Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

ziehen, hämatom , etc...und 50 fragen...

Thema: ziehen, hämatom , etc...und 50 fragen...

hallo, ich habe mal eine frage und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. bin 14. ssw und habe ein hämatom (hatte ne blutung vor ein paar wochen, da wurde es festgestellt). nun weiß ich von meiner 1. ss, dass man oft ein ziehen, ziepen, etc. haben kann, bin aber durch das blöde hämatom total verunsichert und kann ja nicht 6537 mal in der woche zum doc rennen um nachsehen zu lassen:-) naja, und nun zieht es eben auch öfter mal, hört bei ruhe aber auf. allerdings zieht es auch in der mitte unten......ist das auch normal???? zudem fühl ich mich mom auch manchmal so gar nicht schwanger....auch normal???? vielen dank schon mal, s.

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Zu deinem ziehen kann ich leider nichts sagen, aber mich zwackt es auch ständig und deinen Nichtbeschwerden, sei einfach froh, habe mich auch drei Wochen lang gar nicht schwanger gefühlt und dafür jetzt umso mehr. Bin in der letzten Woche um 50 Jahre gealtert *lol. Kann mich fast gar nicht mehr bewegen, gehe wie eine alte Frau. Also geniesse die Zeit wo es dir einfach gut geht ;-) LG Bianca

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, ich kann deine Angst und Sorge sehr gut nachvollziehen. Ich habe ebenfalls ein Hämatom und hatte in den ersten 6 - 8 Wochen meiner SS leichte Blutungen. Das macht einen schon ganz schön wirr. Und ja, ich habe auch solch starke Unterleibschmerzen - mittig. Diese Schmerzen kenne ich aber auch schon von meinen beiden vorangegangenen SS und da war trotz all meiner Angst immer alles in Ordnung und jetzt habe ich bereits 2 kleine gesunde Jungs. Die Sorge um das Hämatom wird uns wohl keiner nehmen können. Sicherlich hat es sich aber auch bei dir verkleinert, da du ja wie ich keine Blutungen mehr hast. Meine Ärztin hat mir auch viel Ruhe verordnet und die ersten Wochen sollte ich komplett im Bett verbringen, was ich auch dank der Hilfe meines Mannes, umsetzen konnte. Tja....und dann heißt es (leider) nur abwarten und hoffen, dass sich das Hämatom komplett zurückbildet. Ich wünsche dir dafür auch ganz viel Kraft. Streichle dein Bäuchel, rede mit deinem Baby und du wirst sehen, alles wird gut. Wenn du dich nämlich zu sehr psychisch belastest und dadurch unter Druck setzt, spürt das dein Kind und du möchtest ihm ja sicherlich nicht schaden. Wenn du so starke Schmerzen hast, versuche dir die nötige Ruhe zu verschaffen, nehme ein warmes Entspannungsbad, lege dich hin...wenn es sich einrichten lässt. Ist immer alles so leich gesagt, ich weiß, kann diese guten Ratschläge im Moment nämlich auch nicht umsetzen. Mein Mann ist zur Kur und ich stehe mit 2 kleinen Rackern und stechenden schmerzen im Bauch alleine da....aber alles wird gut...auch bei dir! Liebe Grüße Cindy

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, zu dem Hämatom kann ich leider nichts sagen, da ich das nicht hatte. Aber ich habe mich lange auch nicht schwanger gefühlt. Habe auch nachts davon geträumt mir alles eingebildet zu haben und bin schweißgebadet aufgewacht, weil ich Angst hatte den "Irrtum" meinem Arbeitgeber mitzuteilen. Ich kann Dir aber versichern, dass Du dich noch schwanger fühlen wirst - mit allem drum und dran. Finde es immer noch toll unsere Kleine zu spüren und finde, dass du dich wirklich drauf freuen kannst. Für die restliche Schwangerschaft und das auf und ab der Gefühle alles Gute!!!

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ihr und herzlichen dank für eure netten antworten!!! muss man eben lockerer angehen das alles! zumal das ja meine 2. ss ist, ich weiß, WIE schwanger man sich gegen ende fühlt...hehehe, aber es ist eben schon komisch, wenn bei der 2. nicht alles so ist wie bei der ersten und man verunsichert ist. viel glück ebenso weiterhin, s.

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 17:30