Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wieviel Gewicht bis jetzt? Wieviel kommt noch?

Thema: Wieviel Gewicht bis jetzt? Wieviel kommt noch?

Bin zum ersten Mal schwanger und jetzt in der 31 Woche. Bin so unsicher was das Gewicht betrifft. Habe schon ordentlich Bauch und das Kind hat auch normales Gewicht. Habe jetzt 6 kg zugenommen. Mit wieviel muss ich in den letzten Wochen noch rechnen? Habe auch noch keine Schwangerschaftsstreifen. Kommen die jetzt noch? Danke und liebe Grüße.

Mitglied inaktiv - 14.11.2006, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich hatte in der 31.SSW bereits 12 Kilo zugenommen! Insgesamt nahm ich 15 kg zu, also viel wird bei dir sicher nicht mehr drauf kommen, ich schätze mal auch so 3-4 Kilo... damit kannst du dich dann zu den wenigen glücklichen zählen, die in der Schwangerschaft NUR durch schwangerschaftsbedingte Gewichtsveränderungen und nicht durch Ansetzen von Fett durch Fressattacken zugenommen haben ;-) Streifen kamen bei mir erst spät, wann genau weiss ich nicht mehr, aber ich glaube so um die 36.SSW herum - ich dachte schon, ich bliebe verschont, aber dann juckte mein Bauch plötzlich so komisch......naja. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 14.11.2006, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

hey wenn ich so überlege... bin nur 2 wochen weter als du aber insgesamt hab ich schon 18 kg zugenommen....

Mitglied inaktiv - 14.11.2006, 23:30



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann man nie sagen was noch kommt. Ich hab in der ersten SS bis zur 33 Woche 4 zugenommen gehabt. Und dann hatte ich in der 41 Woche 22 kg mehr drauf weil ich aufeinmal extreme Wassereinlagerungen hatte. In der zweiten SS waren es dann nur 8 kg die zugenommen habe.

Mitglied inaktiv - 15.11.2006, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

da kannst du dich echt glücklich schätzen das es bisher so wenig ist, na ja ich weiß aber natürlich auch nicht welches anfangsgewicht du hattest. wenn du übergewichtig warst solltest du auch nicht so viel zunehmen. aber verlass dich nicht drauf, bei mir kam damals das dicke ende zum schluß...in einem monat 4 kg und dadurch bin ich dann auch gerissen....

Mitglied inaktiv - 15.11.2006, 09:05