Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Ziehen im Bauch

Thema: Ziehen im Bauch

Hallo und guten morgen! Tja da bin ich mal wieder! Bin ja soooo froh, dass ich hier ja fragen kann, sonst würde ich verrückt werden! Konnte letzte Nacht garnicht schlafen! Mein Bauch ist ständig hart geworden, es hat gezogen wie als wenn mich einer auseinanderreißt! Hmm, ist ja wirklich komisch, kenne dieses Gefühl garnicht. Dann habe ich bei der Scheidengegend so ein Brennen-Ziepen seit gestern Abend! Was ist das denn, man kann ja fast nicht mehr sitzen! Habe auch mal wieder so einen Vermehrten Schleimabgang. Die Tage war das auch etwas rötlich! Naja, bin mal gespannt was das sein kann! Ups entschuldigt noch vergessen, habe beim laufen, jetzt immer so ein Druck nach unten, das tut voll weh, so als wenn das Baby raus fällt! Was ist das denn? So das war es jetzt wirklich! Alles Gute den Mitschwangeren, schon Mamis, und natürlich denen, die mir immer so lieb helfen! Liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 24.06.2006, 08:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea, Der schleimoge Ausfluß in Verbindung mit etwas Blut könnte, bzw. wird höchstwahrscheinlich dein Schleimpfropf sein, der sich verabschiedet hat. Deine Wehen (wahrscheinlich sind es Senkwehen gewesen, die das Kind nach unten ins Becken drücken) waren wohl sehr wirksam ;) Der Druck den du spürst kommt vom Baby selbst, das sich jetzt in Startposition begeben hat. Das kann schon dazu führen, daß man das Gefühl hat der Kopf hängt gleich zwischen den Beinen, aber keine Sorgen, das wird er bestimmt nicht ;) Das Brennen und Ziepen kommt wahrscheinlich auch davon, daß jetzt das Köpfchen gegen den Muttermund drückt, der wird dann mit der Zeit (vielleicht ist er ja schon ein bisschen) aufgehen und dann kann es dann mal losgehen. LG und alles Gute weiterhin Sofia

Mitglied inaktiv - 24.06.2006, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Klingt so, als nimmt Dein Baby nun festen Kontakt zum Becken auf :-) Du hattest Senkwehen und auch das Stechen/Ziehen ist normal, das Köpfchen drückt auf den MM, daher auch der vermerhte Schleimabgang. Das passiert, weil der MM nun zwar wahrscheinlich immer noch zu ist, aber so langsam schön weich ist und ganz glatt verstrichen. Also das ist alles normal und klingt gut, Dein Körper liegt bestens in der Zeit und beginnt sich vorzubereiten auf den Entspurt. Liebe Grüße und genieße die letzten Wochen :-) Eva

Mitglied inaktiv - 24.06.2006, 09:03