Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Zahlung v. Mutterschaftsgeld

Thema: Zahlung v. Mutterschaftsgeld

Hi, ist von Euch jemand auch bei der KKH versichert? Wenn ja, wielange hat es gedauert, bis die das Mutterschaftsgeld überwiesen haben??? *ichwarte* Danke fürs antworten. LG Jane

Mitglied inaktiv - 12.09.2003, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin zwar bei der DAK, aber mir wurde das so erklärt,dass man die & Wochen vor ET bezahlt bekommt, sobald man den Schein (max.7 Wochen vor ET) abgibt). Leider sind die manchmal zu blöd. Ich bekam auch keines und fragte nach, da haben die meinen zettel verschlunzt,deshalb kam nichts. Frage am besten mal nach.

Mitglied inaktiv - 12.09.2003, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Mutterschaftsgeld wird an sich sofort gezahlt, sobald der Arbeitgeber die erforderliche Verdienstbescheinigung ausgefüllt an die Krankenkasse zurückgeschickt hat. Dann könnte es natürlich auch daran liegen, daß ein Sachbearbeiter mal krank ist, oder, oder, oder. ich würde einfach mal anrufen und fragen, warum noch kein Geld da ist. Wie lange wartest Du denn schon? LG Ilka

Mitglied inaktiv - 12.09.2003, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin bei der KKH und bei mir ging es superschnell und ich kann auch jederzeit mit der Bearbeiterin dort quatschen (bin nämlich Extrem-Problemfall wegen Insolvenz des AG). Also von daher kann ich nur Gutes berichten!

Mitglied inaktiv - 12.09.2003, 18:18