Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Zahnarzt

Thema: Zahnarzt

Hallo, ich wurde in der SS geröngt vom Zahnarzt, da er sehen wollte, ob es Löcher zwischen den Zähnen gibt. Er meinte dass das Röngten unbedenkich wäre. Jetzt habe ich aber doch meine Bedenken. Wie ist das mit dem Röngten in der SS. Dank und Gruss Andrea

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andi, ehrlich gesagt würde ich den Zahnarzt wechseln. Ich war letzte Woche auch beim ZA und er sagte mir sofort, röntgen wegen Löcher in den Zahnzwischenräumen würde er gerne machen, aber das würde ja zur Zeit flach fallen, weil ich schwanger bin. Also machen wir das nach der SS. Es gibt mit Sicherheit Gründe, während der SS zu röngten, die lebensnotwendig sind, aber mal zu schauen, ob Löcher in den Zahnzwischenräumen sind, das find ich dann doch sehr übertrieben. Ich möchte dich jetzt nicht bange machen, und von einem Mal muss ja nicht gleich was passieren, aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das ok ist und ich würde mich bei einem Zahnarzt, der sagt, röntgen in der SS ist vollkommen ok, nicht wohl fühlen. LG Melli

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist die gleiche Strahlenbelastung wie bei einem Flug nach Mallorca. Also unbedenklich. Aber wenn es nicht superwichtig ist, hätte ich es gelassen.

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Also mein Zahnarzt hat es in der SS nicht gemacht. Aber meine FÄ meinte mal, wenn es notwendig ist, dann ist es völlig okay mal einen Zahn während der SS röntgen zu lassen. LG platschi

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich: nicht daramatisch heut zu Tage ... bin in der ~34.Woche geröngt wurden, weil ich tagelang Schmerzen hatte und es einfach nicht anders ging ... und es hat uns nicht geschadet

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 00:33



Antwort auf diesen Beitrag

mein zahnarzt röngt mich nicht wenn ich schwanger bin......dass sag ich ihm und leg denen den mutterpass vor und da tun sies nicht! wenn sie mich auch so röngten dann fragt die zahnarzthelferin ob ich schwanger bin um auf nummer sicher zu gehen! lg Jasmin

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 08:35