Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wie viele süßigkeiten

Thema: wie viele süßigkeiten

ja ich weiß. man soll essen was man will / was einem schmeckt. aber wenn ich hier das mit der diabetes lese. ich nasche auch gerne. und dazu kommt dann der zucker aus den "normalen" speisen (joghurt...) wie viel darf / sollte man? gibt es hier noch mehr "süchtige"

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

am besten ganz auf süßes verzichten so steht es überall in den fachzeitschriften ABER ich KANN gar nicht ohne...also lass es dir schmecken,aber in maßen

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ob du in der Schwangerschaft Diabetes bekommst oder nicht, hängt meines Wissens kaum bis garnicht damit zusammen, wieviele Süßigkeiten du isst. Ist eher eine Sache der Veranlagung. Ein Risikofaktor kann aber sein, wenn man schon vor der Ss übergewichtig war. LG

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

also nicht nur wg diabetes langsam tun. ich bin übrigens von dieser "vorliebe" verschont, in der ersten und jetzt in dieser SS. aber leg mir ein salamibrot hin: sofort weggemampft.

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht nur Diabetes, sondern auch die übermäßige Gewichtszunahme sollte Schwangere zur Mäßigung des Süßhungers bringen. Und ich weiß: das fällt schwer. Ich versuche, einfache Zucker zu meiden, ersetze Schoki schon mal durch etwas Obst (auch sehr zuckerhaltig, also ebenso vorsichtig zu genießen), aber Schoki MUSS einfach sein. Aber immer mit Blick auf die Waage (und in meinem Fall: Auf den Blutzuckerwert! )

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 12:25