Maluna am 16.11.2022, 21:27



Antwort auf Beitrag von Ninni123

Hier in der Gegend machen auch viele Apotheken einen Blutzuckertest - also einfach pieksen und ins Gerät, nichts großes. Macht das eine Apotheke bei euch vielleicht auch? Dann geh mal nüchtern hin, lass dich pieksen und wenn der Wert gut ist, entspannst du dich. Falls nicht, lässt du dir ein eigenes Gerät von der Gyn aufschreiben.

von Gustavina am 17.11.2022, 11:28