Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wisst ihr einen guten Spruch?

Thema: Wisst ihr einen guten Spruch?

Ich bin in der 29SSW schwanger und mein Bauch ist für mich gross, aber mein Umfeld findet er sei so arg klein. Ich kann's nicht mehr hören und könnte jedem eine rein hauen wenn der Satz kommt: " Ach hast du aber einen kleinen Bauch." Es nervt nur noch kommt es drauf an wie gross der Bauch ist und warum ist es sooooo wichtig wie gross, es ist spielt doch gar keine Rolle. Mein kleiner Mann ist bereits 39cms gross und geschätzte 1300 Gramm schwer. Mein FA ist ne Wucht im Ultraschall. Wisst ihr einen guten Spruch wie ich den Leuten übers Maul fahren kann? Schon bei meiner ersten SS waren allen schockiert was ich für ein Brocken geboren und woher der den kam bei diesem kleinen Bauch. Chipsi

von chipsi am 20.05.2011, 12:57



Antwort auf Beitrag von chipsi

Warum machts du dir darüber Gedanken, was andere sagen? Sei froh, daß du keinen riesen Bauch hast mit dem Faru sich kaum noch bewegen kann. Ich hatte immer einen großen, egal ob RiesenBaby oder eher klein. Ich habe mir Monate vor ET angehört, daß es wohl bald so weit wäre... mir doch egal.

von mf4 am 20.05.2011, 13:34



Antwort auf Beitrag von chipsi

Hallo Chipsi, bin grade mal ein paar Wochen weiter und bei mir ist das so, dass mich letztens erst eine Frau angesprochen hat und meinte: "Na das dauert aber auch nicht mehr lange, was?" Als ich ihr dann zur Antwort gab, dass ich noch gut 2 Monate vor mir habe war sie erstaunt und konnte nichts anderes sagen als:"Was?? ?...so lange noch, ja? Das hätte ich nicht gedacht!" Bei so einen Spruch kommst du dir vor wie ein riesiges Nilpferd, also kurz gesagt, sei doch froh das du einen kleineren Bauch hast. Da hast du nicht so arge Rückenschmerzen usw. Aber ich denke du solltest dir da keinen Kopf drüber machen und wenn es dich so sehr stört, dann wer:de doch einfach pampig. Hilft bei mir auch. In deinen Fall würde ich sagen: "Na und? Wo ist da jetzt genau dein Problem?..." Die meisten sind dann so baff erstmal, weil sie nicht damit rechnen und dann werden dich einige nicht mehr ansprechen... Hoffe konnte dir ein bissl helfen.

von Aymen am 20.05.2011, 13:52



Antwort auf Beitrag von chipsi

Hallo Chipsi, ich bin in der 22. Woche und ich habe einen riesigen Bauch ! Ganz ehrlich ich kann total verstehen, dass dich das wahnsinnig nervt Ich sag immer nur "Ja keine Ahnung wo der noch hinwill !" Für dich allerdings habe ich kein Patentrezept ... Hab eine Kollegin, die entbindet Ende August, die sieht aus als wäre sie im beginnenden 4. Monat ich denke auch sie ist von solchen Sprüchen genervt ... Hau doch einfach sowas raus wie "Und du weißt jetzt woher genau, dass mein Bauch schon größer sein müsste ?" Ich denke damit kriegst du auch erstmal ne Fluchtminute

von li1894 am 20.05.2011, 16:03



Antwort auf Beitrag von chipsi

Ganz spontan fiel mir ein : Wenn man bedenkt, was bei Männern alles 20 Zentimeter sein soll...dann sinds doch schon mindestens drei Meter ! Leider etwas anzüglich....

von DieDeetje am 20.05.2011, 16:13



Antwort auf Beitrag von chipsi

Ich würde einfach sagen: "Meiner ist klein? Kann man von Deinem ja nicht sagen." oder "Sieht so aus als wären wir gleich weit. Oder bist Du gar nicht schwanger?" Ich krieg Zwillinge und jeder sagt mir, dass ich nen riesigen Ranzen hab. Bin auch voll genervt. Die meinen das wohl nett wegen den Zwillingen, aber ich weiß nicht, wie ich diese dämlichen Kommentare noch 4 Monate ertragen soll. Vielleicht kauf ich mir bald Ohrenstöpsel...

von semmerl am 20.05.2011, 18:37



Antwort auf Beitrag von chipsi

nicht klein- sondern platzsparend :-) in ein paar wochen werden sie dich dann alle das gegenteil behaupten... mein spruch darufhin war "hab letztens beim bowling ausversehen ne kugel verschluckt" :-) ich aknn dich gut verstehen bin auch jemand der gern mit nem lockeren spruch um die ecke kommt, aber versuch drüber zu stehen :-) übrigens zu dem spruch von wegen 20cm bei männern un dann drei meter... da muss ich an den spruch denken: jeder tätschelt ner schwangeren über den bauch un sagt "ach wie toll" aber ekiner greift den männern zwischen die beine un sagt "gut gemacht" *sorry aber ich find den gut* :-)

von mamaEJV am 20.05.2011, 20:40